Windows 10 - Druckerprobleme Epson XP 412

Helfe beim Thema Windows 10 - Druckerprobleme Epson XP 412 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit Upgrade auf WIN 10 Pro Probleme beim Ausdrucken von E-Mails. Einige E-Mails, nicht alle, lassen sich nicht ausdrucken. In der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Heinz MichaelZimmer, 25. September 2015.

  1. Heinz MichaelZimmer
    Heinz MichaelZimmer Gast

    Windows 10 - Druckerprobleme Epson XP 412


    Hallo,


    ich habe seit Upgrade auf WIN 10 Pro Probleme beim Ausdrucken von E-Mails. Einige E-Mails, nicht alle, lassen sich nicht ausdrucken. In der Taskleiste wird zwar dann das Druckersymbol angezeigt, aber es heißt dort: 0 ausstehende Dokumente für Michael Zimmer.


    Auf Anraten von Epson habe ich den Druckertreiber neu installiert, jedoch ohne Erfolg.


    Der Drucker läuft bei mir sowohl über den USB-Anschluss als auch über WLAN Verbindung.


    Kann mir jemand weiterhelfen? Für Hinweise und Tipps zur Lösung wäre ich dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen


    Michael

    Weiterlesen...
     
    #1 Heinz MichaelZimmer, 25. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Ich denke du wirst dich für eine Verbindung entscheiden müssen, als Beispiel: Hier bei meinem Canon Drucker muss ich mich entscheiden ob WLAN, LAN oder USB. Zwei Verbindungen sind nicht möglich. Ich gehe davon aus das dies bei allen Druckern gleich ist. Sind die Rechner über den Router per WLAN mit dem Drucker verbunden ist die Verbindung über USB nicht erforderlich. Im Gegenteil, will ich die Verbindung ändern muss ich den Treiber neu installieren.
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Hallo,
    die App EPSON PRINT UND SCAN aus dem Windows Store funktioniert nicht mit meinem EPSON STYLUS DX4400

    Windows 10 hat meinen Drucker erkannt..obwohl er nur im Heimnetzerk freigegeben ist und an den 2. Computer angeschlossen ist.

    Drucken kann ich von meinem 1. Computer aus ...aber Scannen nicht.

    Was läuft da schief ?

    Oder habt Ihr eine andere Lösung ?
     
  5. Edgar Ullrich
    Edgar Ullrich Neu hier
    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nach installation von Windows 10 finde ich nicht den Scanner für Epson Stylus DX 4400
     
    #4 Edgar Ullrich, 28. April 2019
  6. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    ZUm Scannen benutze ich nur Epson Scan, nicht die APP Print und Scan.
    Versuch das mal.
    Windows 10 - Druckerprobleme Epson XP 412 Windows 10 - Druckerprobleme Epson XP 412
     
    #5 Wattissss, 28. April 2019
  7. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Hallo Edgar,
    du musst einfach das Gerät neu installieren und hier sind die Treiber dazu (ganz unten auf der Seite):
    Epson Stylus DX4400
    Sowie das aussieht, das bestätigt ja eigentlich @Wattissss , benötigt man einen Treiber für den Drucker und einen für den Scanner.
    VG
    Klaus
     
    #6 Klaus.FFM, 28. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2019
  8. Lasso
    Lasso Neu hier
    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Die Einstellung unter- Netzwerk – „öffentlich“ bedeutet doch im Netzwerk ist der Drucker erst gar nicht vorhanden. Da muss man im Netzwerk dieses doch erst frei geben /einstellen. Dann sieht jeder im Heim-Netzwerk diesen Drucker und kann Ihn benutzen. Das macht aber für den Eigenbedarf keinen Sinn.

    Beim einstecken über USB findet Windows 10 den Drucker und man kann alles Drucken auch Mails.

    Die Treiber stellt Windows 10. Will man noch mehr mit einem Drucker wenn er das kann, so ist eine Software als DVD vom Herstelle dabei. Die sollte man, aber nur hierzu, installieren.

    Wenn ein Druck mal nicht mehr erfolgt, hängt was in der Schleife. Einfach diese Schleife säubern/ löschen

    Nun fragt man, warum sollte ich den Drucker mit W-LAN ins Heimnetzwerksetzen/Verbinden, die haben doch dort alle eigene Drucker.
     
Thema:

Windows 10 - Druckerprobleme Epson XP 412

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Druckerprobleme Epson XP 412 - Ähnliche Themen - Druckerprobleme Epson 412

Forum Datum

epson xp installer

epson xp installer: das Programm läßt sich nicht deinstallieren. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Dezember 2018

epson xp-760 Drucker

epson xp-760 Drucker: Wie installiere ich diesen so dass ich normal drucken kann Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 10. August 2017

epson xp-760 Drucker

epson xp-760 Drucker: Wie installiere ich diesen so dass ich normal drucken kann Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 7. August 2017

Drucker Epson XP 402

Drucker Epson XP 402: Wenn ich mit meinem Drucker Epson XP 402 etwas auf einen Chip Scanne, werden mir bei Windows 10 ältere Dokumente angezeigt. Auf Windows 7 werden mir die aktuellen Dokumente angezeigt. Was läuft die nicht richtig? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Juni 2016

Habe einen Epson XP-412 413 415 Series

Habe einen Epson XP-412 413 415 Series: Habe einen Epsoneed 465 XP . Komme auch nicht in das Handbuch von Epson Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Juni 2016

EPSON XP-332

EPSON XP-332: Hallo ich habe eine Frage zu meinem Epsondrucker XP-332 und zwar wie installiere ich ihn? Er wird mir immer nur als Scanner angezeigt, woran könnte dass liegen? Mit freundlich Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Februar 2016

Epson Xp-205 Drucker einrichten

Epson Xp-205 Drucker einrichten: habe folgendes Proplem mein drucker Epson Xp-205 ist am router angeschlossen der pc hat noch xp Mein laptop hat w 10 kan am laptop nicht auf den drucker zugreifen er findet ihn nicht im netzwerk is er freigegeben ------------------------------------------- [verschoben] Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2016

drucker xp 422 auf windows 10 installieren

drucker xp 422 auf windows 10 installieren: ich möchte auf Windows 10 einen epson XP422 installieren. Wie kann ich die Treiber finden und wie herunterlad 10en ?

Windows 10 Allgemeines 3. Februar 2016

Windows 10 - Druckerprobleme Epson XP 412 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. epson xp-412 win 10 x64 probleme 122

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden