WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support

Helfe beim Thema WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, es hieß mal das jedes zweite Windows eine Katastrophe sei. Es wird darüber gewitzelt, dass es kein Zufall ist das nach 8.(1)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dominic0901, 26. April 2017.

  1. Dominic0901
    Dominic0901 Gast

    WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support


    Liebe Community,



    es hieß mal das jedes zweite Windows eine Katastrophe sei. Es wird darüber gewitzelt, dass es kein Zufall ist das nach 8.(1) gleich Windows 10 kam. 9 Wäre ja vielleicht gut geworden und so hat man es einfach übersprungen und gleich eine weitere Katastrophe geliefert...



    Nun ja, stellen Sie sich vor Sie müssen sich um die IT Ihrer Firma kümmern. Mittelständisches Unternehmen, teilweise Programme aus der XP-Ära die aber auf Grund der Sicherheit und Aktualität unter einem Windows System neuerer Generation laufen sollen. Problem die externe Hardware funktioniert auch nur mit alten Treibern, da der Neukauf von Hardware und Software pro Rechnerplatz die Kosten eines Kleinwagens verschlingt. Sie überlegen kurz und entscheiden sich auf Grund von Microsofts versprechen das es das letzte Windows sei auf eine Windows 10 Version zu setzen. Die Hardware des Rechners Unterstützt wegen verschiedenen Problematiken (z.B. USB 3.0) nur bedingt bis gar nicht Windows XP oder Windows 7. Das System soll Mitarbeitern zur Verfügung gestellt werden ohne das Spiele etc. verwendet werden. Sogar eine Professional Version ist gekauft und soll benutzt werden. Das System wird installiert, ein Kinderspiel. Das System startet und erstmal werden die unnötigen Anwendungen die der Mitarbeiter nicht braucht rausgeschmissen und deinstalliert.



    Das wiederrum ist kein Kinderspiel:

    - "Registryhacks"

    - Programm von Drittanbietern, deren Herkunft teilweise extrem Zweifelhaft ist

    - Einstellungen im System bei denen man hofft das sie funktionieren

    - usw. usw...



    Es hat Stunden an Nerven gekostet nur um das System zu konfigurieren. Ein Backup wird gemacht... (die vielleicht beste Entscheidung), das System läuft nur die Programme der XP-Ära nicht... Grund: Die Treiber sind nicht 64-Bit kompatibel. Also erneute Installation einer 32-Bit Maschine. Mit hängen und würgen auch das kein Problem. Alles eingerichtet, alles angepasst, alles zur vollen Zufriedenheit. BACKUP.



    Sie beschließen nach einigen Monaten die aktuellsten Updates zu laden um Sicherheitslücken zu schließen. Das Update läuft, sind sogar manuell konfiguriert (auch das hat nerven gekostet). Das Update ist fertig und Windows startet neu. Alles wieder da, Cortana, XBox-App und alle seine entarteten Freunde. Zudem sind zahlreiche Bugs dazu gekommen und komische Cryptische Zeichen sind im Startmenü, diese lassen sich mit Bordmitteln irgendwie nicht beheben...



    Naja gelernt aus der Erfahrung wie es nicht geht, erneut "Registryhacks", Programme von Drittanbietern etc. => Ergebnis, MS hat sich entschieden das die Bugfixes für den überdurchnittlichen Benutzer jetzt bedeutet, dass alles so geändert wird, dass es schwerer ist diese Anpassungen vorzunehmen. Danke Microsoft, die Systeme wurden dann auch wieder mit hängen und würgen auf Windows 7 gedowngraded und wahrscheinlich bis Supportende und darüber hinaus, auf diesem Stand bleiben...



    Zuhause:


    OneDrive:

    Ein großer bekannter Anbieter einer Cloud ist preislich gesehen sehr unflexibel und bietet nur 1TB statt vielleicht nur 100GB. Sie überlegen sich ob Sie die Kosten nicht sparen wollen und wechseln zu "OneDrive" ein Fehler wie sich bald herausstellen wird. Auf dem Rechner läuft auch ein Windows 10 frisch installiert und das Original. (keine Registryänderungen oder ähnliches). Oh wunder OneDrive ist sogar schon vorinstalliert und lässt sich auf Wunsch auch nicht deinstallieren. Warum auch, wenn man zahlender Kunde ist, sieht man darin sogar noch einen Komfort. Alle Daten werden kopiert und beim alten Anbieter gelöscht (großer Fehler). Da der Cloudspeicher als Alternative für USB-Stick und Festplatte angemietet wird um wichtige (aber nicht sicherheitsrelevante) Daten zu speichern gibt es dazu auch nirgends ein Backup auf Festplatte oder Stick (riesen Fehler). Das ganze läuft 3-4 Monate gut, aufeinmal merken Sie, dass die Synchronisierung fehlschlägt. Alle Tipps die es Online auf MS gibt oder von Drittanbietern vorgeschlagen werden zeigen keine Wirkung. Entnervt über dieses Problem kontaktieren Sie MS. Trotz zahlendem Kunden kann man Ihnen nicht helfen, telefonisch wird das Produkt nicht supportet und per Mail verweist man auf die Hilfeseite. Bravo so macht man Kunden glücklich. Entnervt beginnen Sie die Daten über das Webinterface herunterzuladen, da wie gesagt die Synchronisation fehlschlägt. WAHNSINNSTEMPO! Nach guten 19 Stunden Download mehreren Abbrüchen und Fehlversuchen trotz Highspeedleitung praktischer Rate von 8,9 MB/s nur Bullshit.



    Updates:

    Tja als privater Nutzer denkt man sich, och ja das mit den automatischen Updates geht schon in Ordnung (nein tut es nicht) und lassen diese Option aktiviert. Es kommt ein Update raus und Sie lassen es installieren. Laptop hängt am Netzstecker und darf tun und lassen was es will. Rechner startet neu (bis hier hin alles normal) Bootloop. Windows kann nicht gestartet werden, Fehlerbehebung nicht möglich. Egal mit welcher Option! Anruf bei Microsoft 20 Cent für den Anruf bezahlt (übrigens hier gerne Leitungsabbruch) der Mitarbeiter hat noch weniger Ahnung als der Kunde selbst. Anruf beim Laptophersteller der verweist wenigstens auf eine integrierte Recoveryoption mit Backup der alten Daten. Bei MS trat der Fehler sogar mit der Zurücksetzoption und Datenlöschung auf. Lediglich ein komplettes Recovery vom Hersteller hat was gebracht und danach sauberes Update auf aktuellste Version, erst dann funktioniert alles wieder einigermaßen. Seit diesem Tag habe ich eine Software die mir täglich ein Backup meines Systems macht. Man weiß ja nie wann der nächste Crash passiert...



    Bugs:

    Seit dem offiziellen Release von Win10 bin ich Anwender und versuche zu lernen damit umzugehen. Seit Windows 95 funktionierte dies mehr oder weniger Reibungslos. Die Erfahrungen die ich mit Windows 10 mache sind im Umfang gänzlich negativ. Ständig irgendwelche Fehler und eine total schlechte Menü- und Systemgestaltung. Diese ist unlogisch und für den Nutzer oftmals extrem versteckt. Sehr schön auch, wenn Sie Ihr System komplett aufgesetzt haben (quasie die Symphonie vor der Vollendung steht) und sie merken, das der Benutzer den Sie angelegt haben nicht die Notwendigen Rechte besitzt um eine alt bekannte Firewall eines Drittanbieters zu deinstallieren und alles nicht zum Erfolg führt. Sehr nett auch wenn das Menü und die Startleiste nicht richtig arbeiten. In noch keiner Windows Version hat das jemals eine Rolle gespielt (zumindest nicht bei mir)

    Adware:Als Nutzer eines Laptop oder normalen PC's brauche ich weder Cortana, noch Xbox, OneDrive, Mail, Groove Music, Store und wie dieser ganze Müll heißt. Es macht mich wahnsinnig dazu gezwungen zu werden diesen Müll verpflichtend auf meinem System ohne erkennbaren Grund installiert zu haben. Ich will dies auch ohne Drittanbieterprogramme selbst entfernen können. Ich brauche kein CandyCrush oder sonstige Adware wie es bei Android und Co. vielleicht der Fall ist. Für mich ist Windows ein Werkzeug und ich bin nicht das Werkzeug von Windows!


    Gesamteindruck und Fazit:

    Persönlich war Windows 7 für mich das beste und ausgereifteste System. Hier gab es sicherlich auch das ein oder andere Problem. Aber bei Windows 10 bekomme ich den Eindruck als würde ein Softwareentwickler alten Code mit neuem aufpimpen und dazu mit Strg+V irgendwelche Versionen zusammenkopieren oder Codefragemente so kompliziert und unsauber zusammenfassen, das Fehler im wahrsten sinne vorprogrammiert sind. Es wirkt als gäbe es bei MS deadlines die um jeden Preis gehalten werden müssen und da wird auch ein unausgereiftes Produkt präsentiert. Kostendruck und Zielvorgaben sind dann noch die beiden Zutaten die in diesem Zusammenhang das Gesamtbild noch weiter verschlechtern. Die wenigstens Supportmitarbeiter im deutschen Support sind der Sprache wirklich mächtig und verstehen selbst mit einfacher Sprache das Problem nicht. Der Support ist für mich als Kunde für ein Produkt, dass ich bezahle ebenso wichtig wie die richtige Funktion des Produktes. Beides ist einfach nicht gegeben und typisch amerikanisch. Einfach alles so kompliziert wie möglich machen und hoffen das der Kunde am Ende entnervt aufgibt. Selbst Lizenzmodelle sind zu umfassend. Es fehlt an transparenz und an Struktur. Ich wette das weder Nutzer noch irgendein MS-Mitarbeiter die Strukturen wirklich versteht. Alleine der Webauftritt und die Inhalte bilden einen total unsortierten Müll bei dem man sich Null zurecht findet ohne, dass man sich länger damit beschäftigt hat. Vielleicht sollte Microsoft in seiner Arroganz mal bedenken, warum Nutzer sich anfänglich für das Konzept entschieden haben. Weil es leicht und verständlich war und funktioniert hat. Mittlerweile ist sogar Ubuntu von der userbility wesentlich freundlicher als das teure überladene MS-Betriebssystem. An der Stelle frage ich mich oft: "Warum bezahle ich für unausgereiften Mist überhaupt Geld?"

    Oder sehe ich das einfach alles falsch?

    Weiterlesen...
     
    #1 Dominic0901, 26. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Na , da ist es aber überaus mutig, auf Windows 10 zu setzen.
    Das ist so, als wenn ich die Behälter, die bisher im Kühlschrank 4 grad ausgehalten haben, und
    Auf denen steht 4 - 60 grad nun in den Gefrierschrank bei - 20 Grad einfriere und danach in kochendes Wasser werfe.
    Da darf ich mich nicht wundern, wenn da was kaputt geht.

    Na , das dürfte dann auch die richtige Lösung sein.
    Wenn's nicht reicht, dann Finger weg.

    Das habe ich als privater User mit immer neuen Bildern etc. schon von Anfang an.
    Wenn ich aber berufsmäßig arbeite, ist eine Sicherung unerlässlich.
    ( Mein Kalender synchronisiert seit Jahren sehr gut zwischen WindowsPhone, Windows pC und iPad., Trotzdem wird auch alles noch in einen Kalender geschrieben, damit ich auch die Termine bei Stromausfall nachsehen kann )

    Da sollte man nicht nur als Profi, sondern auch als privater User aber wissen, dass das nur mit den speziellen Deinstallatinsprogrammen der Anbieter geht und es mit dem Microsoft Konto nichts zu tun hat.


    Es soll noch andere Betriebssysteme geben.Anfangsbuchstabe u.a. L


    Ich kann bisher nicht von Problemen reden, nachdem ich meine alte Hardware, die mit Windows 95 und Windows 7 lief, gegen eine ausgetauscht habe, die mit Windows 10 problemlos läuft.

    Kann ich trotz meines Alters nicht bestätigen.
    Ich bin ganz zu Frieden, aber, wer Windows nicht ehrt, ist nur Linux wertWIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem SupportWIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support

    Nichts für ungut, aber eine neue Hardware sollte schon angeschafft werden.
    Auch ein altes Auto kann mit einem neuen nicht mithalten und wird -hier Gott sei Dank - vom TÜV aus dem Verkehr genommen.
    Aber jeder glaubt hier, ein abgehalfterter Computer müsse mit Windows 10 laufen.
    Nicht auf Microsoft "einschlagen" , sondern den Fehler mal bei sich selber suchen.
     
    #2 Wattissss, 27. April 2017
    1 Person gefällt das.
Thema:

WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support

Die Seite wird geladen...

WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support - Ähnliche Themen - verbuggtes Spielzeug schlechtem

Forum Datum

Windows 10 Icons verbuggt?

Windows 10 Icons verbuggt?: Hallo, wenn ich bei mir nach einem Programm suche ist das Icon verbuggt (siehe Foto) Wie kann ich das fixen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-icons-verbuggt

Windows 10 Support 27. August 2021

Windows verbuggt?

Windows verbuggt?: Hallo leute, windows 10 ist bei mir seit neustem irgendwie verbuggt. Fast immer wenn ich z.B ein Ordner von meinem desktop verschiebe (also ich halte die maustaste gedrückt) reisst der ordner sich weg und bleibt an irgendwelchen stellen stehen. Ganz besonders wenn ich etwas vom usb stick auf den...

Windows 10 Support 14. Juli 2021

Leider sehr schlechte Erfahrungen mit dem Support

Leider sehr schlechte Erfahrungen mit dem Support: Was kann ich tun? Bekomme seit 2 Jahren nur defekte Tauschgeräte und Ausreden zu hören bzw wurde vom Support zu lange hingehalten, nun will MS nichts mehr von meinen Problemen wissen... habe meine Leidensgeschichte unter folgendem Link gepostet:...

Surface 31. Dezember 2019

Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch funktioniert nicht.. Support schlecht

Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch funktioniert nicht.. Support schlecht: Hallo, nachdem ich 40 min in der Warteschlange sinnlos verschwendet habe und Geld für nichts ausgegeben habe versuche ich es hier. Ich kann mein Win 10 nicht mehr aktivieren nach einem Hardware tausch. Troubleshooter etc alles schon versucht, nichts funktioniert. Gibts es eine Möglichkeit...

Windows 10 Support 8. November 2019

Warum ist der Support so schlecht?

Warum ist der Support so schlecht?: Sorry, das ist eine rhetorische Frage. Ich möchte aber kurz meine Erfahrungen der letzten Tage schildern, vielleicht hilft es dem einen oder anderen beim gleichen Problem. Ich wollte eine Win 10 Digital License (ursprünglich Win 7 Home Premium SystemBuilder) über den "Exception Path" auf eine...

Windows 10 Support 17. April 2019

Multi Monitor Support für Windows10 sehr schlecht !

Multi Monitor Support für Windows10 sehr schlecht !: Ich besitze drei Anzeigen, jede davon in einem anderen Format und mit verschiedenen Auflösungen. Leider ist es nicht möglich ohne Drittherstellersoftware, jeder Anzeige einen eigenen Hintergrund ( Wallpaper ) zuzuweisen... Im Jahr 2017 wo sehr viele verschiedene Formate wie 16:9, 21:9 sowie...

Windows 10 Support 29. Mai 2017

Windows 10 Login verbuggt

Windows 10 Login verbuggt: Hallo Community, seit einiger Zeit (wann genau es angefangen hat weiß ich nicht mehr) habe ich einen kleinen aber nervigen Bug beim einloggen in Windows 10. Folgendes Problem: Ich starte meinen Laptop (ACER Aspire V17 Nitro Black Edition) ganz normal, der Bildschirm mit meinem Wallpaper...

Windows 10 Support 13. März 2017

Ganz schlechter Support

Ganz schlechter Support: Guten Tag, ich würde gerne einmal den Microsoft-Support ganz allgemein zur Diskussion stellen. Mein spezieller Fall: Ich mußte leider feststellen, dass mein nagelneues (direkt bei Microsoft gekauftes) Lumia 950 XL sich nicht über Ladeschale aufladen ließ. Dabei sollte die Möglichkeit, das...

Windows 10 Mobile 1. November 2016

WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden