Windows 10 Einstellungen für optionale oder empfohlene Updates fehlt?!

Helfe beim Thema Windows 10 Einstellungen für optionale oder empfohlene Updates fehlt?! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe eine Frage zu den Updates beim neuen Windows 10 Update: 1511. Dabei vermisse ich bei der Suche nach Auswahlmöglichkeiten,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SteffenEmpunkt, 21. November 2015.

  1. SteffenEmpunkt
    SteffenEmpunkt Gast

    Windows 10 Einstellungen für optionale oder empfohlene Updates fehlt?!


    Hallo Community,



    ich habe eine Frage zu den Updates beim neuen Windows 10 Update: 1511. Dabei vermisse ich bei der Suche nach Auswahlmöglichkeiten, welche bei Windows 8.1 und Windows 7 noch angezeigt wurden. Dort konnte ich noch Optionale und empfohlene Windows oder Hardware Updates installieren. Diese werden nicht mehr angezeigt, es werden nur Wichtige automatisch heruntergeladen und installiert.

    Dabei werden einige weitere Updates von meinem Virenprogramm und vom Windows Update MiniTool angezeigt.


    Wo kann man diesbezüglich beim neuen Windows etwas einstellen? Ich finde in der neuen Systemsteuerung keine Einstellungsmöglichkeiten.


    Ich würde mich auf eine Antwort freuen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Steffen

    Weiterlesen...
     
    #1 SteffenEmpunkt, 21. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Hallo,

    kannst du bitte den Screenshot von diesem Fenster erstellen?

    M.W. gibt es bei Windows 10 keine Aufteilung mehr auf kritische, empfohlene und optionale Updates.
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Hallo ,

    eines der Updateprobleme bei Windows 10 ist, dass alle Windows- bzw. Microsoft-Updates wohl unkategorisiert (wichtige, empfohlene und optionale Updates, Systemtreiber usw.) im agressiven Pushverfahren bereit gestellt werden (siehe auch c't 23/2015, Seite 90 ff.) Normale Systemeinstellungen, klassische Tricks und Registry-Tweaks versagen hier reihenweise.

    Eine Steuerung der Windows 10-Updates kann dennoch mit 2 PowerShell-Funktionen in einem PowerShell-Script relativ einfach realisiert werden. Konfigurationsänderungen an den Windows-Update-Einstellungen oder Registy-Eingriffe sind hierfür grundsätzlich nicht notwendig.

    Die PowerShell-Funktionen "Get-WindowsUpdate" und "Set-WindowsHiddenUpdate" aus der Internetseite "How to view and restore hidden Windows Updates with PowerShell)" (Posted by Emin Atac on March 19, 2014) werden in eine neue Textdatei kopiert und deren Dateierweiterung ".txt" durch ".ps1" ersetzt (Windows10_Update.ps1). An das Ende dieses PowerShell-Scriptes werden die entsprechenden Befehlsaufrufe eingetragen (Windows 10, deutsche Version):

    # Alle Windows-Updates werden ausgeblendet
    Get-WindowsUpdate | Set-WindowsHiddenUpdate -Hide:$true
    # Windows-Updates für den Windows Defender werden aktiviert
    Get-WindowsUpdate | Where { $_.Title -match 'Definitionsupdate'} | Set-WindowsHiddenUpdate -Hide:$false
    # Alle Windows-Sicherheitsupdates werden aktiviert
    Get-WindowsUpdate | Where { $_.Title -match 'Sicherheitsupdate'} | Set-WindowsHiddenUpdate -Hide:$false

    Der manuelle Start des PowerShell-Scriptes "Windows10_Update.ps1" erfolgt mit Administratorrechten über eine Batchdatei im gleichen Ordner (Windows10_Update.cmd) mit dem folgendem Inhalt:

    @"%PSModulePath%..\powershell.exe" -ExecutionPolicy Unrestricted -File "%~dp0Windows10_Update.ps1" -NoProfile -NoLogo -Mta

    Die automatische und unbeaufsichtigte Steuerung übernimmt die Windows-Aufgabenplanung:

    Allgemein/Sicherheitsoptionen:
    Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
    [X] Mit höchsten Privilegien ausführen

    Trigger:
    Start nach Zeitplan: Täglich 00:00 Uhr
    Wiederholung: 15 Minuten
    Dauer: 1 Tag

    Aktionen:
    Programm starten: <Pfad>\Windows10_Update.cmd

    Die manuelle Freigabe der verbleibenden ausgeblendeten Updates erfolgt bei Bedarf mit dem Microsoft Problembehandlungspaket "wushowhide.diagcab" aus KB3073930 (https://support.microsoft.com/de-de/kb/3073930).

    /cdn-cgi/l/email-protection
     
Thema:

Windows 10 Einstellungen für optionale oder empfohlene Updates fehlt?!

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Einstellungen für optionale oder empfohlene Updates fehlt?! - Ähnliche Themen - Einstellungen optionale empfohlene

Forum Datum

optionales Update Windows 10

optionales Update Windows 10: hallo, wann gibt es das nächste optionale Update? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juli 2022

Windows 10 - Optionale Updates?!

Windows 10 - Optionale Updates?!: Hallo Community, ich besitze ein neues System mit Intel Architektur. Als Prozessor verwende ich einen Intel Core i7-10700K, der auf einem Mainboard MSI MPG Z490 GAMING CARBON WiFi, Sockel 1200 verbaut ist. Das System läuft stabil. Unter "Windows Update > Optionale Updates" finden sich zwei...

Windows 10 Support 27. Januar 2021

Windows 10 Optionale Updates?

Windows 10 Optionale Updates?: Hey Leutz, ich habe auf meinem Windows 10 Laptop bei "Optionale Updates" ein Update genannt "Hewlett - Packard - Other hardware - Null Print - HP Officejet Pro 8610" und wenn ich den Haken hintersetze und auf Download and Install klicke dann geht er zurück auf die Hauptseite der Windows Updates...

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

Optionale Updates

Optionale Updates: Auf meinem PC ist die neueste Version 2004 installiert. Bei Prüfung ob Updates vorliegen wird auf optionale Updates verwiesen. Darunter war ein Update für Hewlett-Packard. Dieses Update wurde heruntergeladen. Prüfung durch Zuverlässigkeit. Seit einigen Tagen wird immer wieder auf dieses...

Windows 10 Support 2. September 2020

Optionale Update

Optionale Update: Hallo ! Meine Frage an Sie. Habe Windows 10 auf meinen PC. Kann die Update 2020-02 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x86-basierte System KB 45369969 nicht herunterladen Fehlermeldung!! Danke ! Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. März 2020

Optionale Updates

Optionale Updates: Hallo, sollte man Optionale Updates unter Windows 10 tendenziell eher installieren oder nicht. Selbst wenn man sich die Informationen zu einem optionalen Update durchliest, weiß man eigentlich nicht, ob die Installation ratsam ist. Ein Beispiel wäre das optionale Update KB4532695 …...

Windows 10 Support 10. Februar 2020

Bei mir fehlt eine Einstellung

Bei mir fehlt eine Einstellung: Hallo bei mir fehlt die WLAN Einstellung, die sich zwischen Status und Ethernet befinden sollte.[IMG] Zwischen Status und Ethernet sollte doch eigentlich noch eine WLAN Einstellung sein, oder liege ich da falsch ? Vielen Dank schon im voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Januar 2018

Empfohlene Updates installieren

Empfohlene Updates installieren: Moin, mein Virenscaner zeigt mir an, dass mein System nicht auf den aktuellen Stand sei. Es sind Updates, welche vom Typ "empfohlen" sind. Bedauerlicherweise finde ich keine Update Tabelle (vgl. Windows 8.1) wo ich diese Updates manuell installieren kann. Automatische installation von...

Windows 10 Support 5. Oktober 2015

Windows 10 Einstellungen für optionale oder empfohlene Updates fehlt?! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Optionale Updates Installieren Windows 10

    ,
  2. optionale updates anzeigen

    ,
  3. empfohlene updates windows 10

    ,
  4. windows optionale updates anzeigen,
  5. verlauf optionaler features browser,
  6. aufgabenplanung nt-autorität\system anzeigen,
  7. windows 10 empfohlene updates anzeigen,
  8. optionales update nicht installieren,
  9. was sind optionale updates windows,
  10. windows 10 update empfohlene einstellung,
  11. finde optionale updates nicht,
  12. win10 optionale updates,
  13. kann man optionale updates win 10 blockieren,
  14. optionales update,
  15. empfohlene einstellung windows update
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden