Windows 10: Endgültige Lizenzbindung???

Helfe beim Thema Windows 10: Endgültige Lizenzbindung??? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, da es ja mittlerweile nicht mehr lange bis Ende Juli ist, wollte ich mich noch einmal endgültig darüber informieren, was mit meiner Windows 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von philipp952806, 2. Juli 2016.

  1. philipp952806
    philipp952806 Gast

    Windows 10: Endgültige Lizenzbindung???


    Hallo,

    da es ja mittlerweile nicht mehr lange bis Ende Juli ist, wollte ich mich noch einmal endgültig darüber informieren, was mit meiner Windows 10 Lizenz passiert. Es wird ja immer noch ausdrücklich auf die Hardwarebindung hingewiesen, was besonders für mich, der demnächst ein neues Mainboard kaufen möchte (wie bereits in einem anderen Thread erwähnt), Probleme verursachen könnte. Man hat mir mitgeteilt, dass bis zum Stichtag Ende Juli, die Aktivierung mithilfe des alten Windows 7 Keys KEIN PROBLEM darstellt. Meine erste Frage ist also: Wird es bei Aktivierung mit diesem Key auch NACH JULI aktiviert bleiben?


    Momentan läuft bei mir mein Windows 10 Pro als frische USB-Installation nach dem Upgrade auf dem PC, die nach dem Upgrade von Windows 7 auf 10 durchgeführt wurde, um ein saubereres System zu haben. Es ist also wahrscheinlich durch die Hardware-ID aktiviert worden. Im Internet habe ich aber oft gesehen, dass in den Einstellungen bei Aktivierung dann ein Hinweis darauf zu finden ist. Bei mir wird dort nur angegeben, dass mein Windows aktiviert ist, was mich bisher auch zufrieden stellt. Darunter ist eine Option zum "Produkt-Key ändern". Wenn ich meinen alten 7er Key da eingebe und ihn ändere, kann ich den neuen Key dann für immer, also auch NACH JULI für Windows 10 verwenden, falls mal eine Neuinstallation nötig ist?


    Meine dritte Frage lautet: Was hat es mit der "Produkt-ID" auf sich, die man in den PC-Eigenschaften findet?


    Und die Letzte: Gibt es also eine Methode mit der sich Windows 10 auch WEITERHIN bei GEÄNDERTER HARDWARE aktivieren lässt?

    Weiterlesen...
     
    #1 philipp952806, 2. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Antworten zur W10 Aktivierung gibt MS selbst
    https://support.microsoft.com/de-de/help/12440/windows-10-activation

    Solltest Du nach Ende Juli neue Hardware mit W10 installieren, so bleibt nur der Kauf eines entsprechenden W10 Keys.
     
    #2 bastel67, 3. Juli 2016
Thema:

Windows 10: Endgültige Lizenzbindung???

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Endgültige Lizenzbindung??? - Ähnliche Themen - Endgültige Lizenzbindung

Forum Datum

Zeit zu wechseln: Endgültiges Support-Ende für Windows 10 21H2 naht!

Zeit zu wechseln: Endgültiges Support-Ende für Windows 10 21H2 naht!: Zeit zu wechseln: Endgültiges Support-Ende für Windows 10 21H2 naht! [ATTACH]Microsoft hat das Support-Ende der noch unterstützten Editionen von Windows 10 21H2 angekündigt. Das Unternehmen rät Nutzern, spätestens zum Stichtag auf eine neuere Version von Windows 10 zu wechseln oder gleich auf...

Windows 10 News 13. März 2024

Win10 Updates bzw. Upgrade ENDGÜLTIG unterbinden

Win10 Updates bzw. Upgrade ENDGÜLTIG unterbinden: Guten Morgen meine Lieben,nach morgendlichem Schock möchte ich um eure Hilfe bitten.Mein PC läuft 24/7, mein BS ist win10 und ich hab mich damit arrangiert. Kürzlich hatte ich einen Festplattencrash und seither eine WIndows-Version aus 2019 aus dem Backup geholt, und damit funktionieren ältere,...

Windows 10 Support 28. November 2023

Windows Dateien endgültig gelöscht?

Windows Dateien endgültig gelöscht?: Sind Dateien nach Neuinstallation( alle Partitionen gelöscht beim Neuinstallieren) endgültig gelöscht? Oder ist noch überschreiben nötig? Kenne mich leider nicht aus Lg https://www.gutefrage.net/frage/windows-dateien-endgueltig-geloescht

Windows 10 Support 27. August 2023

beim zurücksetzen auf Werkseinstellung alles endgültig weg?

beim zurücksetzen auf Werkseinstellung alles endgültig weg?: ich habe meinen PC mit Vista gekauft, mit W 7 aktualisiert und dann auf W 10 kostenlos aufgerüstet. Jetz will ich ihn verschenken aber meine Daten nicht. Hab auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Sind jetzt mein Bankenprogramm und andere von mir instllierte Programme sowie meine eigenen Daten...

Windows 10 Support 23. Februar 2023

Windows 10. Endgültig gelöschte Daten wiederherstellen?

Windows 10. Endgültig gelöschte Daten wiederherstellen?: Hi leute, ich hab gerade versehentlich meine komplette Festplatte gelöscht... Da sind sehr viele Videos für YouTube drauf und die sind jetzt weg... Kann ich die Daten irgendwie (gratis) retten? Danke euch LG https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-endgueltig-geloeschte-daten-wiederherstellen

Windows 10 Support 30. Januar 2023

Runtime Broker endgültig deinstallieren?

Runtime Broker endgültig deinstallieren?: Hallo. Ich habe letzte Woche Windows 10 Installiert und seither läuft mein System nur noch schwerfällig. D.h. der Runtime Broker wird jeweils gleich mit mehreren Instanzen geöffnet und blockiert/überlastet so meinen Arbeitsspeicher. Alle Tipps via Google zum endgültigen Entfernen des Runtime...

Windows 10 Support 11. Januar 2023

Wie kann ich gelöschte Dateinamen endgültig löschen?

Wie kann ich gelöschte Dateinamen endgültig löschen?: Hallo, immer wenn ich neue Dateien wie Dokument usw. einspeichere und dann irgendwann löschen möchte, bleibt der Dateiname jedes Mal bestehen, kann mir damit jemand helfen? Beispiel: Ich speichere ein Dokument als "Dokument 1" ab, lösche es später und möchte nachher wieder etwas neues...

Windows 10 Support 11. Januar 2023

Dieses Jahr aber wirklich: Der Internet Explorer 11 stirbt endgültig

Dieses Jahr aber wirklich: Der Internet Explorer 11 stirbt endgültig: Dieses Jahr aber wirklich: Der Internet Explorer 11 stirbt endgültig [ATTACH]Microsofts klassischer Browser Internet Explorer stirbt einen langen und mühevollen Tod, denn immer wieder heißt es, dass nun die allerletzte Stunde geschlagen hat - und dann ist er doch irgendwie wieder da. 2023 soll...

Windows 10 News 3. Januar 2023

Windows 10: Endgültige Lizenzbindung??? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ist eine eingebrante lizens endgültig

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden