Windows 10 erkennt Kopfhörer auch wenn nicht angeschlossen und wechselt nicht automatisch...

Helfe beim Thema Windows 10 erkennt Kopfhörer auch wenn nicht angeschlossen und wechselt nicht automatisch... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich weiß, dass dies kein seltenes Problem ist, aber ich habe wirklich schon sehr viel probiert und weiß nicht was ich noch machen kann! Seit kurzem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von uberjack, 2. Juni 2017.

1. uberjack
    uberjack Gast

Windows 10 erkennt Kopfhörer auch wenn nicht angeschlossen und wechselt nicht automatisch...

Ich weiß, dass dies kein seltenes Problem ist, aber ich habe wirklich schon sehr viel probiert und weiß nicht was ich noch machen kann!

Seit kurzem benutze ich einen anderen Front Audio/Mikro Ausgang, welcher über den HD Audio Pin am Mainboard angeschlossen ist. Seit dem wechsel (da der alter Frontausgang kaputt war), erkennt Windows angeblich dauerhaft meine Kopfhörer, egal ob diese angeschlossen sind oder nicht, weswegen der Soundausgang nicht automatisch auf die Boxen geschaltet wird, wenn ich meine Köfphörer abziehe. Um Sound auf meinen Boxen zu haben, muss ich in den "Wiedergabegeräte" Einstellungen meine Lautsprecher als "Standardgerät" auswählen. Das hat allerdings zur Folge, dass dann gar kein Sound mehr über meine Kopfhörer kommt, wenn ich diese wieder einstecke, außer ich setze diese wieder als mein "Standardgerät". Es funktionieren also theoretisch beide Geärte, nur der automatische Wechsel funktioniert nicht, was sehr nervig ist!

Bisherige Versuche das Problem zu lösen:

- Hin-und herschalten zwischen "Standardgerät", teilweise dabei die Geräte abziehen und wieder einstecken

- Installation des neusten "Realtek HD Audio Treiber", obwohl Windows sagt, dass er aktuell ist (+Neustart)

-> Es sah kurz danach aus, als wäre das Problem gelöst, da bei Wiedergabegeräten nur noch die Lautsprecher angezeigt wurden, als meine Kopfhörer nicht angeschlossen waren, allerdings kam kein Sound über die Lautsprecher. Nachdem ich "Soundprobleme beheben" mehrfach durchlaufen lassen habe, war dann der alter Zustand wiederhergestellt. Es liefen also wieder beide Geräte, müssen aber wieder manuell eingestellt werden.

- Deinstallation aller Audio Treiber im Geräte-Manager und Neuinstallation des Realtek HD Audio Treiber (+Neustart)

-> gleiches Resultat wie im Schritt zuvor

- Neuinstallation von Windows (C: komplett formatiert)

- Abziehen des HD Audio Pin vom Mainboard, Neustart

-> nach dem Neustart wurde tatsächlich nur noch mein Lautsprecher erkannt und nicht mehr der Kopfhörer, als ich den Pin dann wieder angeschlossen hatte, war allerdings das Problem wieder da

Keiner dieser Versuche hat irgendwas gebracht, das Problem besteht nach wie vor und ich habe keine Ahnung was ich noch probieren kann...

Hat jemand irgendeine Idee?

Beste Grüße

Jakob

(Habe auch versucht mit dem Mircrosoft Support zu sprechen, dieser hat mich auf zwei verschieden Handys angerufen, beide mal war von der anderen Seite nichts zu hören und nach kurzer Zeit legte er auf...)

Weiterlesen...

#1 uberjack, 2. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 erkennt Kopfhörer auch wenn nicht angeschlossen und wechselt nicht automatisch... - Ähnliche Themen - erkennt Kopfhörer angeschlossen

Forum Datum

Diashow Win10 wechselt automatisch den Ordner

Diashow Win10 wechselt automatisch den Ordner: Hi, hab schon mal gesucht aber nichts gefunden wie/woher das kommen könnte... Ich habe eine wechselnde Diashow eingestellt (alle 1 Min, Win10 pro Build 17134) in einem "festen" mit den meinen gewünschten Bilder (dieser PC/Bilder/Diashow). Beruflich bearbeite ich viele Bilder im Photoshop und...

Windows 10 Support 25. September 2018

Windows 10 Hintergrund wechselt Automatisch?

Windows 10 Hintergrund wechselt Automatisch?: Guten Tag, Seit neustem wechselt mein Hintergrundbild direkt nach dem auswählen zum Punkt "Volltonfarbe", wenn ich es wieder zum Punkt "Bild" ändere, springt es direkt wieder zum Punkt "Volltonfarbe". Das nervt ziemlich.. Hat jemand eine Lösung, hab schon alles ausprobiert.. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. November 2017

Kopfhörer wird automatisch leiser gestellt

Kopfhörer wird automatisch leiser gestellt: Beim Lumia 650 funktioniert der Kopfhörer beim Telefonieren. Möchte ich Musik hören, wird er automatisch leiser gestellt. Wo kann ich die Einstellung für diese Anwendung verändern? [verschoben] Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2016

Kopfhörer wird automatisch leiser gestellt

Kopfhörer wird automatisch leiser gestellt: Beim Lumia 650 funktioniert der Kopfhörer beim Telefonieren. Möchte ich Musik hören, wird er automatisch leiser gestellt. Wo kann ich die Einstellung für diese Anwendung verändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2016

Gerät wechselt nicht automatisch in den Tabletmodus

Gerät wechselt nicht automatisch in den Tabletmodus: Mein Acer Aspire 10e 2 in 1 Gerät wechselt bei An- bzw. Abdocken der Tastatur nicht automatisch in den Tabletmodus und wieder zurück. Die Option "Nicht fragen und immer wechseln" in den Einstellungen unter "System>Tabletmodus>Wenn dieses Gerät den Tablet-Modus automatisch ein- oder ausschaltet"...

Windows 10 Support 2. Februar 2016

Win10 Netzwerk erkennt nicht angeschlossene Netzwerklaufwerke

Win10 Netzwerk erkennt nicht angeschlossene Netzwerklaufwerke: Guten Tag, Win10 hat aufgehört die WDClout und WDLive(Player) Laufwerke zu erkennen. Wenn ich die Adresse direkt eingebe kann ich darauf zugreifen. Die DLNA's und weitere extra Funktionen (die ich nie nutze, da es unbequem ist) werden auch erkennt. Wie kann ich die Netzwerk...

Windows 10 Support 21. Januar 2016

Kopfhörer schaltet nicht automatisch um

Kopfhörer schaltet nicht automatisch um: Hallo, bei meinem Laptop Sony Vaio VPCEH funktioniert die automatische Umschaltung nicht mehr seit dem Nov.-update von win 10. 3,5 Stecker Kopfhörerbuchse. Wenn ich in der Taskleiste, Lautsprechersymbol, rechtsklick, Wiedergabegeräte, erscheint Registerkarte "Sound". Lautsprecher grüner Kreis...

Windows 10 Support 27. Dezember 2015

seit Windows 10 erkennt mein laptop keine kopfhörer mehr

seit Windows 10 erkennt mein laptop keine kopfhörer mehr: hallo,ich habe ein problem.nach dem update von windows 7 auf windows 10 erkennt mein laptop keine kopfhörer mehr. ich habe nach anschluss am laptop den ton auf demkopfhörer und dem laptop allerdings am laptop etwas gedämpft. in der sound einstellung ist der angeschlossene kopfhörer nicht...

Windows 10 Support 5. November 2015

Windows 10 erkennt Kopfhörer auch wenn nicht angeschlossen und wechselt nicht automatisch... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. kopfhörer nicht angeschlossen windows 10