Windows 10: Explorer hängt sich beim organisieren des Schnellzugriffs auf und muss neu...

Helfe beim Thema Windows 10: Explorer hängt sich beim organisieren des Schnellzugriffs auf und muss neu... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, auf meinem frisch aufgesetzten Windows 10 System habe ich folgendes Problem: Jedes mal wenn ich etwas am Schnellzugriff im Explorer ändere,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von whats_my_name, 26. August 2017.

  1. whats_my_name
    whats_my_name Gast

    Windows 10: Explorer hängt sich beim organisieren des Schnellzugriffs auf und muss neu...


    Hallo,

    auf meinem frisch aufgesetzten Windows 10 System habe ich folgendes Problem:

    Jedes mal wenn ich etwas am Schnellzugriff im Explorer ändere, z.B. die Reihenfolge der Ordner ändere, hängt sich dieser auf und muss neu gestartet werden. Ich habe das System vor ein paar Tagen erst frisch aufgesetzt, und Windows 10 sauber neuinstalliert (ohne Wiederherstellungssoftware o.ä.), meine aber, dass das Problem nicht seit Anfang besteht... Vermutlich eher nach einem Update.

    Neustart habe ich versuch und der Befehl sfc /scannow liefert keine Fehler.

    Ich hoffe es gibt eine Lösung für mein Problem, denn ich möchte ungern das System erneut aufsetzen.

    Viele Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 whats_my_name, 26. August 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Wenn sich der Datei Explorer beim Schnellzugriff aufhängt, ist es meistens ein Zeichen, dass dort etwas drin gespeichert wurde, was das Problem auslöst.

    Lösche mal den Verlauf und teste es erneut
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    vielen Dank für deine Antwort. Das Problem wird bei mir verursacht durch einen nicht verbundenen Server im Schnellzugriff. Sobald der Server verbunden ist, gibt es scheinbar keine Probleme mehr. Seltsam ist, dass Windows vor der Neuinstallation keine Probleme
    damit hatte.

    Toll wäre es natürlich trotzdem, wenn es eine Möglichkeit gäbe unverbundene Server im Schnellzugriff zu behalten.

    Viele Grüße
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Windows 10: Schnellzugriff im Explorer deaktivieren

    Unter Windows 10 finden Sie im Explorer den neuen Schnellzugriff mit Ihren am häufigsten verwendeten Daten. Wie Sie diesen deaktivieren oder nach Ihren Wünschen anpassen, verraten wir Ihnen in diesem Artikel.

    Windows Explorer: Neuen Schnellzugriff unter Windows 10 deaktivieren
    • Starten Sie den Datei-Explorer unter Windows 10 mit der Tastenkombination [Windows] + [E].
    • Oben wechseln Sie in den Reiter "Ansicht" und klicken auf "Optionen".
    • Im Abschnitt "Datenschutz" entfernen Sie die Haken bei "Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff anzeigen" und "Häufig verwendete Ordner im Schnellzugriff anzeigen".
    • Speichern Sie Ihre Einstellungen abschließend über "OK".
     
    1 Person gefällt das.
  6. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Windows 10: Explorer mit Arbeitsplatz öffnen statt Schnellzugriff – so geht’s

    Starten Sie den Explorer unter Windows 10, öffnet sich automatisch der Schnellzugriff. Möchten Sie stattdessen den Arbeitsplatz mit Ihren Festplatten und angeschlossenen Geräten sehen, müssen Sie einige Einstellungen ändern.

    Windows Explorer mit Arbeitsplatz statt Schnellzugriff öffnen
    • Öffnen Sie den Windows Explorer. Das geht am schnellsten mit der Tastenkombination [Windows]+[E].
    • Oben rechts klicken Sie auf den Eintrag "Ansicht" und dort auf "Optionen".
    • Im neuen Fenster wählen Sie unter "Datei-Explorer öffnen für" die Option "Dieser PC" aus.
    • Speichern Sie Ihre Einstellungen abschließend mit "OK", startet der Explorer künftig immer mit dem Arbeitsplatz.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows 10: Explorer hängt sich beim organisieren des Schnellzugriffs auf und muss neu...

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Explorer hängt sich beim organisieren des Schnellzugriffs auf und muss neu... - Ähnliche Themen - Explorer hängt organisieren

Forum Datum

Problem mit Schnellzugriff im Explorer

Problem mit Schnellzugriff im Explorer: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Schnellzugriff im Windows 10 Explorer. Wenn ich einen Ordner markiere und mittels Rechtsklick "An Schnellzugriff anheften" anklicke funktioniert das nur mit manchen Ordnern. Es scheint daran zu liegen dass manche Ordner zu viele Dateien...

Windows 10 Allgemeines 15. Dezember 2022

Schnellzugriff Windows Explorer

Schnellzugriff Windows Explorer: What do you want to do ? New mailCopy Hallo Gemeinde Ich habe folgendes Problem. Im Windows Explorer bei der Schnellsuche, kan ich keinen Buchstaben eingeben und somit keine Suche möglich. Bei der Hilfe App von Microsoft kan ich auch nichts eintragen, musste über den Browser gehen. Zur Info,...

Windows 10 Support 11. Februar 2021

Windows Explorer Schnellzugriff

Windows Explorer Schnellzugriff: Hallo, habe seit vorgestern Windows 10 und vermisse das Häkchen für Unterordner am Schnellzugriff. Oder kann man den Benutzer wie unter Windows 7 einrichten? Besonders bei Downloads in den richtigen Ordner zu bringen war mit diese Funktion sehr hilfreich. Falls mir jemand helfen kann- wäre...

Windows 10 Support 6. Januar 2019

Datei-Explorer hängt sich auf beim Anlegen von neuem Ordner

Datei-Explorer hängt sich auf beim Anlegen von neuem Ordner: datei-Explorer hängt sich auf beim Anlegen von neuem Ordner. Beim Rechtsklick möchte ich unter neu einen Ordner anlegen. Das Kontextmenu geht erst mit ca. 30 Sekunden Verspätung auf. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Januar 2019

Ordner im Explorer-Schnellzugriff

Ordner im Explorer-Schnellzugriff: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein "Problem". Wenn ich den Explorer öffne habe ich es mittlerweise geschafft, dass sich dieser mit den Ordnern aus dem Schnellzugriff öffnet. Jetzt möchte ich das ganze auch erreichen, wenn ich z. B. in Microsoft-Word bin und ein...

Windows 10 Support 7. Juli 2018

Schnellzugriff im Explorer abschalten

Schnellzugriff im Explorer abschalten: Hallo, ich möchte den Schnellzugriff im Explorer abschalten. Ich weiß, daß es schon einen Beitrag in der Community gibt, der erklärt, wie man das macht. Da soll man eine Änderung in der Registry vornehmen. Ich habe das so schon ausprobiert, danach ließ sich der Rechner nicht mehr starten. Daher...

Windows 10 Support 5. September 2016

wie den Schnellzugriff im Explorer deaktivieren?

wie den Schnellzugriff im Explorer deaktivieren?: Hallo, ich möchte gerne den Schnellzugriff im Explorer deaktivieren, wer hat bitte Typs? Vielen Dank auch und Grüße Monika Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. August 2016

Windows 10 - Explorer-Schnellzugriff funktioniert nicht

Windows 10 - Explorer-Schnellzugriff funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, das auch andere schon hatten - aber die Ergebnisse funktionieren bei meinem Rechner nicht. Der Schnellzugriff im Explorer nimmt keine Dateien oder Ordner an. Ich habe alles durch, auch z. B. CMD und dann del /F /Q...

Windows 10 Support 28. September 2015

Windows 10: Explorer hängt sich beim organisieren des Schnellzugriffs auf und muss neu... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden