Windows 10 Explorer startet neu beim öffnen der Systemsteuerung

Helfe beim Thema Windows 10 Explorer startet neu beim öffnen der Systemsteuerung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe gestern das Creators Update installiert und heute versucht die Systemsteuerung zu öffnen. Diese stürzt jedoch sofort ab und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Vitus Brüning, 11. April 2017.

  1. Vitus Brüning
    Vitus Brüning Gast

    Windows 10 Explorer startet neu beim öffnen der Systemsteuerung


    Hallo zusammen,


    ich habe gestern das Creators Update installiert und heute versucht die Systemsteuerung zu öffnen. Diese stürzt jedoch sofort ab und schließt sich automatisch. Hängt dies mit der geplanten Deaktivierung der Systemsteuerung zusammen, oder liegt ein Fehler in meiner Installation vor?


    SFC /scannow habe ich schon gestartet es läuft aktuell noch, steht allerdings bei 25%.


    Danke für eure Antworten!

    Weiterlesen...
     
    #1 Vitus Brüning, 11. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10 Explorer startet neu beim öffnen der Systemsteuerung

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Explorer startet neu beim öffnen der Systemsteuerung - Ähnliche Themen - Explorer öffnen Systemsteuerung

Forum Datum

Windows 10 startet neu beim Herunderfahren?

Windows 10 startet neu beim Herunderfahren?: Hyho, mein PC startet beim herunderfahren neu und das nervt richtig. Komischerweiße kann ich in wenn der strom ausgefallen ist einen zeitraum von 1 - 2 Monaten Normal runderfahren. Aktuell muss ich auf das hochfahren warten und in dann über den startknopf ausschalten. (weil mein headset...

Windows 10 Support 6. Dezember 2020

Windows 10 - Explorer - öffnen

Windows 10 - Explorer - öffnen: Hallo, ich öffne den Windows Explorer mit Taste "Windows" und "E". Läßt sich einstellen, welches Verzeichnis dann als erstes angezeigt wird? Danke für die Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. November 2020

Windows 10, Systemsteuerung als Admin öffnen?

Windows 10, Systemsteuerung als Admin öffnen?: Hi, ich habe mir eben das Programm "Folder Size" geholt und will da was ändern, die Einstellungen sind so weit ich das sehe NUR über die Systemsteuerung zu finden, dass Problem: Ich kann nichts ändern, das Menü will Adminrechte, aber ich kann diese Anwendungseinstellung nicht als Administrator...

Windows 10 Support 2. September 2020

Explorer crasht beim Öffnen

Explorer crasht beim Öffnen: Ab diesem Thread teilen. Keine Idee, aber das selbe Problem. Jedes mal wenn ich den Explrer starte, egal ob über den Menüpunkt, Start->Ausführen->"Explorer" oder Windowstaste+e schließen sich alle Explorer Fenster und in der Ereignisanzeige kommt die folgende Fehlermeldung: Protokollname:...

Windows 10 Support 9. Januar 2017

Explorer startet beim kopieren/verschieben neu

Explorer startet beim kopieren/verschieben neu: Hi! Hab seit ein paar Wochen das Problem, dass beim kopieren/verschieben von Dateien/Bildern (mache dies recht of wegen Bildbearbeitung) der Explorer neu startet, die Aktion auch nicht vollzogen wird. Ereignisprotokoll zeigt mir an dass die explorerframe.dll in system32 fehlerhaft ist. Hab...

Windows 10 Support 9. Juli 2016

Windows Explorer startet Ordner neu

Windows Explorer startet Ordner neu: Hallo Seit ungefär einem Monat habe ich das Problem das sich der Explorer immer neustartet wenn ich eine Datei via Firefox oder suche öffnen möchte. Genauer gesagt: Ich suche z.B nach dem Bild Foto.PNG, Da kann ich ja mit Rechtsklick Speicherort öffnen klicken, Dann öffnet sich der Ordner....

Windows 10 Support 28. Februar 2016

Win 10 Startet nur noch neu (Explorer startet nur noch neu)

Win 10 Startet nur noch neu (Explorer startet nur noch neu): Mein Problem war zunächst, dass der Bildschirm komisch geflackert hat. Da das Laptop aber nicht weiter wichtig war, hatte ich es nicht benutzt. Letztens brauchte ich es dann und das ging mir auf die Nerven (das Geflacker). Ich hab dann nach Updates gesucht, sie installieren lassen und jetzt geht...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

Explorer und Systemsteuerung gehen nicht mehr

Explorer und Systemsteuerung gehen nicht mehr: Hi, Ich habde das Problem schon bei Windows 8.1 vor kurzem gehabt und selbst nach dem heutigen Update auf Windows 10 immer noch. Wenn ich auf den Explorer(Ordner) unten in der Leiste klicke öffnet sich nichts, genauso bei Systemsteuerung. Hier ein kurzes Video wo ich das zeige: [MEDIA]...

Windows 10 Support 8. Dezember 2015

Windows 10 Explorer startet neu beim öffnen der Systemsteuerung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden