Windows 10 Explorer stürzt beim "Minimieren" ab und bei Nachrichten im Info-Center

Helfe beim Thema Windows 10 Explorer stürzt beim "Minimieren" ab und bei Nachrichten im Info-Center in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der Explorer abstürzt, wenn man das Fenster verkleinern / minimieren will. Ebenso stürzt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Florian79, 1. September 2016.

  1. Florian79
    Florian79 Gast

    Windows 10 Explorer stürzt beim "Minimieren" ab und bei Nachrichten im Info-Center


    Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der Explorer abstürzt, wenn man das Fenster verkleinern / minimieren will. Ebenso stürzt er ab, wenn Benachrichtigungen im Info-Center erscheinen.


    Kennt jemand das Verhalten und hat eine Lösung?


    Nutze das Windows 10 auf einem Surface Pro 4, vorinstalliert war.


    Vielen Dank und viele Grüße

    Florian

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows 10 Explorer stürzt beim "Minimieren" ab und bei Nachrichten im Info-Center

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Explorer stürzt beim "Minimieren" ab und bei Nachrichten im Info-Center - Ähnliche Themen - Explorer stürzt Minimieren

Forum Datum

Windows 10 Explorer stürzt beim Speichern ab?

Windows 10 Explorer stürzt beim Speichern ab?: Hallo, Ich habe folgendes Problem: wenn ich etwas abspeichern will z.B. Etwas gezeichnetes Bei Paint und dann fragt es wo ich es abspeichern will. dann ist man bei Dieser PC und dann könnte man ja auswählen in welchen Ordner man es abspeichern möchte aber da steht nur „Inhalt des Ordners wir...

Windows 10 Support 20. November 2019

Windows 10 Explorer stürzt ab beim Minimieren und beim Verschieben auf anderen Monitor ab

Windows 10 Explorer stürzt ab beim Minimieren und beim Verschieben auf anderen Monitor ab: Als Lösung könnte man probieren, was bei uns oft geklappt hat: Im Explorer in der Registerkarte ANSICHT das Vorschaufenster deaktivieren Die Ansicht selbst auf Details auf einen anderen Wert stellen, als derzeit eingestellt Unter den Optionen den "Datei-Explorer-Verlauf" löschen Den Explorer...

Windows 10 Support 21. Januar 2019

Windows Explorer stürzt beim Minimieren ab - gibt es seitens microsfot eine Lösung

Windows Explorer stürzt beim Minimieren ab - gibt es seitens microsfot eine Lösung: Windows Explorer öffnet sich nur noch im Vollbildmodus. Wenn man via oben rechts versucht, das Fenster zu verkleinern/skalieren, verkleinert sich das Fenster auf ca 4x7cm, flackert nur noch und lässt sich nicht mehr bedienen. Nach ca 10 Sek kann man den Explorer per X (oben rechts) schliessen...

Windows 10 Support 6. Januar 2019

Microsoft Explorer stürzt ab bei Minimieren mit Vorschaufenster

Microsoft Explorer stürzt ab bei Minimieren mit Vorschaufenster: Hallo, Wenn ich bei dem Microsoft Explorer das Vorschaufenster aktiviert habe, stürzt MS Explorer immer ab, wenn ich das Fenster minimiere oder auf einen anderen Bildschirm verziehen möchte. Es entsteht ein kleines Fenster, was "flackert" und erst nach mehreren Minuten geschlossen werden...

Windows 10 Support 12. März 2018

Explorer stürzt beim minimieren ab.

Explorer stürzt beim minimieren ab.: Zur Zeit habe ich das Problem, dass der Dateiexplorer beim minimieren des Fensters extrem verleinert und dann einfriert und nicht mehr reagiert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2018

Der Windows Explorer stürzt beim verkleinern ab.

Der Windows Explorer stürzt beim verkleinern ab.: Seit einiger Zeit kann ich den Explorer zwar minimieren, aber nicht mehr verkleinern. Verkleinere ich ihn, dann wird das Fenster auf eine Größe von 145px x 235 px verkleinert, ausgegraut und ist weder minimier- noch schließbar. Minimiere ich stattdessen, so lässt sich der Explorer problemlos...

Windows 10 Support 8. März 2016

Info Center

Info Center: Seit etwa 14 Tagen kann ich das Info-Center nicht mehr anzeigen lassen. Das Icon in der Taskleiste zeigt aber Inhalte (wird weiss), kann darauf klicken, aber das Info-Center Fenster öffnet sich nicht. Danach ist das Icon wieder normal. Auch mit der rechten Maustaste lässt sich das Info-Center...

Windows 10 Allgemeines 26. Oktober 2015

Regelmäßige Nachrichten im Info-Center von Windows 10 lassen sich nicht deaktivieren

Regelmäßige Nachrichten im Info-Center von Windows 10 lassen sich nicht deaktivieren: Seit zwei Tagen bin ich von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen. Das funktioniert überwiegend ordentlich. Was mich allerdings zunehmend nervt, ist dass ausgelöst durch das Info-Center alle 30 bis 60 Minuten unten rechts eine Erinnerung aufpoppt "Eingabefeatures für Sprachen - Installieren Sie...

Windows 10 Support 28. September 2015

Windows 10 Explorer stürzt beim "Minimieren" ab und bei Nachrichten im Info-Center [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden