Windows 10 Explorer

Helfe beim Thema Windows 10 Explorer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; wenn ich den Explorer öffne, dann LW C : Eigenschaften, kann ich Bereinigen antippen, dann erscheint ein Fenster Datenträgerbereinigung, danach zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BerndLange_981, 3. September 2018.

1. BerndLange_981
    BerndLange_981 Gast

Windows 10 Explorer

wenn ich den Explorer öffne, dann LW C : Eigenschaften, kann ich Bereinigen antippen, dann erscheint ein Fenster Datenträgerbereinigung,

danach zu löschende Dateien, Temporäre Internetdateien, nun meine Frage. vor dem Eintrag Temporäre Internetdateien ist ein Symbol mit einem Schloss versehen, ich kann diese Dateien nicht löschen. Diese möchte ich aber löschen, wie kann ich das Schloss Symbol entfernen.

Weiterlesen...

#1 BerndLange_981, 3. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. VladiS111
    VladiS111 Gast

Klicke bitte auf die Schaltfläche Systemdateien bereinigen (die Admin-Privilegien erforderlich) und markiere die
    Temporäre Internetdateien dem Schloss zu trotz.

Habe soeben ausprobiert: statt 2,04 Gb blieb 348 Kb.

4. BerndLange_981
    BerndLange_981 Gast
    Vielen Dank für die schnelle Antwort, leider kein Erfolg oder aber es verbleibt immer ein Rest, bei mir sind es 184 MB vor und nach dem Bereinigen. Noch eine Frage , wo kann ich denn " als Admin ausführen" markieren ?

#3 BerndLange_981, 3. September 2018
  5. Alexandra_G
    Alexandra_G Gast
    Hallo Bernd,

entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.

Konnte sich das Problem in der Zwischenzeit lösen?

Welche genaue Version von Windows nutzt du zur Zeit?

Tippe bitte winver in die Suchleiste / Cortana und kopiere am besten die gesamte Nummer ab.

Um in die Eingabeaufforderung zu gelangen klicke auf Start, gebe CMD ein, dann mit Rechtsklick auf den "Als Administrator ausführen" klicken.

Starte bitte die Eingabeeinforderung und gib dann folgenden Befehl ein:

Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

Falls Probleme dabei gefunden werden - und auch nur dann - gib bitte auch noch folgenden Befehl ein:

Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Gebe dann schließlich den folgenden Befehl ein, und drücken dann ENTER:

sfc /scannow (ja, es gibt ein Leerzeichen nach sfc)

Der Befehl sfc /scannow scannt alle geschützten Systemdateien und ersetzt fehlerhafte Versionen durch korrekte Microsoft-Versionen. Dieser Scan kann einige Zeit in Anspruch nehmen.

Gib und Bescheid, ob es geklappt hat oder wenn du weitere Fragen hast.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Alexandra

6. Bullayer
    Bullayer Gast
    Teste mal, ob der Internet Explorer oder ein anderer Browser schneller ist.

7. BerndLange_981
    BerndLange_981 Gast
    Hallo Alexandra, die System Version ist:

Windows 10

Version 1803

( Build17134.285)

die Vorschläge haben keinen Erfolg gebracht. Das Schloßsybohle ist immer noch vorhanden und die angezeigten MB lassen sich nicht löschen.

Aber OK, ich kann damit leben.

Nochmals Danke Ich benötige keine weitere Hilfe.

Gruß

Bernd

#6 BerndLange_981, 21. September 2018
Thema:

Windows 10 Explorer

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Explorer - Ähnliche Themen - Explorer

Forum Datum

Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Windows Explorer Kontextmenü

Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Windows Explorer Kontextmenü: Hallo, Es lassen sich keine Dateien (Word *.doxs, Excel *.xlsx und PowerPoint *.pptx) im Windows Explorer bzw. Kontextmenü öffnen, löschen, etc. Der Explorer hängt sich auf und kann nur zwangsweise geschlossen werden. Über direkten Aufruf der Dateien mit den jeweiligen Programmen funktioniert...

Windows 10 Support Donnerstag um 20:27 Uhr

Windows-Explorer

Windows-Explorer: Nach Oeffnung des Explorers erscheinen normal alle Ordner alphabetisch. Etwa bei 50% dieser Ordner erscheinen beim Ordner-Symbol oben rechts zwei entgegengesetzte, blaue Pfeile. Was soll dies bedeuten bzw wie stelle ich den Originalzustand her ? Weiterlesen...

Windows 10 Support Mittwoch um 16:17 Uhr

Explorer versehentlich gelöscht.

Explorer versehentlich gelöscht.: Hallo, gestern habe ich Windows 10 Home installiert. Alles war gut und ich war zufrieden. Bei einer "Löschaktion" habe ich dann aus versehen den Explorer gelöscht. Wie kann der Explorer wieder hergestellt werden?

Windows 10 Allgemeines Mittwoch um 11:04 Uhr

Aufrufen des Explorers über die Taskleiste funktioniert nach neuem Update nicht mehr?

Aufrufen des Explorers über die Taskleiste funktioniert nach neuem Update nicht mehr?: Ich habe heute das neue Windows Update Version 1903 aufgespielt. Jetzt kann ich über die Taskleiste nicht mehr den Explorer mit der linken Maustaste aufrufen. Mit einem Rechtsklick erscheint das Menü, aber auch dann keine Reaktion. Über die neue Funktion Top-Apps kann der Explorer ohne...

Windows 10 Support 19. August 2019

Windows 10 Explorer macht Probleme beim öffnen von Ordnern im linken Fenster.

Windows 10 Explorer macht Probleme beim öffnen von Ordnern im linken Fenster.: Hallo, habe ein Problem im Windows 10 Explorer. Beim öffnen von Ordnern im linken Explorer Fenster, wenn dieser Ordner im neuen Fenster geöffnet werden soll, stürzt der Explorer ab. Ausführen des Systemdatei-Überprüfungsprogramms (SFC) zum Überprüfen der Dateien wurde bereits ausgeführt. Es...

Windows 10 Support 19. August 2019

Windows Explorer - Detailanzeige bei PDF Dateien

Windows Explorer - Detailanzeige bei PDF Dateien: Hallo, ich habe das Problem, dass ich über den Windows Explorer bei PDF- Dateien nicht nach Schlagwörtern, oder sonstigen Metadaten suchen kann. Für Office-Dateien kann ich die Detailanzeige sehen u. auch nach Kommentaren suchen. In den Indizierungsoptionen sind die richtigen Orte bereits...

Windows 10 Support 17. August 2019

Im Explorer werden meine Laufwerke angezeigt, nur starten kann ich sie nicht. Beim booten...

Im Explorer werden meine Laufwerke angezeigt, nur starten kann ich sie nicht. Beim booten...: nichts! Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. August 2019

SD_Laufwerk nicht mehr im Datei-Explorer und Geräte-Manager angezeigt.

SD_Laufwerk nicht mehr im Datei-Explorer und Geräte-Manager angezeigt.: Das SD_Laufwerk wird im Explorer und im Geräte_Manager nicht mehr angeziegt. Was kann man machen. Alle Updates sind gemacht??? Weiterlesen...

Surface 14. August 2019

Windows 10 Explorer [gelöst]