Windows 10 fährt aus dem Ruhezustand/Energiesparmodus erst beim zweiten Mal hoch

Helfe beim Thema Windows 10 fährt aus dem Ruhezustand/Energiesparmodus erst beim zweiten Mal hoch in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit Monaten habe ich das Problem, dass ich, sobald ich Windows 10 Pro (64 bit) in den Ruhezustand versetze oder auch in den Energiesparmodus, das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mario de Monti, 14. März 2018.

  1. Mario de Monti
    Mario de Monti Gast

    Windows 10 fährt aus dem Ruhezustand/Energiesparmodus erst beim zweiten Mal hoch


    Seit Monaten habe ich das Problem, dass ich, sobald ich Windows 10 Pro (64 bit) in den Ruhezustand versetze oder auch in den Energiesparmodus, das erneute Hochfahren durch Drücken einer beliebigen Taste nicht mehr funktioniert.

    Es passiert genau das, was auch schon andere User beschrieben haben: Die kleinen Kreise unter dem Windows-Logo drehen sich für etwa 10 Sekunden und verschwinden dann ganz. Das rote Lämpchen am Desktop-PC flackert kurz auf und erlischt gleichzeitig mit dem Verschwinden der kleinen Kreise. Danach sieht man nur noch das Windows-Logo auf dem Bildschirm. Der Bildschirm wird nicht schwarz, es passiert einfach gar nichts mehr.

    Ich muss dann den PC von Hand ausschalten und wieder ein. Danach fährt er ganz normal hoch.


    Das von vielen genannte Häkchen bei "Schnellstart" hat, egal ob ich es entferne oder drin lasse, keinerlei Einfluss auf das Problem. Meine Treiber sind alle auf dem neuesten Stand. Im Netz habe ich bisher keinen Tipp gefunden, der mir weitergeholfen hat. Notfalls muss wohl ein PC-Fachmann her, nur kostet das Geld.

    Weiterlesen...
     
    #1 Mario de Monti, 14. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Guten Morgen!

    Zur Eingrenzung des Problems:

    Welcher PC (Hersteller/Modell) mit welcher Windows 10-Version (Build) zeigt denn dieses Verhalten?

    Woher weißt Du so sicher, dass die Treiber (und auch das BIOS?) aktuell sind?

    Welches Schutzprogramm hast Du installiert?
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Hallo!

    Du fährst auf Deinem Gerät zwei Anwendungen, welche dort nicht hingehören, weil sie große Probleme verursachen können:

    1. AVIRA System Speedup

    Dieses "Tool" macht alles Mögliche, nur nicht das, was es verspricht. Nach Herstellervorgaben komplett deinstallieren. Aktuelle Treiber liefert entweder Windows schon mit oder diese besorgt man sich direkt bei den Herstellern der Rechnerkomponenten.

    2. AVIRA Antivirus Pro

    Dieses "Schutzprogramm" ebenfalls nach Herstellervorgaben komplett deinstallieren.

    Der Defender reicht vollkommen aus und kennt auch das System.
     
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Scamware ohne Ende
     
Thema:

Windows 10 fährt aus dem Ruhezustand/Energiesparmodus erst beim zweiten Mal hoch

Die Seite wird geladen...

Windows 10 fährt aus dem Ruhezustand/Energiesparmodus erst beim zweiten Mal hoch - Ähnliche Themen - fährt Ruhezustand Energiesparmodus

Forum Datum

Windows fährt erst nach ein paar malen hoch?

Windows fährt erst nach ein paar malen hoch?: Mein 3 Jahre alter PC fährt Windows seit ein paar wochen erst nach einigen malen hoch. Ich bekomme den Folgenden Bildschirm mit einer anfrage auf eine Automatischen Reparatur. Aber wenn ich den PC darauf nochmal neustarte funktioniert alles wieder einwandfrei. An der Leistung sollte es nicht...

Windows 10 Support 23. Dezember 2022

Windows 10 fährt im "Energiesparmodus" hoch was nicht ausgewählt war?

Windows 10 fährt im "Energiesparmodus" hoch was nicht ausgewählt war?: Moin zusammen... ich hoffe mir kann jemand dabei helfen... Ich hab derzeit das komische Phänomen das mein PC egal was ich auswähle im "Energiesparmodus" hoch fährt... Was ich aber eigentlich möchte ist das es im "Ausbalancierten" Modus startet und auch bleibt...sowohl bei einem Neustart aus...

Windows 10 Support 31. Juli 2020

Laptop fährt gelegentlich nicht aus dem Ruhezustand hoch?

Laptop fährt gelegentlich nicht aus dem Ruhezustand hoch?: Ich versetze mein Windows-10-Notebook (HP Spectre x360) häufig in den Ruhezustand. Leider kommt es gelegentlich vor, dass Windows davon später nicht wieder fortsetzen kann ... Ich sehe dann einfach nur das hp-Logo, das beim Booten immer zu sehen ist, aber es kommt keine Ladeanimation und nichts...

Windows 10 Support 12. November 2019

Windows fährt erst beim zweiten Starten hoch

Windows fährt erst beim zweiten Starten hoch: Hallo, ich muss den PC seit einigen Wochen immer 2 mal starten bis Windows 10 korrekt startet. Beim ersten Versuch stoppt das hochfahren wenn das Logo zu sehen ist und der drehende Kreis verschwindet einfach. Auch nach langem Warten wird der Startprozess nicht wieder aufgenommen. Ich vermute...

Windows 10 Support 21. Oktober 2019

Rechner fährt aus dem Ruhezustand bei Mouseklick hoch

Rechner fährt aus dem Ruhezustand bei Mouseklick hoch: Problem: Ich fahre den Rechner in den Ruhezustand herunter, aber er wacht auf, wenn ich eine Maustaste drücke. Hier meine aktuellen Einstellungen [ATTACH] [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. August 2019

Fährt nicht mehr hoch nach Ruhezustand bzw Energiesparmodus

Fährt nicht mehr hoch nach Ruhezustand bzw Energiesparmodus: Hallo habe das Proble in den Energiesparmodus gemacht wollte dann wieder starten Medion Logo kommt dann gruener Bildschirm und ein Rädchen dreht sich endlos in der MItte des Bildschirms das wars dann Hat jemand ne Iddeee ? Wäre endloss dankbar Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. März 2016

Fährt nicht mehr hoch nach Ruhezustand bzw Energiesparmodus

Fährt nicht mehr hoch nach Ruhezustand bzw Energiesparmodus: Hallo habe das Proble in den Energiesparmodus gemacht wollte dann wieder starten Medion Logo kommt dann gruener Bildschirm und ein Rädchen dreht sich endlos in der MItte des Bildschirms das wars dann Hat jemand ne Iddeee ? Wäre endloss dankbar Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. März 2016

Pc fährt erst beim zweiten Knopfdruck vollständig hoch

Pc fährt erst beim zweiten Knopfdruck vollständig hoch: Hallo, ich habe vor Kurzem das Update von Windows 7 auf 10 gemacht. Seit dem habe ich das Problem,dass mein PC bis zum Windows Logo hoch fährt und dann komplett ausgeht. Durch erneuten Knopfdruck fährt das System hoch braucht allerdings lange. Habe von ähnlichen Problemen bei anderen Windows...

Windows 10 Support 6. Oktober 2015

Windows 10 fährt aus dem Ruhezustand/Energiesparmodus erst beim zweiten Mal hoch [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. rechner fährt erst beim zweiten mal runter

    ,
  2. Win 10 fährt im Energiesparmotus hoch?

    ,
  3. win 10 fährt erst beim zweiten mal hoch

    ,
  4. win10 zeigt beim hochfahren aus dem ruhezustand fehler an,
  5. computer fährt erst beim 2. mal hoch,
  6. win muss erst in ruhezustand dann staret,
  7. win 10 startet erst beim 2 mal energieoptionen,
  8. windows 10 startet nicht auf asus prime x370,
  9. windows fährt nur beim zweiten mal hoch
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden