Windows 10 fährt jeden Freitag pünktlich um 23 Uhr runter und ich finde die Ursache nicht

Helfe beim Thema Windows 10 fährt jeden Freitag pünktlich um 23 Uhr runter und ich finde die Ursache nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit einigen Wochen, ich kann den genauen Zeitpunkt nicht mehr festlegen, begann mein Laptop immer am Freitag, keinen anderen Tag der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Vink_207, 10. Juni 2017.

  1. Vink_207
    Vink_207 Gast

    Windows 10 fährt jeden Freitag pünktlich um 23 Uhr runter und ich finde die Ursache nicht


    Hallo zusammen,


    seit einigen Wochen, ich kann den genauen Zeitpunkt nicht mehr festlegen, begann mein Laptop immer am Freitag, keinen anderen Tag der Woche, um 23:00 Uhr herunter zu fahren. Es kommt dabei kein Vorwahnung oder ähnliches, einfach der typische blaue Destop mit herunterfahren... und dem drehenden Kreis aus Punkten.


    Im Internet habe ich bereits mehrfach nach einer Lösung gesucht und einiges probiert, jedoch ohne einen Erfolg benennen zu können. An automatischen Updates scheint es, soweit mir die Möglichkeiten bekannt sind, nicht zu liegen.

    Meine Weisheit endet an dieser Stelle und ich möchte euch um Hilfe zur Lösung dieses Problems bitten.


    Bei meinem Laptop handelt es sich um einen Lenovo ideapad 500 mit Intel Core i7-6500U Prozessor CPU 2.50GHz und Windows 10 Home vorinstalliert.
    Mir unbekannte oder unvertraute Programme sind nicht installiert.


    Ich danke im voraus.

    Vink

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 fährt jeden Freitag pünktlich um 23 Uhr runter und ich finde die Ursache nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10 fährt jeden Freitag pünktlich um 23 Uhr runter und ich finde die Ursache nicht - Ähnliche Themen - fährt Freitag pünktlich

Forum Datum

WINDOWS Fährt einfach runter ("Sperren")

WINDOWS Fährt einfach runter ("Sperren"): Guten Tag, Nachdem ich auf Windows 10 hab aufrüsten lassen (durch einen Fachmann) fährt ER (der Laptop) immer wieder runter. Es kommt nur ganz kurz ein blauer Bildschirm auf dem steht "Sperren" und dann geht er aus. Beim Wiederhochfahren springt ER genau dahin, wo er gerade ausgestiegen ist...

Windows 10 Allgemeines 20. Januar 2024

PC fährt nicht runter?

PC fährt nicht runter?: Guten Tag. Mein Windows 10 PC fährt seit einigen Tagen nicht mehr runter. Normalerweise dauert es immer nur ein paar Sekunden nun tut sich auch nach 5-10 Minuten nichts. Nur der Monitor empfängt kein Signal mehr aber Tastatur, Maus und Rechner laufen noch Vollständig. Das hochfahren funktioniert...

Windows 10 Support 24. Juni 2021

Windows 10 fährt langsam runter?

Windows 10 fährt langsam runter?: Hallo,ich habe paar Tagen das Problem,wenn ich meinen Laptop herunterfahre,fährt er langsam runter ,also so min. 1 minute ,was sehr lang ist finde ich.Beim hochfahren habe ich keine probleme https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-faehrt-langsam-runter

Windows 10 Support 14. Mai 2021

Kann die Ursache für Bluescreens nicht finden.

Kann die Ursache für Bluescreens nicht finden.: Guten Tag, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir letztes Jahr mitte Dezember einen neuen PC gekauft. Jedoch habe ich seit anfang des Jahres immer wieder auftretende Bluescreens und kann die Ursache leider nicht allein herausfinden. Ich vermute einen korrupten oder falschen Treiber als...

Windows 10 Support 25. März 2021

Warum fährt mein PC täglich um 20 Uhr runter?

Warum fährt mein PC täglich um 20 Uhr runter?: Mein PC schaltet sich von selbst um 20 Uhr aus. Ich hatte vorher schon das Problem, dass das zwischendurch von alleine passiert ist, was ich dann mit einer Einstellung ändern konnte (unter "Erweiterte Systemeinstellungen"). Da ich jetzt Urlaub habe und deswegen abends gerne mal am PC spiele...

Windows 10 Support 4. Januar 2021

Update am Freitag 13.01.2017, ca. um 23 Uhr - Kein Internetzugang mehr.

Update am Freitag 13.01.2017, ca. um 23 Uhr - Kein Internetzugang mehr.: Hallo, Freitag der 13te war schon immer ein schöner Tag, aber am Jahresanfang ganz besonders :-) Nach dem zwangsläufigen Update gestern Abend kann der PC zwar die WLAN-Netzwerke erkennen und die Verbindung herstellen, aber bekommt keinen Internetzugang. Es wurde schon Ende des letzten...

Windows 10 Support 14. Januar 2017

Windows 10 fährt nicht runter (Domäne)

Windows 10 fährt nicht runter (Domäne): Liebe Community, EINES VORWEG, das "Schnellstart-Workaround" aus den Energieoptionen greift hier nicht! Folgende Auffälligkeiten haben sich bisher herauskristallisiert: 1. Drückt der Angemeldete Domänen User auf Herunterfahren, so fährt der PC nach der Abmeldung i.d.R. direkt wieder hoch....

Windows 10 Support 11. September 2015

Windows 10 fährt nicht vollständig runter

Windows 10 fährt nicht vollständig runter: Seit meinem Update von Windows 8.1 auf Windows 10 fährt mein Laptop nicht mehr richtig runter. Ich fahre ganz normal runter, alles scheint ok, bis der Bildschirm aus geht, der Laptop aber weiter angeschaltet bleibt (Power-Leuchte leuchtet). Ab diesem Moment kann ich nichts mehr machen. Ganz...

Windows 10 Support 27. August 2015

Windows 10 fährt jeden Freitag pünktlich um 23 Uhr runter und ich finde die Ursache nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden