Windows 10 fährt nicht herunter bzw. hängt beim herunterfahren

Helfe beim Thema Windows 10 fährt nicht herunter bzw. hängt beim herunterfahren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich kann seit mehreren Monaten meinen Computer nicht mehr herunterfahren. Wenn ich auf "Herunterfahren" drücke und warte, läuft der Computer am... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DJHesko1, 2. September 2018.

  1. DJHesko1
    DJHesko1 Gast

    Windows 10 fährt nicht herunter bzw. hängt beim herunterfahren


    Ich kann seit mehreren Monaten meinen Computer nicht mehr herunterfahren. Wenn ich auf "Herunterfahren" drücke und warte, läuft der Computer am nächsten Tag immer noch und zeigt an, dass er herunterfährt. Daher muss ich den PC jedes mal hart ausschalten. Ich habe es schon mit dem Schnellstart ausschalten, Treiberaktualisierung,... versucht. Es hat aber nichts gebracht.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo Gast
    Versuche folgendes:
    1. Öffne mit [Windows]+ die Suche und gib "Energieoptionen" ein
    2. Es erscheint ein Fenster, links auf "Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll" klicken
    3. Wähle anschließend oben "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar"
    4. Abschließend musst du unten den Haken bei "Schnellstart aktivieren (empfohlen)" entfernen und die Änderung mit einem Klick auf "Änderungen speichern" übernehmen
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows 10 fährt nicht herunter bzw. hängt beim herunterfahren

Die Seite wird geladen...

Windows 10 fährt nicht herunter bzw. hängt beim herunterfahren - Ähnliche Themen - fährt herunter hängt

Forum Datum

Laptop fährt herunter beim Zuklappen

Laptop fährt herunter beim Zuklappen: Hallo, seit einiger zeit fährt mein Laptop jedes mal herunter, wenn ich ihn zusammenklappe. Das herunterfahren dauert dann auch immer Ewigkeiten. In den Systemeinstelllungen unter Energieoptionen ist bei mir beim Zuklappen eigentlich "Energie sparen" eingestellt. Was kann ich sonst noch tun?...

Windows 10 Support 21. September 2021

PC fährt sehr langsam herunter.

PC fährt sehr langsam herunter.: Hallo, ich habe seit einer Woche ein paar Problemchen mit meinem PC. Dieser braucht sehr lange zum herunterfahren, hochfahren tut er fix. Außerdem kann ich ihn nicht durch das normale startmenü herunterfahren, sondern muss ihn immer über str alt entf herunterfahren. Mir ist auch aufgefallen,...

Windows 10 Allgemeines 9. März 2020

Windows fährt nicht Herunter/ hängt sich auf

Windows fährt nicht Herunter/ hängt sich auf: Mein Pc fährt nicht vollständig herunter. Es kommt der herunterfahren Screen dann gehen Tastatur Headset und Maus (weiß ich durch RGB) aus und haben keinerlei Funktion. Ebenso der Bildschirm. Jedoch bleibt der Rechner an (RGB, Lüfter und Power LED) Die einzige Möglichkeit ist Stecker ziehen bzw...

Windows 10 Support 10. Oktober 2019

Windows 10 Pro fährt nicht vollständig herunter; bleibt bei "wird heruntergefahren" bzw...

Windows 10 Pro fährt nicht vollständig herunter; bleibt bei "wird heruntergefahren" bzw...: Hallo Community, ich habe seit mittlerweile einigen Monaten ein recht schwerwiegendes Problem mit Windows. Wenn ich versuche meinen PC zu herunterfahren beendet er ganz normal alle Dienste usw. bis er zu dem Punkt "wird heruntergefahren" bzw. "wird neu gestartet" kommt. In diesem "Modus" bleibt...

Windows 10 Support 8. Oktober 2018

Laptop fährt beim Zuklappen herunter

Laptop fährt beim Zuklappen herunter: Hallo, mein Laptop fährt seit kurzem beim Zuklappen runter, obwohl in den Einstellungen "Energie sparen" vorgegeben ist. Wenn ich ihn danach aufklappe, muss ich manuell starten, und es kommt der Hinweis, dass Windows nicht korrekt runtergefahren wurde. Habe an den Einstellungen nichts verändert...

Windows 10 Support 17. März 2018

Windows 10 fährt nicht herunter

Windows 10 fährt nicht herunter: Sehr geehrte Windows Community, seit einiger Zeit hatte ich das Upgrade von win10 auf meinem Laptop ,nun wollte ich eine reine Installation via CD durchführen. Es hat alles tadellos geklappt, außer das der Laptop schon während der Installation nicht mehr herunter fuhr. Ich habe 2 Stunden...

Windows 10 Support 6. Juli 2016

Windows 10 hängt beim Herunterfahren

Windows 10 hängt beim Herunterfahren: Mein PC fährt schon seit mehreren Stunden herunter, aber es tut sich nichts. Man sieht die ganze Zeit nur den blauen Hintergrund mit der Schrift wird heruntergefahren drauf. Ich habe den PC dann per Knopfdruck ausgeschaltet, doch als ich ihn wieder anfeschaltet habe, sah man immer noch nur das...

Windows 10 Support 12. Januar 2016

Computer fährt nicht herunter

Computer fährt nicht herunter: Sicher haltet ihr mich für blöd, bin halt kein PC-Experte. Deshalb meine Frage, auf die ich bis jetzt keine Antwort gefunden habe: Seit dem ich das Upgrade von Windows 10 installiert habe, kann ich meinen Rechner nicht mehr herunterfahren. Ich klicke auf die Anweisung "Herunterfahren", aber nach...

Windows 10 Support 31. Dezember 2015

Windows 10 fährt nicht herunter bzw. hängt beim herunterfahren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. virtualbox interface verhindert herunterfahren

    ,
  2. PC hängt sich beim herunterfahren auf

    ,
  3. wird heruntergefahren hängt

    ,
  4. windows 10 hängt beim herunterfahren,
  5. virtualbox interface beenden,
  6. windows wird heruntergefahren hängt,
  7. windows 10 fährt nicht herunter,
  8. computer hängt im neustartmodus,
  9. windows 10 hängt sich beim herunterfahren auf,
  10. Windows 10 Neustart hängt beim runterfahren,
  11. win 10 hängt beim herunterfahren,
  12. win 10 neustart bleibt beim herunterfahren hängen,
  13. windows 10 hängt sich bei herunterfahren auf,
  14. Windows 10 Wird Heruntergefahren Hängt,
  15. win 10 hängt sich bei herunterfahren auf
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden