Windows 10 fährt nicht komplett herunter - bleibt hängen

Helfe beim Thema Windows 10 fährt nicht komplett herunter - bleibt hängen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich hab schon seit längerem ein Problem mit meiner Windows 10 Education Version und bekomme es einfach nicht gelöst. Ab und zu passiert es,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von CarinaSchneider, 23. Februar 2016.

  1. CarinaSchneider
    CarinaSchneider Gast

    Windows 10 fährt nicht komplett herunter - bleibt hängen


    Hallo!


    Ich hab schon seit längerem ein Problem mit meiner Windows 10 Education Version und bekomme es einfach nicht gelöst.


    Ab und zu passiert es, dass mein Bildschirm am Laptop nicht mehr anzubekommen ist wenn er sich einmal ausgeschaltet hat weil ich zu lange nichts gemacht habe. Ich habe schon alle Tastenkombinationen probiert und auch schon mich einfach blind einzuloggen. Leider funktioniert nichts und es hilft am Ende nur das ausschalten durch den Schalter.


    Außerdem fährt mein Laptop oft überhaupt nicht runter. Der Bildschirm wird hierbei auch schwarz, die Powerleuchte bleibt fröhlich am Leuchten und man hört auch das der Laptop noch arbeitet. Dieses Problem lässt sich auch nur durch drücken des Powerknopfes bewältigen, da selbst nach 2-stündigem warten der Laptop nicht aus geht.


    Ich habe schon probiert alle Geräte vorm Herunterfahren auszustecken, habe die Energieeinstellungen geändert und habe den Schnellstart von Windows mal kurzzeitig ausgestellt um zu schauen ob es dann funktioniert. Leider bleibt das Problem bestehen - es passiert jedoch nicht immer! Ab und zu lässt sich der schwarz gewordene Bildschirm wieder wecken und der PC fährt beim herunterfahren auch wirklich herunter.



    Vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen, ich wäre auf jeden Fall sehr dankbar!


    Liebe Grüße

    Caro

    Weiterlesen...
     
    #1 CarinaSchneider, 23. Februar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 fährt nicht komplett herunter - bleibt hängen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 fährt nicht komplett herunter - bleibt hängen - Ähnliche Themen - fährt komplett herunter

Forum Datum

Laptop fährt nicht herunter

Laptop fährt nicht herunter: Hallo, mein Laptop fährt neuerdings nicht mehr herunter bzw. fährt er erst herunter und dann geht er in den Energiesparmodus. Ich hab schon alle möglichen Tipps, die im Internet zu finden sind, ausprobiert Systemeinstellungen ändern, schnelles Hochfahren, usw.. Weiß jemand, wie ich das...

Windows 10 Support 15. Januar 2021

PC fährt nicht herunter!

PC fährt nicht herunter!: Hey! Ich habe seit ungefähr 2 Monaten ein Problem mit meinem Rechner. Von einem Tag auf den anderen hatte ich Probleme beim herunterfahren. Es dauerte auf einmal ungefähr 5 Minuten, statt üblichen 10 bis maximal 20 Sekunden. Anfangs störte es mich nicht wirklich, aber es entstand dann auch...

Windows 10 Support 19. September 2020

Windows 10 Pro fährt nicht vollständig herunter; bleibt bei "wird heruntergefahren" bzw...

Windows 10 Pro fährt nicht vollständig herunter; bleibt bei "wird heruntergefahren" bzw...: Hallo Community, ich habe seit mittlerweile einigen Monaten ein recht schwerwiegendes Problem mit Windows. Wenn ich versuche meinen PC zu herunterfahren beendet er ganz normal alle Dienste usw. bis er zu dem Punkt "wird heruntergefahren" bzw. "wird neu gestartet" kommt. In diesem "Modus" bleibt...

Windows 10 Support 8. Oktober 2018

Windows 10 fährt nicht herunter

Windows 10 fährt nicht herunter: Sehr geehrte Windows Community, seit einiger Zeit hatte ich das Upgrade von win10 auf meinem Laptop ,nun wollte ich eine reine Installation via CD durchführen. Es hat alles tadellos geklappt, außer das der Laptop schon während der Installation nicht mehr herunter fuhr. Ich habe 2 Stunden...

Windows 10 Support 6. Juli 2016

windows 10 - 64bit fährt nicht herunter

windows 10 - 64bit fährt nicht herunter: Hallo zusammen, ich habe (ich glaube nach dem letzten Update am 9.2.d.J.) das Problem, dass der PC nicht mehr herunterfährt. Es erscheint der Abmeldebildschirm mit dem drehenden Kreissymbol und das war es dann. Weiter funktioniert nicht, also Ausschalteknopf drücken, damit der PC ausgeht....

Windows 10 Support 12. Februar 2016

Computer fährt nicht herunter

Computer fährt nicht herunter: Sicher haltet ihr mich für blöd, bin halt kein PC-Experte. Deshalb meine Frage, auf die ich bis jetzt keine Antwort gefunden habe: Seit dem ich das Upgrade von Windows 10 installiert habe, kann ich meinen Rechner nicht mehr herunterfahren. Ich klicke auf die Anweisung "Herunterfahren", aber nach...

Windows 10 Support 31. Dezember 2015

Windows 10 fährt dauerhaft herunter

Windows 10 fährt dauerhaft herunter: Guten Tag, bei mir kam das Problem auf (nachdem ich mein letztes Update von Windows 10 durchgeführt hatte), dass mein Computer anschließend den "Herunterfahrmodus" stetig gehalten hat. Das bedeutet, der Computer fährt nun schon seit 24h herunter und es tut sich nichts. Ich habe weder die...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

Windows 10 fährt dauerhaft herunter

Windows 10 fährt dauerhaft herunter: Guten Tag, bei mir kam das Problem auf (nachdem ich mein letztes Update von Windows 10 durchgeführt hatte), dass mein Computer anschließend den "Herunterfahrmodus" stetig gehalten hat. Das bedeutet, der Computer fährt nun schon seit 24h herunter und es tut sich nichts. Ich habe weder die...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

Windows 10 fährt nicht komplett herunter - bleibt hängen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden