Windows 10 Fall Creator Update, schwarzer Bildschirm nach Ändern der Bildwiederholrate in...

Helfe beim Thema Windows 10 Fall Creator Update, schwarzer Bildschirm nach Ändern der Bildwiederholrate in... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi zusammen, nach dem erfolgreichen Update wind Windows 10 1709 auf das aktuelle Fall Creator Update bleibt der Bildschirm im Vollbild nach dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Nils-K, 19. November 2017.

  1. Nils-K
    Nils-K Gast

    Windows 10 Fall Creator Update, schwarzer Bildschirm nach Ändern der Bildwiederholrate in...


    Hi zusammen,


    nach dem erfolgreichen Update wind Windows 10 1709 auf das aktuelle Fall Creator Update bleibt der Bildschirm im Vollbild nach dem Wechsel der Bildwiederholfrequenz dunkel. Man erkennt ein leichtes Pulsieren sehr dunkler Farbtöne, wenn der Raum ganz dunkel ist. Einzige Lösung bislang ist das Drücken der Windows-Taste. Das Bild wird dann in der gewünschten Wiederholrate angezeigt.


    Der Wechsel der Frequenz wird z.B. von Kodi vorgenommen, um Mikro-Ruckler bei der Wiedergabe von Blu-Rays, die unter 24 Hz laufen zu vermeiden. Der Monitor/Fernseher wird dann von 60 Hz auf 24 Hz umgeschaltet.


    Vor derm Windows Update funktionierte dies noch einwandfrei, danach nicht mehr. Ich habe u.a. bereits den Grafikkartentreiber aktualisiert, es half aber bislang alles nichts. KB4048955 ist auch bereits installiert.


    Im System läuft eine AMD APU 7700K mit integriertem R7 Grafikkern., der Monitor ist über HDMI angeschlossen.


    Ich wäre echt über eine Lösung dankbar. Der Workaround mit der Windows Taste funktioniert zwar, ist aber auf Dauer echt nervig.


    Danke im Voraus!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 Fall Creator Update, schwarzer Bildschirm nach Ändern der Bildwiederholrate in...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Fall Creator Update, schwarzer Bildschirm nach Ändern der Bildwiederholrate in... - Ähnliche Themen - Creator Update schwarzer

Forum Datum

Creator Fall Update

Creator Fall Update: Hallo... wenn auch "Fall" Update, so kam es bei mir erst vor wenigen Wochen an. Version: 10 Pro - 1709 AMD Seit dem Update stürzt der PC regelmäßig ab und/oder bleibt mehrmals am Tag hängen. Den Scan per WIN Eingabeaufforderung habe ich bereits 2 x ohne Erfolg durchlaufen. Ich bin...

Windows 10 Support 19. März 2018

update fall creators

update fall creators: Update failed mit unterchiedlichen code Oxc190020,Oxc000409,what to do,autom.update ist eigechaltet Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2018

Schwarzer Monitor nach Fall Creators Update

Schwarzer Monitor nach Fall Creators Update: Hallo, ich habe einen Medion Akoya Rechner mit Kaby Lake und HD Graphics 630 Onboard-Grafik. Der Rechner hatte ab Werk Windows 10 und lief bislang sehr gut und völlig zuverlässig. Nachdem das Fall Creators Update sich in der Nacht installierte und den Rechner heruntergefahren hatte, habe...

Windows 10 Support 18. November 2017

Nach Fall Creators Update ist mein Bildschirm dunkler

Nach Fall Creators Update ist mein Bildschirm dunkler: Hallo MS Community, nach der Installation des Fall Creators Updates ist nun mein Bildschirm - die Darstellung - dunkler. Dies kann ich auch nirgendwo ändern, da es auch ein Desktop-Bildschirm und kein Laptop ist (Bildschirmhelligkeit kann ich somit nicht einstellen). Beim Anmelde- bzw....

Windows 10 Support 20. Oktober 2017

Windows 10 Fall Creators Update: Diese Features fallen weg

Windows 10 Fall Creators Update: Diese Features fallen weg: Windows 10 Fall Creators Update: Diese Features fallen weg [IMG]Das Windows 10 Fall Creators Update steht fast schon in den Startlöchern. Wer aber darauf hofft, im September nur neue Funktionen und Verbesserungen zu sehen, könnte enttäuscht werden. Denn Microsoft wird mit dem Update auch einige...

Windows 10 News 24. Juli 2017

Windows 10 Fall Creators Update

Windows 10 Fall Creators Update: Windows 10 Fall Creators Update [IMG]Bilder-Galerie: Windows 10 Fall Creators Update (Weiter lesen)

Windows 10 News 11. Mai 2017

Schwarzer Bildschirm Flackern nach Creators Update

Schwarzer Bildschirm Flackern nach Creators Update: Hallo, seit dem Creators Update habe ich nach dem Hochfahren in 1-2 sek Abständen schwarze flacker bzw nach ein paar eben dieser ist der Bildschirm komplett Schwarz und es ist nur der Cursor zu sehen Strg+Alt+Entf ist nicht möglich. Bisher probiert habe ich den PC in abgesicherten Modus neu zu...

Windows 10 Support 19. April 2017

Schwarzer Bildschirm nach Creators Update

Schwarzer Bildschirm nach Creators Update: Nach dem Update auf die neuste Version von Windows 10, den Creators Update, bleibt der Homescreen nur mehr schwarz. Es bootet alles normal bis ich zum Homescreen gelange. Es wird nur der Cursor angezeigt. Ich kann zwar mit Strg-Alt-Entf in den Task-Manager usw. aber mehr nicht. Ich bitte um...

Windows 10 Support 7. April 2017

Windows 10 Fall Creator Update, schwarzer Bildschirm nach Ändern der Bildwiederholrate in... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden