Windows 10 Fehler nach Update bei Startmenü, Einstellungen Cortana: Explorer.exe -Klasse...

Helfe beim Thema Windows 10 Fehler nach Update bei Startmenü, Einstellungen Cortana: Explorer.exe -Klasse... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe seit dem Komulativapdate Okt'17 das Problem, dass ich weder das Startmenü, noch die Windowseinstellungen öffnen kann. Es kommt immer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Der_Pixel, 24. Oktober 2017.

  1. Der_Pixel
    Der_Pixel Gast

    Windows 10 Fehler nach Update bei Startmenü, Einstellungen Cortana: Explorer.exe -Klasse...


    Hallo!


    Ich habe seit dem Komulativapdate Okt'17 das Problem, dass ich weder das Startmenü, noch die Windowseinstellungen öffnen kann. Es kommt immer die Fehlermeldung: "Eplorer.exe klasse nicht registriert". Außerdem startet das Betriebssystem nach der Anmeldung deutlich langsamer...


    Da ich nicht auf die PC-Einstellungen zugreifen kann, kann ich das letzte Update nicht deinstallieren.


    Habt ihr eine Idee was man machen könnte? Sonst muss ich wohl Windows neu aufsetzen :/


    LG D

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows 10 Fehler nach Update bei Startmenü, Einstellungen Cortana: Explorer.exe -Klasse...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Fehler nach Update bei Startmenü, Einstellungen Cortana: Explorer.exe -Klasse... - Ähnliche Themen - Fehler Update Startmenü

Forum Datum

Exe. Klasse existiert nicht

Exe. Klasse existiert nicht: Hallo, Ich habe meinen Lenovo L340 jetzt seit 3 Wochen und heute kamen Probleme auf. 1. Mein Laptop braucht ca.5 min zum Hochfahren 2.Wenn ich verschiedene Programme öffnen möchte kommt die Fehlermeldung Exe. Klasse existiert nicht und nebenbei ich habe Firefox als Standartbrowser. 3.Ich...

Windows 10 Support 9. Januar 2021

Klasse nicht registriert bei allen Dateien im Explorer

Klasse nicht registriert bei allen Dateien im Explorer: Hallo liebe Leute, ich bekomme seit gestern Abend die Meldung das eine Klasse nicht registriert sei und eine dll nicht vollständig sei. Ich kann nicht auf Task Manager, Windows Start und allgemein Windows funktionen zugreifen. Ich kann außerdem keine Musik vom Deskop, keine Excel-Tabellen,...

Windows 10 Support 12. Januar 2020

Startmenue nur noch Cortana

Startmenue nur noch Cortana: Nach update auf Win 10 Version 1803 zeigt das Startmenue nur noch Cortana. Alle bisherigen Apps/Kacheln sind weg. In den Einstellungen/Start ist die App Liste eingeschaltet. Was kann ich tun ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Mai 2018

Fehler nach Startmenü - Crash - Einstellung für Einstellungen unter Einstellungen,...

Fehler nach Startmenü - Crash - Einstellung für Einstellungen unter Einstellungen,...: [IMG] Aktuell laufen auf dem PC als Sicherheitssoftware nur der Windows - Defender und die - Firewall. Dem Fehler vorangegangen waren Probleme mit dem Startmenü nach dem Update für Windows 10 Version 1607 (KB4015438). Diese wurden schnell wieder behoben. Anschließende Prüfungen mit...

Windows 10 Support 24. März 2017

Im Startmenü ist der Datei-Explorere nach dem Update verschwunden, über Einstellungen kann...

Im Startmenü ist der Datei-Explorere nach dem Update verschwunden, über Einstellungen kann...: Hallo Liebe Community, mein Problem steht schon im Betreff. Problem 1: Seit einigen Tagen ist der Button Datei-Explorer aus dem Startmenü verschwunden. In den Einstellungen habe ich gefunden, wo der Button aktiviert werden kann, allerdings bis auf die Einstellungen sind alle...

Windows 10 Support 20. November 2016

Startmenü: Textstellen, wie ausschalten, Einstellungen, Explorer sind weg

Startmenü: Textstellen, wie ausschalten, Einstellungen, Explorer sind weg: Hallo, nach den letzten Updates vom 11. und 12.08.2016 zeigt mein Startmenü nichts mehr an, es sind nur noch die felder zu erkennen, sämtliche Textstellen, wie ausschalten, Einstellungen, Explorer sind weg. Nach einem Neustart funktioniert es eine Weile wieder, aber nach einigen Minuten ist der...

Windows 10 Support 29. August 2016

Diverse Probleme nach Windows 10 update (Einstellungen, Store, Startmenü, Cortana)

Diverse Probleme nach Windows 10 update (Einstellungen, Store, Startmenü, Cortana): Hallo, ich bin schon ziemlich verzweifelt, da ich trotz vieler Lösungsversuche noch nicht weiter gekommen bin. Hier mein Problem - opder besser Probleme: habe von Win7 auf 10 geupdated, erst lief einige Tage alles ganz normal, dann traten plötzlich folgende Probleme auf: - das Startmenü...

Windows 10 Support 11. Januar 2016

Startmenü und Cortana werden jetzt repariert

Startmenü und Cortana werden jetzt repariert: Startmenü und Cortana lassen sich nicht öffnen Sollte alles blockiert werden und es wird eine Fehlermeldung (Kinderschutz / parental control) angezeigt, so kann man versuchen, diesen zu deaktivieren. Und so geht es: Win + X drücken Eingabeaufforderung (Administrator) starten Oder...

Windows 10 Tweaks & Tuning 13. September 2015

Windows 10 Fehler nach Update bei Startmenü, Einstellungen Cortana: Explorer.exe -Klasse... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. explorer exe fehler windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden