windows 10 - fehlermeldung "zu viele 16-bit files geöffnet ..."

Helfe beim Thema windows 10 - fehlermeldung "zu viele 16-bit files geöffnet ..." in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; problem heute: in der Taskleiste scheint das blaugelbe windows-wappen auf und blinkt ständig. an der Taskleite angeheftete Programme konnten nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KurtMinich, 28. Dezember 2015.

  1. KurtMinich
    KurtMinich Gast

    windows 10 - fehlermeldung "zu viele 16-bit files geöffnet ..."


    problem heute:

    in der Taskleiste scheint das blaugelbe windows-wappen auf und blinkt ständig. an der Taskleite angeheftete Programme konnten nicht mehr gestartet werden. die Funktion win-Taste + x hat funktioniert. abfragen bzgl, systemstatus und ereignisanzeigen haben mich nicht schlauer gemacht.



    es kam dann, warum auch immer, folgende fehlermeldung:

    "zu viele 16-bit files geöffnet - in config.sys den wert für files erhöhen ..."

    ich habe mit der win-Taste + r die eingabeaufforderung angewählt und config.sys eingegeben. config.sys wurde nicht gefunden.



    gibt es unter win-10 überhaupt die funktion config.sys (die ich von xp kenne) oder eine ähnliche funktion ?



    wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt.

    mfg kurt

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

windows 10 - fehlermeldung "zu viele 16-bit files geöffnet ..."

Die Seite wird geladen...

windows 10 - fehlermeldung "zu viele 16-bit files geöffnet ..." - Ähnliche Themen - fehlermeldung bit files

Forum Datum

Viele Files auf OneDrive können nicht geöffnet werden. Wie kann ich diese öffnen?

Viele Files auf OneDrive können nicht geöffnet werden. Wie kann ich diese öffnen?: Ich kann viele Files, die auf OneDrive gespeichert sind, nicht öffnen. Können Sie mir helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2023

16 Bit soundeinstellung?

16 Bit soundeinstellung?: Ich habe nur 16 Bit (dvd Qualität) und meine Freunde 24 Bit (Studio Qualität) obwohl die das gleiche Headset haben woran liegt das https://www.gutefrage.net/frage/16-bit-soundeinstellung

Windows 10 Support 18. Januar 2023

16-bit Programm auf 64-bit Windows

16-bit Programm auf 64-bit Windows: Wie kann ich ein 16- oder 32-bit-Programm auf einem 64-bit Windows 10 Computer laufen lassen? Konkret handelt es sich um Adobe Pagemaker 6.5.

Windows 10 Allgemeines 16. Dezember 2020

16-bit Programm

16-bit Programm: Hallo, Beim Herunterfahren meines Rechners erscheint hin und wieder folgender Hinweis: "Es werden zu viele Daten von 16-bit Programmen verwendet." Meine Frage: Wie kann ich ein 16-bit Programm erkennen? Vielen Dank und freundliche Grüße Ferdi Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Juli 2019

Windows 10 Pro 64 Bit deutsch version 1607 Build date 11-16-16

Windows 10 Pro 64 Bit deutsch version 1607 Build date 11-16-16: Ich habe einen gebrauchten Laptop mit oben genannten Produkt Key gekauft, möchte ihn aber löschen. Er soll vom vorigen Besitzer weiter genutzt werden. Da mir die Programme alle zusagen, möchte ich eine Neuinstallation vermeiden. Nun besitze ich das gleiche Win 10 Prof 64 Bit ungenutzt im...

Windows 10 Support 24. Oktober 2017

16 bit Spiel auf Win10 starten

16 bit Spiel auf Win10 starten: Hallo zusammen, Ich würde gerne ein älteres Spiel auf meinem Win10 Rechner spielen, leider ist es nur 16bit kompatibel. Bei der Kompabilitätseinstellung von Windows ist aber als niedrigstes, ein Windows XP Modus aufgeführt. Ich nehme an das Win XP ein 32 biter ist und ist somit nicht...

Windows 10 Support 15. Mai 2016

Windows 10 Fehlermeldung "Diese App kann nicht geöffnet werden"

Windows 10 Fehlermeldung "Diese App kann nicht geöffnet werden": Seit Umsttellung auf Windows 10 kann ich einige APPS nicht mehr öffnen. ich bekomme folgende Fehlermeldung: Was kann ich machen?

Windows 10 Allgemeines 19. Februar 2016

Farbqualität umstellen ? (z.b. auf 16-bit)

Farbqualität umstellen ? (z.b. auf 16-bit): Weiß jmd wie ich die Farbqualität umstellen kann? (z.b. auf 16-bit). Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2015

windows 10 - fehlermeldung "zu viele 16-bit files geöffnet ..." [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 zu viele 16 bit files

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden