Windows 10 findet über VPN Tunnel Netzfreigaben nicht - läuft unter Win 7

Helfe beim Thema Windows 10 findet über VPN Tunnel Netzfreigaben nicht - läuft unter Win 7 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich betreue eine Domäne mit zwei Standorten, beide Standorte sind über einen VPN Tunnel miteinander verbunden, es gibt pro Standort... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LekkaSchinken, 8. Juli 2016.

  1. LekkaSchinken
    LekkaSchinken Gast

    Windows 10 findet über VPN Tunnel Netzfreigaben nicht - läuft unter Win 7


    Hallo zusammen,


    ich betreue eine Domäne mit zwei Standorten, beide Standorte sind über einen VPN Tunnel miteinander verbunden, es gibt pro Standort einen Domain Controller.


    Domänenrechner mit Windows 7 (ob frisch reingebracht, oder schon lange drin) sehen sofort beide Server und können sowohl über IP als auf über \\Servername\ auf Freigaben zugreifen.


    Domänenrechner mit Windows 10 hingegen, können nur die Freigaben ihres Standortes sehen nicht aber die entfernten. Ping in beide Richtungen geht. Sogar Clients im entfernten Netz können angepingt werden. Auch DNS funktioniert... "ping servername" funktioniert für den entfernten Server. Es ist auch möglich eine RemoteDesktop Sitzung mit "Servername" zu öffnen. Einzig die SMB Freigaben gehen nicht...


    Irgendwelche Tipps oder Hinweise? Firewall ist im Domänennetz aus, keine Virensoftware außer Windows Defender, frisch installiertes W10...


    Für jeden Hinweis bin ich dankbar!

    Weiterlesen...
     
    #1 LekkaSchinken, 8. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 findet über VPN Tunnel Netzfreigaben nicht - läuft unter Win 7

Die Seite wird geladen...

Windows 10 findet über VPN Tunnel Netzfreigaben nicht - läuft unter Win 7 - Ähnliche Themen - VPN Tunnel Netzfreigaben

Forum Datum

VPN Tunnel IPsec IKEv1

VPN Tunnel IPsec IKEv1: Ich habe ein Pro9 mit ARM Prozessor und LTE 5G Modem.Der integrierte VPN Client lässt keine IPsec IKEv1 Verbindung zu.Kennt jemand eine Software, welche so eine Verbindung IPsec IKEv1 zulässt?DankeRobert Weiterlesen...

Surface 30. März 2023

VPN Tunnel IPsecn IKEv1

VPN Tunnel IPsecn IKEv1: Ich habe ein Pro9 mit ARM Prozessor und LTE 5G Modem.Der integrierte VPN Client lässt keine IPsec IKEv1 Verbindung zu.Kennt jemand eine Software, welche so eine Verbindung IPsec IKEv1 zulässt?DankeRobert Weiterlesen...

Surface 30. März 2023

Findet ihr Windows 10 besser als 7?

Findet ihr Windows 10 besser als 7?: An die Windows Nutzer! https://www.gutefrage.net/frage/findet-ihr-windows-10-besser-als-7

Windows 10 Support 7. Juni 2021

Wie einen Windows 7 Rechner (läuft auf Win 10) neu aufsetzen?

Wie einen Windows 7 Rechner (läuft auf Win 10) neu aufsetzen?: Unser i5 Laptop lief auf Win7 und ist über das Internet auf Win10 aktualisiert worden. Jetzt wird er immer langsamer (wie üblich) und ich würde ihn gern neu aufsetzen oder "resetten". Wie geht das bei so einer Konstellation? Gruß...

Windows 10 Support 17. Mai 2021

Ethernet nicht verbunden bei Win 10, bei Win 7 läuft alles?

Ethernet nicht verbunden bei Win 10, bei Win 7 läuft alles?: Ich habe immer WLAN benutzt, da mir aber das downloaden zu langsam ging wollte ich es heute mit LAN probieren, jedoch steht bei Ethernet immer nicht verbunden (Windows 10 PC). An Router/Kabel kann es nicht liegen, da mit dem Laptop meiner Mutter mit Windows 7 oder 8 alles einwandfrei...

Windows 10 Support 28. Oktober 2020

wo findet man den windows 7 key?

wo findet man den windows 7 key?: Ich habe einen PC mit vor installierten Win 7. Jetzt wollte ich endlich ein Upgrade durchführen und werde nach der Seriennummer gefragt. Wo finde ich die denn?? Wie gesagt 12 Jahre hat alles top funktioniert. Danke für die Mühe, die Frage zu beantworten....

Windows 10 Support 16. Januar 2020

VPN Verbindung unter win 10

VPN Verbindung unter win 10: Die VPN Verbindung funktioniert, aber ich ahbe keinen Zugriff auf den Server. Ich finde den server weder mit dem Explorer noch mit dem netzwerktool Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. März 2016

Problem mit Samba-Freigabe per VPN-Tunnel

Problem mit Samba-Freigabe per VPN-Tunnel: Hallo, ich habe einen VPN-Server (pptpd) unter Linux am Laufen. Beim übertragen von Dateien auf die Samba-Freigabe auf dem VPN-Server, größer als 5MB, kommt ein unerwarteter Netzwerkfehler 0x8007003b und das ganze bricht ab. Beobachten konnte ich das an einem Windows 10 und zwei Windows 8.1...

Windows 10 Support 28. Januar 2016

Windows 10 findet über VPN Tunnel Netzfreigaben nicht - läuft unter Win 7 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden