Windows 10 friert beim Bootvorgang ein und/oder zeigt Blackscreen

Helfe beim Thema Windows 10 friert beim Bootvorgang ein und/oder zeigt Blackscreen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe seit 2 Wochen ein großes Problem mit meinem Windows 10 (64bit). Vor etwa einem halben Jahr bin ich von Windows 7 auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HerrGanzBesonders, 6. Januar 2016.

  1. HerrGanzBesonders
    HerrGanzBesonders Gast

    Windows 10 friert beim Bootvorgang ein und/oder zeigt Blackscreen


    Hallo liebe Community,


    ich habe seit 2 Wochen ein großes Problem mit meinem Windows 10 (64bit).

    Vor etwa einem halben Jahr bin ich von Windows 7 auf 10 umgestiegen und bis vor etwa 2 Wochen lief alles Problemlos.

    Seitdem dauern Bootvorgänge bedeutend länger und werden in den meisten Fällen garnicht erst fertig gestellt.

    Dabei hängt sich Windows immer an unterschiedlichen Stellen auf, teilweise nach dem ersten Ladescreen (der mit dem hellblauen Logo in der mitte und dem Ladekreis), manchmal aber auch während oder nach dem Anmelde-Screen. Leider hilft dann nichts anderes als ein Reset, das ganze passiert 3-4 mal hintereinander bis mich Windows zur Problembehandlung führt. Die dort zu findende Problembehandlung habe ich auch schon durchgeführt mit dem Ergebnis, dass alles in Ordnung sei.

    Als ich vermutete, dass evtl. Treiber oder andere von mir installierte Programme Schuld sein könnten habe ich Windows 10 von CD gestartet und dieses zurückgesetzt ohne dabei meine eigenen Daten zu behalten (war nicht nötig, hatte ja ein Backup).

    Momentan befindet sich also nur Windows 10 auf dem PC und der Firefox, den ich zum Surfen verwende, doch das Problem besteht weiterhin.

    zu sagen sei noch, dass wenn die Problembehandlung durchgeführt wurde und mir gesagt wird, dass alles i.O. ist, kann ich in der Regel aus dem Menü Windows fortsetzen und alles läuft gut, Abstürze, Freezes und Blackscreens bleiben aus.

    Weiterlesen...
     
    #1 HerrGanzBesonders, 6. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    HerrGanzBesonders:

    Als ich vermutete, dass evtl. Treiber oder andere von mir installierte Programme Schuld sein könnten habe ich Windows 10 von CD gestartet und dieses zurückgesetzt ohne dabei meine eigenen Daten zu behalten (war nicht nötig, hatte ja ein Backup).

    Wenn schon, dann würde ich die Platte komplett löschen und Win 10 sauber neu installieren,

    nicht zurück setzen.
     
Thema:

Windows 10 friert beim Bootvorgang ein und/oder zeigt Blackscreen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 friert beim Bootvorgang ein und/oder zeigt Blackscreen - Ähnliche Themen - friert Bootvorgang zeigt

Forum Datum

Pc zeigt nach dem Start blackscreen?

Pc zeigt nach dem Start blackscreen?: Hallo Nachdem ich verzweifelt nach Lösungen gesucht habe bin ich hier angekommen. Ich habe meinen pc gestartet und mich angemeldet, wobei alles normal ist, denn mir wird ein Bild angezeigt. (Habe win 10) Nach dem anmelden erhalte ich einen black screen. Jetzt wird es kompliziert.. Ich kann...

Windows 10 Support 24. April 2022

Mein PC zeigt Blackscreen?

Mein PC zeigt Blackscreen?: Seit 1 Woche erscheint Blackscreen wenn ich mein PC anschalte, trotzdem erscheinen sachen wie Discord wenn ich mein PC starte, weil ich angeschaltet habe dass Discord mit startet, an was könnte es liegen? https://www.gutefrage.net/frage/mein-pc-zeigt-blackscreen

Windows 10 Support 25. November 2021

Bootvorgang Windows 10

Bootvorgang Windows 10: Hallo LeuteVorausschicken möchte ich, dass ich über die neueste Hardware verfüge und auf dem neuesten Updatestand bin. Plötzlich wird beim Bootvorgang das Windowszeichen nicht mehr angezeigt und es erscheint dann direkt der Desktopbildschirm. Eigentlich beeinflusst dieser Umstand nichts, aber es...

Windows 10 Support 13. Mai 2021

Windows 10 - Bluescreen beim Bootvorgang - 0xc000021a

Windows 10 - Bluescreen beim Bootvorgang - 0xc000021a: Hallo Forum, Ich erhalte unter Windows 10 prof beim Booten den Bluescreen 0xc000021a. Bzw erhalte die Meldung: Disk not found. Den Bluescreen erhalte ich auch im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern, dies getestet. Über die Recovery Options habe ich jedoch ein Qualitätsupdate...

Windows 10 Support 21. April 2021

Blackscreen beim zocken

Blackscreen beim zocken: Hallo, wie oben schon erwähnt wird beim zocken mein monitor schwarz und der pc startet neu. Bei WinDbg kam das raus: Microsoft R Windows Debugger Version 10.0.19528.1000 AMD64Copyright c Microsoft Corporation. All rights reserved.Loading Dump File [C:\Windows\MEMORY.DMP]Kernel Bitmap Dump...

Windows 10 Support 21. Juni 2020

Probleme beim ersten Bootvorgang

Probleme beim ersten Bootvorgang: Hallo ich habe Windows 10 auf meinem acer 1810tz subnotebook installiert. Am Anfang lief es perfekt aber nach einem der ersten Updates gibt es beim ersten Bootvorgang kein Bild. Neu gestartet läufts dann wieder rund. Heisst ich brauche immer 2 Bootvorgänge... Hat jemand eine Idee?

Windows 10 Insider 6. Februar 2015

WIN10 Bootvorgang friert ein

WIN10 Bootvorgang friert ein: Hallo liebe Community! Habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Beim Starten des PC´s unter WIN10 friert Startvorgang ein. (kreisende Punkte halten an und es tut sich auch nach längerem Warten nix mehr). Bisher habe ich die POWER-Taste länger gedrückt, PC schaltet ab, und ich habe...

Windows 10 Support 12. September 2017

PC Windows 10 64bit friert beim Bootvorgang oder im laufenden Betrieb oft ein.

PC Windows 10 64bit friert beim Bootvorgang oder im laufenden Betrieb oft ein.: PC Windows 10 64bit friert beim Bootvorgang oder im laufenden Betrieb oft ein. Alle Treiber sind aktuell habe sfc /scannow ausgeführt keine Fehler ebenso chkdsk c: /f /r keine Fehler. Habe Vierenprogramm Norton Security Egal ob Windows neu installiert ist oder nicht friert oft ein....

Windows 10 Support 5. November 2015

Windows 10 friert beim Bootvorgang ein und/oder zeigt Blackscreen [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows friert beim ersten booten ein

    ,
  2. windows friert beim ersten bootn ein

    ,
  3. boot von win friert ein

    ,
  4. windows 10 friert beim starten ein,
  5. windows 10 macht pause beim booten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden