Windows 10 friert ein seid Neuinstallation auf SSD

Helfe beim Thema Windows 10 friert ein seid Neuinstallation auf SSD in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich wende mich jetzt doch mal an euch weil ich total ratlos bin. Habe mir letztens eine SSD zugelegt ( Samsung 850 Evo 500GB ) und damit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von CEO Cany, 14. September 2015.

  1. CEO Cany
    CEO Cany Gast

    Windows 10 friert ein seid Neuinstallation auf SSD


    Guten Tag,

    ich wende mich jetzt doch mal an euch weil ich total ratlos bin.


    Habe mir letztens eine SSD zugelegt ( Samsung 850 Evo 500GB ) und damit das ganze auch was bringt hab ich mir vorgenommen eine Clean Installation auf der zu machen. Diese ging mit der vom Tool gebrannten DVD schonmal nicht, also hab ich zuerst Windoof 7 installiert und danach per DVD geupgraded, sollte ja gehen da ich das MB nicht getauscht hab. Windows 10 sagt auch es sei aktiviert. ( Hab keine Keys eingegeben bei keiner Installation ).


    Jetzt besteht aber folgendes Problem:

    Täglich ( und vollkommen random, egal was ich gerade mache ob zocken, surfen, oder der PC ist grade hochgefahren ) steht Windows plötzlich. Ich kann nichtsmehr tun keine Maus keine Tastatur nichts reagiert und mein Festplattenzugriffslämpchen am PC leuchtet dauerhaft. Es Hilft nur der manuelle Shutdown mit dem Powerknopf. Manchmal kommt es auch völlig zufällig zu Bluescreens wo man nur schnell lesen kann "KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR" und flupp down. Auch hängt sich Windows beim Start auf. Es erscheint das Logo dann kommen die Punkte, diese bleiben aber hängen und es passiert nix weiter.


    Ich habe Meine Festplatte gecheckt, die ist in Ordnung, ebenso mein RAM und die Verkabelung zu Festplatte ist auch i.O.

    sfc /scannow hat nichts ergeben und die Windows Reperatur findet keinen Fehler. Der Scheiß ist ziemlich nervig und bis jetzt glaube ich an einen Windows Bug weswegen ich im Moment ziemlich unzufrieden mit dem System bin und überlege Windows 7 zurückzuholen ._. Kann ja nicht ewig weiter gehen.


    Habt ihr noch Ideen?


    Edit: Die SSD läuft auf dem IDE Modus, da mein ICH8 Chipsatz Softwaretechnisch kein AHCI unterstützt und mir ein BIOS Upgrade selfmade bei ASRock n bisschen zu riskant ist.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Zur Frage wegen Neuinstallation von Windows 10 auf der neuen SSD : Erst müsstest du natürlich Win 7 oder 8.1 installieren,falls du das kostenlose Windows 10 haben willst. oder kaufst du dir lieber den MS Windows 10 Stick ?
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Ich würde nicht empfehlen ein System nach einem Zweifach-Upgrade auch noch auf eine SSD zu klonen.

    Die Laufwerke bekommen von Windows automatisch einen Namen, wenn sie eine formatierte Partition enthalten. Normalerweise wird der nächste freie Buchstabe vergeben.

    Du solltest auf der SSD komplett neu installieren. Während dem Installieren solltest Du nur die SSD eingebaut lassen und Windows alle Partitionierungsarbeiten machen lassen, damit auch die Systemparition zum Starten,etc. auf der SSD angelegt wird. Dazu löscht man am einfachsten alle Partitionen auf der SSD im Windows-Setup und installiert im unpartitionierten Bereich.
    Eine Anleitung zum installieren von Windows gibt es hier - zwar für 10 ist aber bei 8.1 ähnlich:


    Nach dem Installieren kannst Du die alte Festplatte wieder einbauen und z.B. nur für die Daten verwenden. Bei der alten Festplatte löschst Du dann System- und Recoverypartition und zumindest den Windows-Order etc. Natürlich kannst Du auch die Festplatte komplett neu partitionieren, nur dann müßtest Du alle Daten vorher woanders hin kopieren.

    Da Du eine Lizenz für Windows 8.1 hast kannst Du einfach mit dem Datenträger für Windows 8.1 auf der SSD neu installieren. Dabei natürlich den Produkt-Key eingeben. Danach solltest Du auf Window 10 upgraden können. Es gibt aber auch Fälle, bei denen eine komplette Neuinstallation von Windows 10 auf SSD ohne erneutes Upgrade von 8.1 aus geklappt hat.

    Datenträger für Windows 8.1 und 10 kannst Du mit dem jeweilig passenden MediaCreationTool von Microsoft erstellen.
     
  5. Bellair89
    Bellair89 Gast
    Aktualisieren

    Hab das selbe Problem das meine SSD abschmiert( Samsung 850 EVO 500GB)beim zocken, teilweise auch beim Booten nicht erkannt, selbständige Formatierung war auch dabei , keine 5 Tage alt die Platte, hab sie umgetauscht und genau das selbe Problem, kaum ein Spiel gestartet und nach 5-15min Spielzeit Bild und Ton Freeze.Verweifelt hab ich jedes Forum durchsucht und auch viele mit dem selben Problem gefunden aber leider keine Lösung dazu, selbst der Samsung Support konnte mit nicht helfen! Nach vielem hin und her probieren konnte ich das Problem, es lag an meiner Graka ( Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC 4GB GDDR5 ), die große Hitze Entwicklung der Graka führte zu abstürzen meiner Festplatte, man kann natürlich auch nicht die Temp messen der SSD weil sie für gewöhnlich kein Temperatursensor verbaut bekommen.
    Nach dem öffnen des Towers und Entnahme der Platte, lief alles fehlerfrei und tadellos ! Hab mir jetzt ein größeres Gehäuse zugelegt und ein extra Lüfter für die Platte.

    Fazit: SSD sind echt Hitze empfindlich( was meine Erfahrung angeht bezüglich der Nutzung von SSD Festplatten), meine erste hat es komplett zerstört!

    Ich hoffe ich konnte helfen
     
Thema:

Windows 10 friert ein seid Neuinstallation auf SSD

Die Seite wird geladen...

Windows 10 friert ein seid Neuinstallation auf SSD - Ähnliche Themen - friert Neuinstallation SSD

Forum Datum

Windows 10 nach Neuinstallation und neuer SSD sehr Träge.

Windows 10 nach Neuinstallation und neuer SSD sehr Träge.: Hallo, ich habe leider auf mein Problem keine Antwort in diesem Forum gefunden. Deshalb würde ich gerne meine Frage hier stellen. Ich habe einen DELL Precision M4700 mit Folgender Austattung: i7-3740QM 16 GB Arbeitsspeicher 1. Grafikeinheit Intel HD Graphics 4000 2. Grafikeinheit Nvidia...

Windows 10 Support 16. Dezember 2020

Windows 10 Neuinstallation (SSD) von USB stick ERROR?

Windows 10 Neuinstallation (SSD) von USB stick ERROR?: Ich bekomme beim letzten Punkt der Neuinstallation eine Fehlermeldung das der installationsdatenträger beschädigt sei , habe es auch mit einer CD versucht(vergebens) die Installation mit dem USB habe ich jetzt schon ca 5mal ohne Erfolg ausprobiert ? Kann mir jemand helfen pls ....

Windows 10 Support 16. November 2019

Windows 10 Neuinstallation auf SSD

Windows 10 Neuinstallation auf SSD: Hallo, mein Vater besitzt einen etwas in die Jahre gekommenen Bürorechner und da die SSD im moment relativ günstig sind habe ich ihm geraten eine zu kaufen. Der PC läuft über eine HDD die in 3 Partitionen unterteilt ist: C für das System, D für seine Programme und E für Daten wie zum Beispiel...

Windows 10 Support 19. September 2018

SSD Tausch und Neuinstallation von Windows 10

SSD Tausch und Neuinstallation von Windows 10: Hallo liebe Community, Ich habe gestern meine PC Hardware aufgerüstet, sprich neues Mainboard, Prozessor, Arbeitsspeicher und CPU-Kühler. Dabei ergab sich das Problem, dass sich nach der erfolgreichen Installation aller Bauteile Windows 10 nicht mehr reaktivieren ließ. Mittlerweile habe ich...

Windows 10 Support 15. August 2018

Windows-Neuinstallation auf M.2 SSD

Windows-Neuinstallation auf M.2 SSD: Guten Tag, ich habe im Juli 2015 das kostenlose Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht. In der nächsten Woche erhalte ich eine neue Festplatte, eine M.2 SSD. Auf dieser möchte ich Windows neu installieren, allerdings besitze ich nur eine Windows 7 CD von damals noch. Nun wollte ich...

Windows 10 Support 19. März 2017

Windows Neuinstallation auf eine neue SSD-Disk

Windows Neuinstallation auf eine neue SSD-Disk: Habe nach einem Defekt meiner alten SSD-Harddisk eine neue SSD-Harddisk eingebaut. Wollte dies durch meinen lizenzierten Verkäufer machen lassen, der dies auch versuchte, jedoch nicht erfolgreich war. Er hat die Installation von Windows 10 home mit Schlüssel Land, Sprache usw. gestartet....

Windows 10 Support 27. September 2016

Windows 10 Neuinstallation SSD

Windows 10 Neuinstallation SSD: Hallo, nach dem Upgrade auf Win 10 (auf der HDD), würde ich gerne eine saubere Neuinstallation durchführen - allerdings auf die SSD. Ich möchte keine Migration. Wie gehe ich da vor? Danke für Antworten

Windows 10 Installation & Upgrade 9. Oktober 2015

Windows 10 friert ein seid Neuinstallation auf SSD

Windows 10 friert ein seid Neuinstallation auf SSD: Guten Tag, ich wende mich jetzt doch mal an euch weil ich total ratlos bin. Habe mir letztens eine SSD zugelegt ( Samsung 850 Evo 500GB ) und damit das ganze auch was bringt hab ich mir vorgenommen eine Clean Installation auf der zu machen. Diese ging mit der vom Tool gebrannten DVD schonmal...

Windows 10 Support 14. September 2015

Windows 10 friert ein seid Neuinstallation auf SSD [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 friert ein ssd

    ,
  2. windows 10 ssd friert ein

    ,
  3. ssd 860 evo mit windows 10 friert ein

    ,
  4. ssd friert ein windows 10,
  5. win 10 ssd friert ein
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden