Windows 10 friert ein!?

Helfe beim Thema Windows 10 friert ein!? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, Windows 10 bereitet mir nur noch Ärger! Jedes Mal friert der Bildschirm ein. Im Taskmanager konnte ich beobachten, dass immer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von oDoMastermind, 31. Dezember 2016.

  1. oDoMastermind
    oDoMastermind Gast

    Windows 10 friert ein!?


    Hallo liebe Community,

    Windows 10 bereitet mir nur noch Ärger! Jedes Mal friert der Bildschirm ein.


    Im Taskmanager konnte ich beobachten, dass immer wieder die Festplatte keine Reaktionszeit mehr gibt, die Lampe ist auch aus.

    Außerdem ist diese oft zu 100% ausgelastet, auch wenn ich nichts mache!

    Die Festplatte ist aber in einwandfreiem Zustand, ich kann auf alle Dateien zugreifen und mehrere Überprüfungsprogramme haben keinen Fehler entdeckt, auch auf keinen Partitionen.


    Ich bin mir zu 99% sicher, der Fehler kommt vom System. Weiterhin habe ich schon versucht den Grafikkartentreiber zu aktualisieren, den Windows Defender zu deaktivieren, hatte Windows 10 einmal neu installiert, weil das Update auf Version 1607 genau die gleichen Probleme machte.


    Im Ereignisfeld steht: Kernel-Power 41, was soweit ich weiß nur für unerwartetes Herunterfahren steht.


    Die Windows 10 Partition meiner HDD ist mehr als ausreichend berechnet, im Moment nutze ich Windows 7 wieder, welches von einer zweiten Festplatte, einer SSD, gestartet wird. Auch von dort aus kann ich ohne Probleme die HDD benutzen und Dateien kopieren, etc.!


    Ich bitte um Hilfe, weil mir keine Lösung mehr einfällt.

    LG

    Weiterlesen...
     
    #1 oDoMastermind, 31. Dezember 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 friert ein!?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 friert ein!? - Ähnliche Themen - friert

Forum Datum

PC Friert ein beim hochfahren?

PC Friert ein beim hochfahren?: Hallo liebe Leute, Ich habe seit heute ein Problem mit meinen PC er friert beim hochfahren ein. Allerdings kann man einige Einstellungen wie bei den Fotos zu sehen sind immer noch benutzen vielleicht könnt ihr mir da kurz weiterhelfen. Der Pc is um die 4-5 Jahre alt läuft unter windows 10,...

Windows 10 Support Dienstag um 19:07 Uhr

Windows 10 friert plötzlich immer wieder ein

Windows 10 friert plötzlich immer wieder ein: Hallo, seit dem 08.03. friert mein PC plötzlich min. einmal am Tag ein. Auch ohne Last, also auch einfach beim klicken im Browser. Am 06. und 07.03. war die Office Subscription Licensing Heartbeat nicht mehr Funktionsfähig. Unter diesem Link findet Ihr den Report der Zuverlässigkeitsübersicht...

Windows 10 Support 30. März 2021

Windows pc friert ein?

Windows pc friert ein?: Ich habe mir einen neuen pc gekauft. Aber wenn ich jetzt auf meinen browser opera gx yt gucke, friert der pc irgendwann ein. Erst ist der ton weg dann lädt das video, dann funktioniert nur noch die Maus und kurz danach ist die auch stehengeblieben. Windows ist auf dem neusten stand und treiber...

Windows 10 Support 29. März 2021

PC friert ein beim schließen eines Spiels?

PC friert ein beim schließen eines Spiels?: Ich hab das noch nie gehabt, bzw bin ich kein großer PC Gamer, von daher bin ich da überfragt. Mein Cousin schrieb mir folgendes: Ich hab ein kleines Problem mit meinem Pc. Und zwar immer wenn ich ein Spiel schließe oder auch manchmal wenn ich in einem Spiel alt+tab drücke, friert mein Spiel und...

Windows 10 Support 23. März 2021

Windows 10 friert ein, Spiele laden nicht, Bluescreen

Windows 10 friert ein, Spiele laden nicht, Bluescreen: Hallo, seit einigen Tagen friert mein System beim Laden von Spielen ein. Bei 95 Prozent des Ladebalkens arbeiten die Prozessoren nur noch um die 3 - 4 Prozent angezeigt durch den Riva Tuner durch MSI Afterburner. Das System wird nicht zu heiß, ich habe die CPU Intel i5 - 7300 HQ mit Intel...

Windows 10 Support 22. März 2021

Windows 10 friert nach 5 Minuten ein

Windows 10 friert nach 5 Minuten ein: Hallo Community, ich habe das Problem, dass meine NVMe dauernd bis auf 100% nach ungefähr 5 Minuten nach dem Start hochsteigt... NVMe habe ich bereits gescannt und mit CrystalDisk Info sowie der Corsair SSD Toolbox ausgelesen, genauso chdsk f und r konnten keine Fehler finden. In der...

Windows 10 Insider 18. März 2021

Windows 10 friert nach 5 Minuten ein

Windows 10 friert nach 5 Minuten ein: Hallo Community, ich habe das Problem, dass meine NVMe dauernd bis auf 100% nach ungefähr 5 Minuten nach dem Start hochsteigt... NVMe habe ich bereits gescannt und mit CrystalDisk Info sowie der Corsair SSD Toolbox ausgelesen, genauso chdsk f und r konnten keine Fehler finden. Im...

Windows 10 Support 18. März 2021

Windows friert ein/Lenovo Miix 320?

Windows friert ein/Lenovo Miix 320?: Hallöchen, ich habe ein Lenovo Miix 320. Seit kurzem besteht das Problem das ich in Windows 10 nichts mehr machen kann nach dem Start. Das Desktop öffnet sich, Maus kann ich auch bewegen und Icons lassen sich auch anklicken. Doch es öffnet sich nichts. Gilt auch für die Taskleiste. Den Start...

Windows 10 Support 2. März 2021

Windows 10 friert ein!? [gelöst]