Windows 10 friert kurz nach Systemstart ein

Helfe beim Thema Windows 10 friert kurz nach Systemstart ein in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend, während vieler Monat bin ich (bzw. die autom. Update-Funktion von Windows 10) bei dem Versuch gescheitert, von build 1709 auf die Version... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PeterKnaack1, 23. Januar 2019.

  1. PeterKnaack1
    PeterKnaack1 Gast

    Windows 10 friert kurz nach Systemstart ein


    Guten Abend,

    während vieler Monat bin ich (bzw. die autom. Update-Funktion von Windows 10) bei dem Versuch gescheitert, von build 1709 auf die Version 1803 bzw. 1809 upzudaten. Sämtliche ca. 15 Installationsversuche endeten damit, dass der Rechner bei 53% des Installationsvorgangs hängen blieb. Der Rechner wurde zudem immer langsamer. Ich vermute den Grund hierfür darin, dass Windows jedes Mal eine autom Rücksetzoperation auf den Ausgangszustand startete und schlußendlich irgendwelche Programmreste übrigblieben.

    Ich habe schließlich die vorhandene 1 TB HDD gegen eine neue 500 GB SSD ausgewechselt und Windows 10 mittels des MS Media Creation Tools neu installiert. Nun habe ich zwar die Version 1809, aber der Rechner friert ca. 1 - 2 Minuten nach dem Start gänzlich ein. D.h. das System reagiert weder auf Tastatur noch auf Maus. Ich kann den Rechner - Lenovo Allinone - nur durch Rausziehen des Steckers abstellen. Es sind noch keinerlei andere Programme außer Windows 10, nicht mal ein Antivirenprogramm, bisher installiert, die hier asl störend in Betracht kommen könnten.

    Zusätzlich zu der neuen SSD hatte ich zunächst noch eine 2. RAM-Karte installiert und damit den Arbeitsspeicher von 8 auf 16 GB erweitert. Die 2. Karte habe ich aber b.a.w. wieder entfernt, um dieses Erweiterung als hyp. denkbare Störquelle auszuschließen.

    Meine einzige Vermutung ist, dass das MCT irgendeinen Fehler aufweist, der sich auf diese Weise auswirkt.

    Für gute Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

    sarato

    Weiterlesen...
     
    #1 PeterKnaack1, 23. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 friert kurz nach Systemstart ein

Die Seite wird geladen...

Windows 10 friert kurz nach Systemstart ein - Ähnliche Themen - friert kurz Systemstart

Forum Datum

Windows 10 Systemstart

Windows 10 Systemstart: Hallo zusammen ...Ich habe ein Problem und hoffe auf eine schnelle Lösung.Seit einigen Tagen bekomme ich beim Neustart von meinem PC eine Art Fehlermeldung. Immer wenn der PC einige Zeit vom Stromnetz getrennt war ca. 1-2 Stunden oder länger taucht beim Hochfahren ein schwarzer Bildschirm mit...

Windows 10 Support 5. Juni 2022

Explorer kurz nach Systemstart: Inhalt des Ordners wird aufgelistet...

Explorer kurz nach Systemstart: Inhalt des Ordners wird aufgelistet...: Ich kämpfe seit ein paar Wochen mit folgendem Problem: Direkt nach dem Systemstart funktioniert der Explorer noch. Ca.30-60 Sekunden nachdem man den Desktop das erst mal sieht und dann den Explorer öffnet, wird nur noch "Inhalt des Ordners wird aufgelistet..." angezeigt. Links fehlt auch die...

Windows 10 Allgemeines 30. Dezember 2020

Monitor friert kurz ein und dann schwarzes bild?

Monitor friert kurz ein und dann schwarzes bild?: Hallo, Mein Monitor wird manchmal schwarz jedoch nicht weil er aus geht. Darufhin ziehe ich das HDMI kabel und stecke es ein und dann geht er wieder.Woran liegt das,ist es vielleicht Stromsparmodus . Ich habe einen 144hz Monitor der in Games und immer eigentlich problemlos funktioniert.Das...

Windows 10 Support 7. April 2020

Systemstart nach Windows 10 Upgrade

Systemstart nach Windows 10 Upgrade: [IMG]Hallo zusammen, habe heute ein Windows 10 upgrade durchgeführt auf meinem Laptop vorher Windows 8.1. Das hat auch alles funktioniert und ich habe danach noch mit dem Laptop gearbeitet. Nach einem erneutem hochfahren erscheint folgendes Bild siehe unten und nichts geht mehr. Egal was ich...

Windows 10 Support 26. März 2020

Nach Windows 10 Update friert Computer nach kurzer Zeit ein

Nach Windows 10 Update friert Computer nach kurzer Zeit ein: Hallo zusammen, ich habe einen HP Pavillon Notebook mit I 5 Processor und NVIDIA Geoforce Karte, Habe Windows 10 Version Built 1803. Bei der Suche nach Updates meldet mein System, dass es auf dem neusten Stand ist. Dennoch friert nach dem Update Win 10 nach kurzer Zeit ein und ich muss den...

Windows 10 Support 20. November 2018

Windows 10 friert kurz nach Start des PC´s ein.

Windows 10 friert kurz nach Start des PC´s ein.: Hallo Community, ich bauche dringend eure Hilfe. Ich habe mir im März dieses Jahres online einen Rechner zusammengestellt und gekauft. Bisher funktionierte alles wunderbar (bis auf ein kleines Problem welches durch einen Stromausfall entstand, sich aber durch eine Neuinstallation von Win10...

Windows 10 Support 1. September 2018

Viedos lassen sich nur kurz nach dem Systemstart abspielen

Viedos lassen sich nur kurz nach dem Systemstart abspielen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Videos lassen sich nur direkt nach einem Systemstart abspielen, egal ob über den MediaPlayer, Netflix-App, SkyGo-App oder im Stream im Explorer oder Firefox. Wenn der Rechner ein paar Minuten läuft gibt es nur den Ladebildschirm und ich muss das System neu...

Windows 10 Support 26. April 2018

Mauszeiger hängt kurz nach Systemstart

Mauszeiger hängt kurz nach Systemstart: Hallo Zusammen, habe bei meinen FSC Esprimo P1500, das Upgrade von Windows 7 home 64 bit auf Windows 10 64 bit gemacht. Leider steigt immer kurz nach dem das System hochgefahren ist die Maus aus. Folgendes habe ich schon versucht: - Maus Treiber deinstalliert und neu installiert, - Das...

Windows 10 Support 16. August 2015

Windows 10 friert kurz nach Systemstart ein [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. firefox friert nach startt kurz ein

    ,
  2. win10 friert kurz nach start ein

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden