Windows 10 friert nach ein paar Minuten ein

Helfe beim Thema Windows 10 friert nach ein paar Minuten ein in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe auf mein HP Laptop (Jahrgang 2013) ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Der Laptop lief nach der installation richtig... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von starter99, 16. August 2016.

  1. starter99
    starter99 Gast

    Windows 10 friert nach ein paar Minuten ein


    Hallo,

    ich habe auf mein HP Laptop (Jahrgang 2013) ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht.


    Der Laptop lief nach der installation richtig an. Nur eine Hinweis auf fehlenden Grafiktreiber war angezeigt.

    Nach ca. 10 minuten fror aber die Anzeige. Nichts geing mehr - nicht mal "strg+alt+ent" oder "Esc" brachte Erfolg.

    Nach erneutem Einschalten, fängt das Geräte an zu Booten aber dann friert es wieder ein, so das nur das Ausschalten (mit lägerer Betätigung des Ein/Aus Schalters) is möglich.


    Ich habe Windows erneut installiert aber das Verhalten (Einfriern) ist geblieben.

    Bis zur dem Zeitpunkt bis die Anzeige einfriert ist es mir gelungen den Windows default Grafiktreiber (Microsoft Basic Display Adapter) mit AMD Radeon HD8400/R3 zu ersetzt. Das ging ohne Probleme. Video Controller Probleme waren dann laut Geräte Manager keine mehr da.

    Unter Geräte Manager ist jedoch immer noch ein unbekanntes Geräte zu sehen. Die Deinstallation und nach automatischer H/W suche hat nichts gebracht.


    Was seltsam ist, dass das System selbst nach dem erneuten Einschalten dann nicht mehr Booten kann und friert schon während des Bootvorgangs wieder ein.

    Um weiterzu kommen, muss man Windows wieder neu installieren..und Microsoft Basic Display adapter etc. wieder mit AMD Grafiktreiber ersetzen....;-((


    Kann man da überhaupt was machen oder muss ich doch wieder auf Windows 8 gehen?

    Bitte um Hinweise bzw.Tipps.

    Vielen Dank.

    starter99

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Benenne hier zunächst die genaue Gerätebezeichnung.
    Dieser Fehler könnte viele Ursachen haben.

    Was das "unbekannte Gerät" im Gerätemanager angeht, so öffne diesen Eintrag mit Doppelklick - Reiter "Details" - hier dann unter "Eigenschaft" auf "Hardware ID" umstellen.
    Diesen Eintrag googeln oder hier posten.
     
Thema:

Windows 10 friert nach ein paar Minuten ein

Die Seite wird geladen...

Windows 10 friert nach ein paar Minuten ein - Ähnliche Themen - friert paar Minuten

Forum Datum

PC schaltet sich nach paar Minuten aus?

PC schaltet sich nach paar Minuten aus?: Hi! Mein PC schaltet sich seit heute morgen nach einigen Minuten einfach aus (keine Fehlermeldung, kein normales Herunterfahren). Die LEDs leuchten trotzdem weiter; das Netzteil ist nicht defekt, Steckdose und Stromzufuhr auch nicht. Entstaubt ist er auch. Ich kenne mich nicht wirklich mit PCs...

Windows 10 Support 20. Februar 2023

Warum "friert" PC plötzlich alle paar Minuten ein?

Warum "friert" PC plötzlich alle paar Minuten ein?: Das "Einfrieren" trifft auf ganzer Ebene zu, also sobald er eigeschaltet ist, auf allen Seiten und Programmen; manchmal mit Zittern, Flackern, blitzschneller Wechel auf vorherige Seiten... - Was kann ich/man dagegen tun? (Bin absoluter Computer-Laie!)...

Windows 10 Support 11. Januar 2023

bluescreen im leerlauf alle paar minuten

bluescreen im leerlauf alle paar minuten: ICH halt mich kurz . weil ich nicht lange zeit habe. wegen dem problem.alle paar minuen kommt kein blue screen Whea uncoruptet errorWindows 10 20h2 /21h1 auf beiden versionen kommt dass problem. laptop: lenovo ideapad 3 17 zoll.komischerweise kommt dass problem nur wen ich über die verbaute...

Windows 10 Support 7. September 2021

Windows 10 friert nach 5 Minuten ein

Windows 10 friert nach 5 Minuten ein: Hallo Community, ich habe das Problem, dass meine NVMe dauernd bis auf 100% nach ungefähr 5 Minuten nach dem Start hochsteigt... NVMe habe ich bereits gescannt und mit CrystalDisk Info sowie der Corsair SSD Toolbox ausgelesen, genauso chdsk f und r konnten keine Fehler finden. Im...

Windows 10 Support 18. März 2021

Pc friert alle paar Sekunden für ein paar Sekunden ein

Pc friert alle paar Sekunden für ein paar Sekunden ein: Hallo zusammen. ich habe folgendes Problem. Seit kurzem friert mein pc alle paar Sekunden für einige Sekunden ein. Ich dachte zuerst das es nur Firefox betrifft aber auch ohne Firefox passiert es ständig. ich habe windows 10 Build 1909 draufgeladen heute aber das hat nichts gebracht. sfc /...

Windows 10 Allgemeines 6. März 2020

Meine Spiele crashen alle nach paar minuten!!!

Meine Spiele crashen alle nach paar minuten!!!: Quelle Windows Zusammenfassung Hardwarefehler Datum ‎28.‎02.‎2020 17:50 Status Nicht berichtet Beschreibung Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig. Problemsignatur Problemereignisame: LiveKernelEvent Code: 141 Parameter 1: ffffb1089fb5f1e0 Parameter 2:...

Windows 10 Support 28. Februar 2020

Windows "friert" minütlich ein

Windows "friert" minütlich ein: Hallo, ich habe auf der Arbeit alle paar Minuten (ca. 2 - 20) das Problem, dass der Rechner einfriert. Dies tritt spradisch auf. Es lässt sich auch nicht provozieren. Ich arbeite mit mehreren Programmen gleichzeitig auf 2 Monitoren. Spontan beginnt der Mauszeiger bei Bewegungen zu ruckeln, dann...

Windows 10 Support 11. Dezember 2019

Laptop friert für paar minuten immer ein des öfteren

Laptop friert für paar minuten immer ein des öfteren: seit einiger Zeit - egal ob er kalt oder warm gelaufen ist, -friert zuerst die Maus ein und dann die Tastatur, beides geht dann meistens um die 2 Minuten nicht mehr es kommt immer öfters vor habe Windows 10 drauf. habt ihr einfache Tips für mich bin echt ne laie -Ps in diesem Satz musste...

Windows 10 Support 13. Juli 2019

Windows 10 friert nach ein paar Minuten ein [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden