Windows 10 friert nach ein paar Minuten ein

Helfe beim Thema Windows 10 friert nach ein paar Minuten ein in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe auf mein HP Laptop (Jahrgang 2013) ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Der Laptop lief nach der installation richtig... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von starter99, 16. August 2016.

1. starter99
    starter99 Gast

Hallo,

ich habe auf mein HP Laptop (Jahrgang 2013) ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht.

Der Laptop lief nach der installation richtig an. Nur eine Hinweis auf fehlenden Grafiktreiber war angezeigt.

Nach ca. 10 minuten fror aber die Anzeige. Nichts geing mehr - nicht mal "strg+alt+ent" oder "Esc" brachte Erfolg.

Nach erneutem Einschalten, fängt das Geräte an zu Booten aber dann friert es wieder ein, so das nur das Ausschalten (mit lägerer Betätigung des Ein/Aus Schalters) is möglich.

Ich habe Windows erneut installiert aber das Verhalten (Einfriern) ist geblieben.

Bis zur dem Zeitpunkt bis die Anzeige einfriert ist es mir gelungen den Windows default Grafiktreiber (Microsoft Basic Display Adapter) mit AMD Radeon HD8400/R3 zu ersetzt. Das ging ohne Probleme. Video Controller Probleme waren dann laut Geräte Manager keine mehr da.

Unter Geräte Manager ist jedoch immer noch ein unbekanntes Geräte zu sehen. Die Deinstallation und nach automatischer H/W suche hat nichts gebracht.

Was seltsam ist, dass das System selbst nach dem erneuten Einschalten dann nicht mehr Booten kann und friert schon während des Bootvorgangs wieder ein.

Um weiterzu kommen, muss man Windows wieder neu installieren..und Microsoft Basic Display adapter etc. wieder mit AMD Grafiktreiber ersetzen....;-((

Kann man da überhaupt was machen oder muss ich doch wieder auf Windows 8 gehen?

Bitte um Hinweise bzw.Tipps.

Vielen Dank.

starter99

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. bastel67
    bastel67 Windows User

Benenne hier zunächst die genaue Gerätebezeichnung.
    Dieser Fehler könnte viele Ursachen haben.

Was das "unbekannte Gerät" im Gerätemanager angeht, so öffne diesen Eintrag mit Doppelklick - Reiter "Details" - hier dann unter "Eigenschaft" auf "Hardware ID" umstellen.
    Diesen Eintrag googeln oder hier posten.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 friert nach ein paar Minuten ein - Ähnliche Themen - friert paar Minuten

Forum Datum

Edge friert ein nach paar Sekunden

Edge friert ein nach paar Sekunden: Nach kurzer Nutzung funktioniert Edge nicht mehr. Alle Tabs frieren ein, keine Seite lädt mehr, Erweiterungen kann man nicht bedienen und auch der Entwicklungsmodus öffnet nicht. Ich hab alle neusten Updates installiert. Edge neuzustarten hilft nicht. Es friert nach paar Sekunden wieder ein....

Microsoft Edge 31. Mai 2018

Bild friert alle paar Sekunden ein

Bild friert alle paar Sekunden ein: Hallo, Mein Bild bleibt alle paar Sekunden für so eine halbe Sekunde stehen. Also wenn ich meine Maus zum Beispiel durchgehend Bewege stoppt sie alle paar Sekunden oder bei Videos bleibt das Bild auch stehen. An der Maus kann es auch nicht liegen, da ich sie seit dem Anfang des Problems(1-2...

Windows 10 Support 2. Dezember 2018

PC stürzt alle paar Minuten ab

PC stürzt alle paar Minuten ab: Hallo Community, ich habe am Samstag meinen PC zurückgesetzt und Windows 10 neu installiert, da mein System ziemlich viele Fehler aufwies. Ich hatte dabei bereits die Community gefragt was zu tun ist und bekam ziemlich schnell Hilfe. (Folgender Link:...

Windows 10 Support 7. März 2017

Windows 10 LAN setzt alle paar Minuten aus

Windows 10 LAN setzt alle paar Minuten aus: Hallo Microsoft, ich habe jetzt schon ein paar Mal meinen Laptop auf windows 10 geupdatet, jedoch bin ich jedes Mal nach kurzer Zeit wieder auf Windows 8.1 umgestiegen, da ich jedes Mal Probleme mit dem LAN hatte. Das LAN setzt regelmäßig alle paar Minuten aus und das gelbe Dreieck taucht am...

Windows 10 Support 9. Februar 2017

Cumulative-Update (KB3206632) und Update (KB3213522), PC friert alle paar Minuten ein und...

Cumulative-Update (KB3206632) und Update (KB3213522), PC friert alle paar Minuten ein und...: Seit dem Cumulative-Update (KB3206632) vom 13.12.2016 und dem Nachfolge- bzw. Korrektur-Update (KB3213522) einige Tage später, habe ich jetzt dieselben Probleme wie nach dem Anniversary-Update vom letzten Jahr. Alle paar Minuten wird mein Dell-Computer sehr langsam und reagiert nicht mehr oder...

Windows 10 Support 6. Januar 2017

Windows 10 - Dokument Explorer schließt alle paar Minuten

Windows 10 - Dokument Explorer schließt alle paar Minuten: Hallo, Ich habe meinen Laptop gestern auf Windows 10 aktualisiert. Seit dem aktualisiert sich mein Bildschirm alle paar Minuten und schließt meine Explorer (Dokumente) automatisch. Ich kann deshalb nicht an meinen Computer arbeiten. Wie kann ich den Fehler beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juli 2016

wlansvc deaktiviert sich nach ein paar Minuten automatisch

wlansvc deaktiviert sich nach ein paar Minuten automatisch: Vor ca. 2 Tagen ist mein PC (HP Pavillon, Windows 10) beim Herunterfahren abgestürtzt. Seitdem funktioniert der WLAN-Adapter nicht mehr reibungslos. Nach Hochfahren des Rechners werden keine WLAN-Verbindungen angezeigt und das Feld WLAN unten rechts neben dem Flugzeugmodus ist verschwunden. Nach...

Windows 10 Support 16. September 2015

Windows 10 alle paar minuten wlan Begrentzt

Windows 10 alle paar minuten wlan Begrentzt: Hallo Leute ich hab da son nerviges Problem ;D alle paar Minuten stellt sich mein wlan auf begrentzt(ist seit igrendeinem update so) bitte um hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. August 2015

Windows 10 friert nach ein paar Minuten ein [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. inte nuc frier ein windows

,
  2. windows 10 intel nuc friert nach ein paar minuten ein

,
  3. windows friert nach ein paar minuten ein

,
  4. windows 10 pc friert nach minuten ein,
  5. kb3172729 freeze