Windows 10 funktioniert manchmal nicht richtig, Programme öffnen sich aber hängen sich...

Helfe beim Thema Windows 10 funktioniert manchmal nicht richtig, Programme öffnen sich aber hängen sich... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich verwende nun seit etwa 2 Monaten Windows 10 und es kommt in unregelmäßigen Abständen dazu, dass der PC "einfach nicht will". Wenn ich den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Leonhard Stöhr, 11. November 2015.

  1. Leonhard Stöhr
    Leonhard Stöhr Gast

    Windows 10 funktioniert manchmal nicht richtig, Programme öffnen sich aber hängen sich...


    Hallo!

    Ich verwende nun seit etwa 2 Monaten Windows 10 und es kommt in unregelmäßigen Abständen dazu, dass der PC "einfach nicht will".


    Wenn ich den PC starte und mich angemeldet habe, möchte ich dann oft das Programm "TeamSpeak 3" starten, dieses hängt sich aber direkt auf und friert ein.

    Genauso ist das mit dem Passwort-Manager "Enpass". Hier stürzt das Programm nach der Passworteingabe ab.
    Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass "Edge" sich auch auf manchen Seiten aufhängt, wie z.B. YouTube.

    Ich habe außerdem bemerkt, dass nicht einmal "Steam" startet. Es öffnet sich kurz mit dem "Updater" und schließt sich wieder.
    Das sind die Programme in denen mir das aufgefallen ist.


    Aber das Tollste ist, die oben genannten Anwendungen funktionieren normalerweise prima. Nur wenn der PC mal wieder seine "5 Minuten" hat (oft sind es mehrere Neustarts) funktioniert da nichts mehr richtig. Windows 10 funktioniert manchmal nicht richtig, Programme öffnen sich aber hängen sich...


    Wie schon erwähnt starte ich den PC dann meist 2-3 Mal neu, bis das Problem nicht mehr auftaucht, dann funktioniert eben auch wieder alles.


    Was kann ich dagegen tun? Sowas ist doch schon sehr seltsam, dass der PC zur Hälfte funktioniert und das auch noch zufällig oft passiert.

    Ich hoffe ihr habt Rat und Tat für mich.
    Danke schon mal.

    Weiterlesen...
     
    #1 Leonhard Stöhr, 11. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 funktioniert manchmal nicht richtig, Programme öffnen sich aber hängen sich...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 funktioniert manchmal nicht richtig, Programme öffnen sich aber hängen sich... - Ähnliche Themen - funktioniert richtig Programme

Forum Datum

Programme öffnen sich nicht richtig?

Programme öffnen sich nicht richtig?: Hallo, ich benutze Windows 10 und in letzter Zeit öffnen sich verschiedene Dinge nicht richtig, so beispielsweise Discord, Minecraft und Wizard101, obwohl sie alle vorher funktioniert haben. Im Task-Manager steht, dass sie laufen, aber es öffnet sich kein Fenster und auch in der Taskleiste ist...

Windows 10 Support 4. Juni 2020

Windows Surface Pro, manchmal funktioniert Touchscreen, manchmal nicht

Windows Surface Pro, manchmal funktioniert Touchscreen, manchmal nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem, meistens wenn ich das Surface Pro 6 anschalte funktioniert der Touch nicht und nur etwa nach jedem vierten Aus- und Anschalten funktioniert er wieder. Was könte ich machen, dass er immer funktioniert? Weiterlesen...

Surface 28. März 2020

Gewisse Programme öffnen sich nicht richtig - div. Fenster werden angezeigt

Gewisse Programme öffnen sich nicht richtig - div. Fenster werden angezeigt: Hallo zusammen Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass gewisse Programme auf meinem Windows 10 Surface Pro 7 nicht richtig starten. Dies zeigt sich insofern, dass die Programme diverse Fenster öffnen, die teilweise einfach leer sind. Zur Verdeutlichung anstehend ein Screenshot: [ATTACH]...

Windows 10 Support 11. Dezember 2019

Windows 10 funktioniert nicht richtig

Windows 10 funktioniert nicht richtig: Ich habe seit kurzem einen neuen Rechner. Auf diesem war Windows 10 bereits vor installiert. Eigentlich sollte es nun kein Problem sein, meine persönlichen Programme und Einstellungen einzurichten. Ist aber leider nicht so!!! Ich habe extreme Probleme eine Internetverbindung aufzubauen und wenn,...

Windows 10 Allgemeines 3. März 2018

Windwos 10 bleibt manchmal hängen.

Windwos 10 bleibt manchmal hängen.: Hallo Ich habe manchmal das Problem das sich Windows 10 aufhängt. Jetzt nicht so häufig kommt aber immer wieder vor. Das kann sein wenn ich einen Text schreibe, so wie jetzt, oder der Rechner lässt sich nicht mehr aufwecken. Da bleibt dann nichts mehr außer einen Neustart zu erzwingen. In...

Windows 10 Support 21. März 2016

Windows 10 funktioniert nicht richtig!

Windows 10 funktioniert nicht richtig!: Hallo! Seit einiger Zeit habe ich ein Problem ich kann weder Apps, Spiele oder andere Dateien öffnen (Shortcuts funktionieren nicht). Ebenso funktioniert der Windows Defender nicht, ich kann nicht auf "regedit" zugreifen und auch das Zurücksetzen von Windows funktioniert nicht es wird sofort...

Windows 10 Allgemeines 14. Januar 2016

Windows 10 funktioniert nicht richtig

Windows 10 funktioniert nicht richtig: habe seit ein paar Wochen windows 10 ( vorher 7) installiert. jetzt dauert alles sehr lange - z.B. - Infos schreiben. - manchmal ist das gerade aufgerufene Programm einfach weg und muss neu gestartet werden. - die tägliche Anmeldung dauert auch ungewöhnlich lange - manchmal bis zu 15...

Windows 10 Support 23. Oktober 2015

Beim Hochfahren bleibt manchmal Windows10 hängen

Beim Hochfahren bleibt manchmal Windows10 hängen: Beim Hochfahren bleibt manchmal Windows10 hängen, geht gar nichts mehr totenstille

Windows 10 Allgemeines 4. Oktober 2015

Windows 10 funktioniert manchmal nicht richtig, Programme öffnen sich aber hängen sich... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden