Windows 10 funktioniert nicht mehr richtig (Startmenü, Cortana, Benachrichtigungen,...

Helfe beim Thema Windows 10 funktioniert nicht mehr richtig (Startmenü, Cortana, Benachrichtigungen,... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin im letzten Jahr von Windows 8.1 auf 10 umgestiegen und war bis jetzt echt begeistert, alles lief bis zum Update letzte Woche problemlos.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Remo G., 6. März 2016.

  1. Remo G.
    Remo G. Gast

    Windows 10 funktioniert nicht mehr richtig (Startmenü, Cortana, Benachrichtigungen,...


    Hallo, ich bin im letzten Jahr von Windows 8.1 auf 10 umgestiegen und war bis jetzt echt begeistert, alles lief bis zum Update letzte Woche problemlos. Aber seit dem gibt's nur Ärger. Startmenü funktioniert nicht (Fehlermeldung: schwerwiegender Fehler), Cortana geht nicht, Benachrichtigungen geht nicht, viele Apps starten nicht mehr (Store, Rechner....), OneDrive startet nicht, also ein normales arbeiten (und ich brauche das Teil täglich für meine Arbeit) ist kaum möglich. Habe schon einiges probiert, wenn ich in den Einstellungen den Tablet-Modus ein und ausschalte, dann im Taskmanager die Explorer.exe neu starte laufen das Startmenü, Cortana und die Benachrichtigungen wieder (die Apps nicht). OneDrive starte ich auch selbst über die OneDrive.exe, dann läuft es.

    Aber das kann ja nicht auf Dauer die Lösung sein. Kaspersky habe ich auch schon deinstalliert (brachte auch nix) und das Zurücksetzen auf einen Zeitpunkt vor dem Update funktioniert auch nicht. Hat jemand noch eine Idee ?? Gruß Remo

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10 funktioniert nicht mehr richtig (Startmenü, Cortana, Benachrichtigungen,...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 funktioniert nicht mehr richtig (Startmenü, Cortana, Benachrichtigungen,... - Ähnliche Themen - funktioniert richtig Startmenü

Forum Datum

Windows 10 - 1809 Startmenü funktioniert nicht mehr richtig

Windows 10 - 1809 Startmenü funktioniert nicht mehr richtig: Hallo Leute Seit dem update von 1803 auf 1809 funktioniert mein Startmenü nicht mehr richtig. Ich habe einige Links zu Exceltabellen die ich täglich verwende ins Startmenü gelegt. Hat unter 1803 wunderbar funktioniert, unter 1809 wird nur mehr Excel geöffnet und das wars..... Wenn ich auf...

Windows 10 Support 17. Januar 2019

Cortana funktioniert nicht richtig!

Cortana funktioniert nicht richtig!: Hallo, Wenn ich irgendwas sage, dann beginnt Cortana zwar, hört aber gleich wieder auf! Was kann man dagegen tun? Freue mich auf eine Antwort! Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Juni 2016

Window Startmenü und Benachrichtigungen funktioniert nicht mehr

Window Startmenü und Benachrichtigungen funktioniert nicht mehr: Wer kann mir Helfen? Mein Window Startmenü und meine Benachrichtigungen funktioniert nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Januar 2016

Windows Startmenü, Cortana und die Benachrichtigungen funktionieren nicht mehr. Ohne...

Windows Startmenü, Cortana und die Benachrichtigungen funktionieren nicht mehr. Ohne...: Windows Startmenü, Cortana und die Benachrichtigungen funktionieren nicht mehr. Ohne irgeneine Fehlermeldung. Bitte senden sie mir rasche. Hilfe Es scheint ja bei mir kein einzelfall zu. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Oktober 2015

Startmenue , Cortana , und Benachrichtigung plötzlich ohne Funktion

Startmenue , Cortana , und Benachrichtigung plötzlich ohne Funktion: Startmenue , Cortana , und Benachrichtigung plötzlich ohne Funktion Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. September 2015

Startmenü - Windows 10 - funktioniert nicht richtig

Startmenü - Windows 10 - funktioniert nicht richtig: Der Zugriff zu den Apps über das Windows-Fenster, links unten, funktioniert nicht. Es lässt sich nicht öffnen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. September 2015

Meine Cortana funktioniert nicht richtig :-(

Meine Cortana funktioniert nicht richtig :-(: Wie schon oben geschrieben funktioniert meine Cortana (WIN10) nicht einwandfrei. wenn ich ihr eine frage stelle,wie es auch in der Cortana Beschreibung steht, (wie zB. Wie geht es dir;oder wie heiße ich;oder wie ist das wetter) sucht sie sofort danach im Internet. Da kann etwas nicht stimmen...

Windows 10 Support 3. September 2015

Startmenü, Cortana, Benachrichtigungen, Edge

Startmenü, Cortana, Benachrichtigungen, Edge: Hallo Community, wie offenbar viele andere auch habe ich das Problem, dass bei meiner Win10 Pro-Version nach einem Update am 13.8. Startmenü, Edge, die Benachrichtigungs- und Suchfunktion verschwunden sind. Nach langem Probieren habe ich schließlich Avast über die bereitgestellte Software...

Windows 10 Support 17. August 2015

Windows 10 funktioniert nicht mehr richtig (Startmenü, Cortana, Benachrichtigungen,... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden