Windows 10 Funktions-Update 1803 unter Windows 10 (64bit)

Helfe beim Thema Windows 10 Funktions-Update 1803 unter Windows 10 (64bit) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, hier bin ich mal wieder... Nachdem bei mir ja schon das letzte Versionsupdate massiv Probleme bereitet hat und eine Installation nach etlichen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von aranblau, 26. Mai 2018.

  1. aranblau
    aranblau Gast

    Windows 10 Funktions-Update 1803 unter Windows 10 (64bit)


    Hallo,


    hier bin ich mal wieder... Nachdem bei mir ja schon das letzte Versionsupdate massiv Probleme bereitet hat und eine Installation nach etlichen Stunden erst möglich war (und nachdem ich Avira komplett entfernt hatte), stehe ich jetzt (wie damals schon - offenbar zu Recht - vermutet) erneut vor einem massiven Update-Problem auf die neue Version 1803.


    Schaue ich mir den Updateverlauf an, sind es mittlerweile 7 erfolglose Updateversuche (bis 17.05.: Letzter fehlerhafter Installationsversuch: ‎17.‎05.‎2018 – 0x80240034 ). Seither wird im Updateverlauf schon gar nicht mehr weitergezählt.


    Aktuell kommt nur noch die Status-Meldung: Updates sind verfügbar, Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803, Wird heruntergeladen - 100 % - und dies seit etlichen Stunden bzw. Tagen...




    Ein Neustart ändert daran nichts, ebensowenig eine Update-Problembehandlung unter den Systemeinstellungen.


    Die Hilfe, die online unter "https://support.microsoft.com/de-de/help/10164/fix-windows-update-errors" angeboten wird, ist ebenso erfolglos verlaufen. Das Endergebnis wäre danach nur noch die Neuinstallation. Das habe ich nun wirklich nicht vor....


    Da im Hintergrund trotz alledem irgendetwas das Netzwerk stark auslastet, sehe ich mich gezwungen, Windows-Update zu deaktivieren, um überhaupt noch halbwegs online mit dem erst wenige Monate alten Laptop arbeiten zu können. Um irgendwelchen Fragen zuvor zukommen: von Avira mal abgesehen, habe ich auf dem System keine möglicherweise problematischen Programme installiert. McAfee war (zusammen mit Win10 Home) schon vom Händler vorinstalliert. Beides ist aber zwischenzeitlich deinstalliert.


    Ich komme zu dem Schluss, dass Windows-Update mittlerweile leider nur noch der letzte Mist ist, wie auch die letzten Meldungen und Hilfeanfragen über Probleme beim Versions-Update 1803 zeigen.


    Es kann nicht angehen, dass Microsoft einerseits auf Zwangs-Updates setzt, andererseits diese Updates entweder schon von Haus aus fehlerbehaftet sind, oder auf den Systemen der Kunden massive Probleme bereiten, und die Kunden dann aber mit den Problemen dann auch allein gelassen werden. Von der Problematik, dass ja auch in Deutschland nach wie vor nicht jeder eine Top-DSL-Verbindung hat, mal ganz abgesehen.

    Es ist durchaus nicht jedermanns Sache, sich mal über etliche Fehler-Codes zu informieren, verschiedene Foren zu bemühen. Viele dürften mit der Fehlersuche und mit der Behebung schlicht überfordert sein. Erschwerend ist weiter, dass sich die Versuche einer Problembereinigung über Stunden und Tage hinziehen kann, so wie bei mir... Von der Problematik, dass ja auch in Deutschland nach wie vor nicht jeder eine Top-DSL-Verbindung hat, mal ganz abgesehen. Im Moment versuche ich, eine Windows10upgrade9252.exe (6 MB) herunterzuladen. Downloadgeschwindigkeit: 1,8 bis max. 3,5 kb/s...


    Sofern - was sich mittlerweile ja offenbar zeigt - schon allein fremde Anti-Viren-Software diese Fehler verursachen kann, wäre es zumindest angebracht, dass Microsoft hier entsprechende Warnhinweise bringt. Der normale Windows-Nutzer kommt da nämlich schon nicht ohne weiteres darauf, dass verbreitete Software, die für die verschiedenen Windowsversionen zur Verfügung steht und im Alltag auch weitgehend problemlos funktioniert bei Updates eben dann doch Probleme bereitet. Und es wird bei den Windows- Fehlercodes ja auch nicht darauf hingewiesen, dass eventuell eine bestimmte App die Probleme verursacht.


    Ich bin es mittlerweile leid und wäre das Softwareangebot bei anderen Betriebssystemen besser, würde ich mich von Microsoft auch verabschieden. Aber leider steht so manche App nur unter Windows zur Verfügung.


    Sollte die Windows10upgrade9252.exe auch zu keinem Erfolg führen (ich werde berichten), weiß hier vielleicht jemand noch einen Rat, wie das Update-Problem doch noch ohne komplette Neuinstallation behoben werden kann...

    Weiterlesen...
     
    #1 aranblau, 26. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 Funktions-Update 1803 unter Windows 10 (64bit)

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Funktions-Update 1803 unter Windows 10 (64bit) - Ähnliche Themen - Funktions Update 1803

Forum Datum

Windows 10 Funktions Update

Windows 10 Funktions Update: Ich habe aktuell Version 1809 auf meinem Notebook Medion Akoya das unter Windows 10 Home S läuft. Das Funktionsupdate Version 1903 ist zu 100 % herunter geladen. Es wird aber nicht installiert!! Habe den Update Assistenten herunter geladen doch den kann man nicht verwenden. Läßt der S Modus...

Windows 10 Support 11. Juni 2019

Edge - keine Funktion seit Windows Update 1803

Edge - keine Funktion seit Windows Update 1803: Ich habe im Mai Window 10 auf 1803 akualisiert. Seit diesem Zeitpunkt funktioniert Edge nicht mehr. Ich habe bereits verschiedenste im Forum genannte Versuche zur Reparatur versucht aber immer noch ohne Erfolg. Beispiel: Wie kann man Microsoft Edge wiederherstellen, wenn der Browser nicht...

Microsoft Edge 8. Juni 2018

windows 10 version 1803 64Bit

windows 10 version 1803 64Bit: nach Update Meldung Laufwerk "D" zu wenig Speicher! Laufwerk ist Leer!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2018

Windows 10 Funktions Update 1803 wird nicht installiert

Windows 10 Funktions Update 1803 wird nicht installiert: Hallo, vielleicht ist es unwichtig, aber das oben genannte Update wird nicht installiert. Es gab schon eine Menge Installationsversuche. Das endet aber immer mit folgender Meldung: Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 (9) Letzter fehlerhafter Installationsversuch: ‎06.‎10.‎2018 –...

Windows 10 Support 6. Oktober 2018

Windows 10 (1803) 32bit und 64bit

Windows 10 (1803) 32bit und 64bit: Hallo, habe folgendes Problem. Der Versuch ein Systemimage (Sicherung-> WIN7) zu erstellen funktioniert nicht mehr. bei 32bit windows: Meldung während des Initialisierung Der RPC Server ist nicht verfügbar 0x800706ba bzw be. bei 64bit windows: Meldung das Speichermedium ist zu klein. Ist aber...

Windows 10 Support 10. Mai 2018

Zuweisung von USB Gamecontrollern Windows 10 64Bit / 1803

Zuweisung von USB Gamecontrollern Windows 10 64Bit / 1803: Hallo zusammen, die Rangfolge meiner über USB angeschlossenen Game-Controller wechselt nach jedem Neustart des Rechners. Damit ist die richtige Belegung in Keybindings von Spielen falsch. Ich setzte ein: Logitech HOTAS X56 (Stick und Schub jeweils ein USB Anschluss) 2 Thrustmaster MFD...

Windows 10 Support 7. Mai 2018

Windows 10 - Update 1803: Audiogeräte funktioneren nicht mehr

Windows 10 - Update 1803: Audiogeräte funktioneren nicht mehr: Hallo, seit dem gestern durchgeführten Update auf Windows 10 home (64 bit) Version 1803 Build 17134.1 funktionieren auf meinem Rechner Lenovo ThinkPad Edge E545 die Audio-Geräte nicht mehr. Der Dienst "Windows-Audio" (Audiosrv) wurde beendet und lässt sich nicht mehr starten. Im Gerätemanager...

Windows 10 Allgemeines 2. Mai 2018

Windows 10 Updates ohne Funktion

Windows 10 Updates ohne Funktion: seit einigen Tagen kann ich keine Updates Windows 10 mehr laden, mein Laptop sucht ewig und irgend wann kommt dann die Meldung Fehler 0X800705b4 , wird später..... Ich habe außer Windows Defender kein anders Antivirenproramm installiert, AVG deinstalliert. Defender Aktualisierung geht aber....

Windows 10 Support 1. November 2015

Windows 10 Funktions-Update 1803 unter Windows 10 (64bit) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden