Windows 10 hängt sich regelmäßig unregelmäßig auf

Helfe beim Thema Windows 10 hängt sich regelmäßig unregelmäßig auf in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Normalerweise bin ich die letzte Person die in einem Support Forum um Hilfe bittet, da ich meist durch googeln alles lösen kann. Nun bin ich aber... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von R3crypt, 3. Oktober 2017.

  1. R3crypt
    R3crypt Gast

    Windows 10 hängt sich regelmäßig unregelmäßig auf


    Normalerweise bin ich die letzte Person die in einem Support Forum um Hilfe bittet, da ich meist durch googeln alles lösen kann.

    Nun bin ich aber hoffnungslos verzweifelt und weiß echt nicht mehr was zu tuen ist. Ich hoffe wirklich sehr, dass mir jemand helfen kann.


    Zu meinem Problem:

    Seit ca. einem halben Jahr hat mein PC angefangen sich einfach so aufzuhängen. Das kann man sich ca. so vorstellen: Ich öffne den Explorer/Chrome oder irgend ein Programm (manchmal reicht es auch einfach nur rein zu tabben) und mein Pc hängt sich auf. Aber nicht so das sofort alles einfriert, sondern dass einfach keine Reaktion kommt oder die Tastatur keine Eingabe weiterleitet. Meist friert dann nach ein paar Sekunden alles ein und meine Musik die im Hintergrund läuft stoppt auch, obwohl in Spotify die Sekundenanzeige weiter läuft.

    Versucht man dann in den Taskmanager zu gehen kommt ebenfalls keine Reaktion und nach 15-45 Sekunden fängt sich der PC dann und führt die Letzte Aktion aus, sei es Programm schließen/Taskmanager öffnen oder Sonstiges.


    Ich habe mittlerweile so ziemlich alles in meiner Macht stehendes probiert:

    - Treiber neuinstallieren

    - Kompletten Hardware Check von einem Profi durchführen lassen - Resultat: Keine Probleme, trotzdem hab ich mir neue Festplatten zu gelegt

    - Windows 10 komplett neu installiert von einem Bootstick

    - Kompletten Viren Check durchführen lassen, ebenfalls von meinem lokalen Computerfachgeschäft - Resultat: Nichts

    - Diverse "Tipps" in Online Foren ausprobiert die zu diesem Thema gepasst haben - Resultat: ebenfalls nichts


    Es stört einfach unglaublich massiv, wenn ich für meine Studium am PC arbeite und auf einmal wie aus dem Nichts der PC wieder hängt.

    Ich habe einfach mal meine Systeminfo im Anhang gespeichert und hoffe sehr dass mir jemand weiter helfen kann.


    Anhang: https://pastebin.com/cdBCjPcn

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Hallo,
    lies mal das und gib " Input"
    ACHTUNG INPUT-Generator im Thread defekt
     
Thema:

Windows 10 hängt sich regelmäßig unregelmäßig auf

Die Seite wird geladen...

Windows 10 hängt sich regelmäßig unregelmäßig auf - Ähnliche Themen - hängt unregelmäßig

Forum Datum

Windows 10 hängt beim Start - Windowsbild ist total verzerrt nach ca. 5-10 Minuten ist das...

Windows 10 hängt beim Start - Windowsbild ist total verzerrt nach ca. 5-10 Minuten ist das...: Guten Tag, beim Starten hängt sich der Laptop leider auf. Windows 10 64 bitEin paar Tipps aus dem Internet brachten keine Hilfe.Brauche oft 10 Minuten bis ich das Kennwort eingeben kann, vorher wurde immer nach der PIN gefragt.Das Bild wechselt hier öfters von verzerrt auf gut - bis nach dem...

Windows 10 Support Gestern um 16:58 Uhr

Update KB5036892 hängt sich bei Installation auf

Update KB5036892 hängt sich bei Installation auf: Hallo zusammen, bei dem Versuch das Update KB5036892 in mein Windows 10 zu installieren, bin ich auf einen scheinbar fatalen Fehler gestoßen. Weiß hier jemand Rat?Das Update funktioniert reibungslos bis zum Neustart des Laptops. Beim erneuten Hochfahren läuft das Update dann jedoch nur bis 94 %,...

Windows 10 Support 13. April 2024

Windows hängt beim zurücksetzen

Windows hängt beim zurücksetzen: Hallo,ich habe auf meinem HP Pavillion Laptop Windows zurückgesetzt, weil der Laptop zwar startete, aber Windows nicht mehr...ich habe die Option ohne Daten löschen gewählt. Wie lange dauert das Zurücksetzen normalerweise? Der Laptop hängt jetzt schon über eine Stunde bei der Meldung "bitte...

Windows 10 Support 14. März 2024

Mein PC hängt immer wieder kurz und hängt sich beim Neustarten auf was kann ich dagegen tun?

Mein PC hängt immer wieder kurz und hängt sich beim Neustarten auf was kann ich dagegen tun?: Mein PC hängt immer wieder kurz. Wenn ich ihn neustarte kommt die Nachricht: Auf dem Gerät ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt. Der Stillstand Code ist : DRIVER POWER STATE FAILURE. Ich...

Windows 10 Support 20. Februar 2024

Mauszeiger hängt in unregelmäßigen Abständen?

Mauszeiger hängt in unregelmäßigen Abständen?: Hallöchen. Ich habe das Problem dass mein Mauszeiger in unregelmäßigen abständen hängt. Sobald der Fehler auftritt hängt der Mauszeiger wenn ich einen Rechtsklick mache, eine Datei verschiebe oder Text markiere. Der Mauszeiger hängt obwohl mein System NICHT ausgelastet ist. Ich habe bereits...

Windows 10 Support 24. Mai 2023

PC hängt sich unregelmässig auf?

PC hängt sich unregelmässig auf?: Hallo ich habe ein Problem. Mein PC hängt sich unregelmässig zu schlechten zeitpunkten auf welche ursachen könte es haben? Mein PC : Acer Aspire M3610 mit einer AMD Radeon HD 5750 Sys: Linux mint 21 "Vanessa" https://www.gutefrage.net/frage/pc-haengt-sich-unregelmaessig-auf-2

Windows 10 Support 9. Dezember 2022

Windows 10 hängt sich unregelmäßig auf, keine Probleme bei 7 gehabt.

Windows 10 hängt sich unregelmäßig auf, keine Probleme bei 7 gehabt.: Moin, hatte bei Windows 7 keine Probleme beim zocken oder sonst was. Nun habe ich seit 1 Woche Windows 10 und es hängt sich mindestens einmal pro Tag auf. Einfach beim browsen oder beim Zocken. Win 10 läuft auf einer SSD, die Games auf einer anderen SSD. Woran könnte es liegen? Danke...

Windows 10 Support 19. Januar 2018

Windows 10 hängt sich unregelmäßig auf, keine Probleme bei 7 gehabt.

Windows 10 hängt sich unregelmäßig auf, keine Probleme bei 7 gehabt.: Moin, hatte bei Windows 7 keine Probleme beim zocken oder sonst was. Nun habe ich seit 1 Woche Windows 10 und es hängt sich mindestens einmal pro Tag auf. Einfach beim browsen oder beim Zocken. Win 10 läuft auf einer SSD, die Games auf einer anderen SSD. Woran könnte es liegen? Danke...

Windows 10 Support 18. Januar 2018

Windows 10 hängt sich regelmäßig unregelmäßig auf [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden