Windows 10 Handy startet automatisch neu nach Update-Installation

Helfe beim Thema Windows 10 Handy startet automatisch neu nach Update-Installation in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, als ich heute Morgen auf mein Handy schaute (Lumia 640 Dual SIM LTE) mit Windows 10, war ich mehr als erstaunt. Ich musste meine SIM-Pin... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Dennis Linke, 16. September 2016.

  1. Dennis Linke
    Dennis Linke Gast

    Windows 10 Handy startet automatisch neu nach Update-Installation


    Hallo,


    als ich heute Morgen auf mein Handy schaute (Lumia 640 Dual SIM LTE) mit Windows 10, war ich mehr als erstaunt. Ich musste meine SIM-Pin eingeben. Grund war wohl ein "automatischer Neustart" nach einem Update in der Nacht. Zumindest hatte ich was von Update in den Benachrichtigungen gelesen.


    Wer denkt sich den so etwas aus? Ich bin beruflich in einer Bereitschaft und teilweise muss ich 24 Stunden erreichbar sein. Und dann wird ohne Nachfrage mein Handy neu gestartet, was natürlich eine Netzausbuchung mit sich zieht.


    Ich habe dann in den Einstellungen gesucht, wo ich das Abstellen kann. Unter Einstellungen -> Handyupdate bin ich dann auch fündig geworden. Doch unter "Neustartoptionen" ist diese Option erst verfügbar, wenn ein Udpadte anliegt. also nichts.

    Dann gehe ich in den Part "Nutzungzeiten". Dort kann ich also definieren, wann meine "Nutzungszeiten" sind, um anzugeben, dass das Gerät innerhalb dieses Zeitfensters nicht neugestartet wird. Allerdings kann ich keie 24 Stunden angeben, sondern muss der Zeitraum zwischen 1 und 18 Stunden liegen.


    Warum kann ich nicht einfach selbst entscheiden, wann es neustartet und die Nutzungszeit auf 24 Stunden ändern?


    Sicherlich hat mich das Handy ja um 2:38 Uhr nach Update gefragt, ob es neugestartet werden darf und hat auch schon die 30 Minuten runtergezählt...


    Mittlerweile bin ich doch etwas mehr enttäuscht von Windows 10. Auch am PC kann ich nicht mehr selbst entscheiden, wann ich Updates herunterladen und installieren kann und den Neustart planen. Das wird einfach im Hintergrund gemacht und am Ende wenn ich auf Herunterfahren klicke und ins Bett will, muss ich 2 Stunden warten, bis alles installiert ist.


    Hallo Microsoft: Wer denkt sich so einen Mist aus? Warum kann ich an dem Gerät nicht mehr selbst entscheiden was ich will? Nicht jeder hat eine 100 MBit-Internetleitung und kann mal eben im Hintergrund die Updates runterladen.


    Und bitte kommt jetzt nicht damit, dass ich die "Feedback"-Option nutzen soll. Am Handy in den Einstellungen gibt es die nicht!

    Weiterlesen...
     
    #1 Dennis Linke, 16. September 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Burma
    Burma Neu hier
    Registriert seit:
    28. Oktober 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Habe seit ca. 2 Wochen das gleiche Problem ( Lumia 950). Ich stecke das Gerät abends ans Ladegerät und werde am nächsten morgen mit "SIM PIN eingeben" begrüsst. Vorher war es ok. Heute habe ich festgestellt, dass sich das Lumia aufgehängt hat, d.h. ich konnte nach SIM PIN eingabe, die akzeptiert wurde, nicht durch wischen zur Eingabe der Geräte PIN gehen. Beim Ausschalten des Gerätes hing es dann ewig auf dem "Bis Bald" Gruss. Hab das Telefon dann beiseite gelegt und nach ca 15 Minuten hatte es dann komplett abgeschaltet, und ich konnte es wieder einschalten. Aber das ist natürlich keine Lösung und sehr lästig.
     
Thema:

Windows 10 Handy startet automatisch neu nach Update-Installation

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Handy startet automatisch neu nach Update-Installation - Ähnliche Themen - Handy automatisch Update

Forum Datum

Windows Installation startet immer neu?

Windows Installation startet immer neu?: Nach dem ich von meinem USB Windows "Installiert" habe und der PC neu startet komme ich zur Region/Sprach Auswahl, ab hier startet die Einrichtung willkürlich neu. Wobei der PC (also Cpu und Grafikkarte) an bleibt. Booten tut der PC wieder zur Sprach und Region Auswahl. Manchmal schaff ich es...

Windows 10 Support 18. März 2022

Windows 10 startet nach Installation immer wieder neu?

Windows 10 startet nach Installation immer wieder neu?: Windows 10 startet nach Installation immer wieder neu. Ich habe gerade Windows 10 auf einen alten Laptop installiert und dann dachte ich der PC fährt jetzt hoch aber er startet die ganze zeit neu. https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-startet-nach-installation-immer-wieder-neu

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Windows 10 Installation startet immer wieder neu

Windows 10 Installation startet immer wieder neu: Hallo, ich versuche verzweifelt erneut Win 10 auf meinem Samsung Ultrabook zu installieren. Ich habe es erst mit Zurücksetzen probiert, aber da zeigte er immer "Fehler beim Zurücksetzen" an, also entschied ich mich für eine Neuinstallation mit dem USB-Stick. Das Setup startet und ich klicke...

Windows 10 Support 27. Februar 2018

Handy startet nicht

Handy startet nicht: Ich habe das Aufladen verpasst. Bei der Verwendung des Aufladekabels bleibt das Display schwarz, es gibt keine Meldung über den beginnenden Ladevorgang. Beim Drücken der "Ein-Taste 11" gibt es nur eine kurze Vibration. Was kann defekt sein? Wenn es der Akku wäre, müsste ja am Ladekabel trotzdem...

Windows 10 Mobile 1. August 2016

Handy schaltet sich ab und startet neu

Handy schaltet sich ab und startet neu: Das Gerät startet sich ständig neu, und stürzt wider ab, nach dem neustart ist für kurze zeit das menü zu bedienen, bis es wider neustartet ca 1 Minute, hinten unten ist es etwas warm bis heiß, Dieses Aus- und Einschalten geht so lange bis der Akku total leer ist, Deshalb habe ich es auf...

Windows 10 Mobile 25. April 2016

Handy schaltet sich ab und startet neu

Handy schaltet sich ab und startet neu: Das Gerät startet sich ständig neu, und stürzt wider ab, nach dem neustart ist für kurze zeit das menü zu bedienen, bis es wider neustartet ca 1 Minute, hinten unten ist es etwas warm bis heiß, Dieses Aus- und Einschalten geht so lange bis der Akku total leer ist, Deshalb habe ich es auf...

Windows 10 Mobile 24. April 2016

Windows 10 automatischen installation eines updates

Windows 10 automatischen installation eines updates: nach der automatischen installation eines updates, meldet der Rechner das er neu gestartet wird. Passieren tut aber nichts. wer kann mir helfen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. März 2016

Handy startet dauernd neu

Handy startet dauernd neu: Seit einiger Zeit startet mein Handy oft neu. Begonnen hat es, als ich mir die TouchTube App aus den Store heruntergeladen habe. Auf Chip.de habe ich zwar nach den Praxistipps nach dem Problem gesucht, hat aber nicht wirklich geholfen. Als ich das Gerät während eines Modern Combat Online...

Windows 10 Mobile 29. Oktober 2015

Windows 10 Handy startet automatisch neu nach Update-Installation [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows handy startet kurz immer wieder neu

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden