Windows 10 hat meinen PC zerstört

Helfe beim Thema Windows 10 hat meinen PC zerstört in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, letzten Monat habe ich von Win 8.1 auf Win 10 upgegradet. Erst lief es gut, doch seit ein paar Tagen ist das komplette System nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Friendlyrabbits, 13. August 2016.

  1. Friendlyrabbits
    Friendlyrabbits Gast

    Windows 10 hat meinen PC zerstört


    Hallo Community,


    letzten Monat habe ich von Win 8.1 auf Win 10 upgegradet. Erst lief es gut, doch seit ein paar Tagen ist das komplette System nicht mehr funktionstüchtig. Die Taskleiste ist kaputt, die Suche und das Startmenü geht nicht mehr, Cortana und Edge sind weg, aber das Schlimmste ist: meine Emails sind weg, Thunderbird startet wie jungfräulich.


    Es lässt mich auch nicht mehr zu Win 8.1 zurückkehren, sondern es gibt nur noch die Option auf Win 7 zurück zu gehen. Das will ich aber auf keinen Fall. Das Anniversary-Update sollte eigentlich alles wieder in Ordnung bringen, doch es rollt ganz am Ende der Installation alles wieder auf das alte 10er System zurück.


    Seit Tagen google ich verzweifelt nach Lösungen und habe schon viel ausprobiert, doch alles ohne Erfolg. Da ich mich sehr wenig mit PC-Innereien auskenne, hoffe ich hier bei euch Hilfe zu bekommen.


    Alle Informationen, die ich finden konnte, habe ich hier zusammengetragen. Ich weiß, mein PC ist nicht der Neuste, dennoch sollte Windows 10 drauf laufen. Bitte helft mir, ihr seid meine letzte Hoffnung.


    --

    Mein System:

    BIOS Type: Phoenix
    BIOS Date: November 18th, 2009
    BIOS ID: ASUS P5N-E SLI ACPI BIOS Revision 1406
    BIOS OEM: ASUS P5N-E SLI ACPI BIOS Revision 1406
    Chipset: VIA 82C3038 rev 97
    SuperIO: Unknown
    Manufacturer: Chassis Manufacture
    Motherboard: P5N-E SLI

    --

    Windows-Edition: Windows 10 Home

    Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8500 @3.16GHz 3.17GHz

    Arbeitsspeicher: 8 GB

    Systemtyp: 64-Bit, x64-basierter Prozessor

    --


    Windows 10 Fehlermeldungen bei Update (Ereignisanzeige):

    --
    Quelle: WindowsUpdateClient
    Datum: 09./10./11./12./13.08.2016
    Mit Fehler 0x80070643 fehlgeschlagen:
    Definitionsupdate für Win Defender - KB2267602 (Definition 1.225.3703.0)
    Ereignis-ID: 20

    Datum: 11.08.2016
    Fehler: 0x8024200D

    Lösungsvorschlag per Eingabeaufforderung (admin):
    dism /online /add-package /packagepath:C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\c4a1b8896ce9fbfea96c1ee6890d52a5\windows10.0-kb3122947-x64.cab
    Ergebnis Meldung: Fehler beim öffnen - Fehler: 0x80070003
    Fehler: 3

    --
    Quelle: Ntfs
    Datum: 09.08.2016
    Fehler: Die Masterdateitabelle (MFT) beinhaltet einen beschädigten Dateidatensatz.
    Die Dateireferenznummer ist 0x5500000001e28c.
    Der Name der Datei ist "\Users\XXX\AppData\Local\Packages\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\LocalState\AppIconCache\100\{E1F891AA-F986-4150-9EB2-95AD420C53D2}".

    In der Dateisystemstruktur auf Volume "C:" wurde eine Beschädigung erkannt:
    Eine Datei auf dem Volume ist nicht mehr von ihrem übergeordneten Verzeichnis aus erreichbar.
    Die Referenznummer der übergeordneten Datei ist 0x900000000d5b9.
    Der Name des übergeordneten Verzeichnisses ist "\ProgramData\NVIDIA Corporation\nvStreamSvc".
    Das übergeordnete Indexattribut ist ":$I30:$INDEX_ALLOCATION".
    Die Referenznummer der Datei, die erneut verbunden werden muss, ist 0xb0000000001200.
    Möglicherweise befinden sich auf dem Volume weitere Dateien, die ebenfalls wieder mit dem übergeordneten Verzeichnis verbunden werden müssen.
    Outcome: Echtzeit-Datenträgerprüfung bei Fehler umgangen
    Ereignis-ID: 55

    --
    Quelle: Service Control Manager
    Datum: 09.08.2016
    Fehler: Der Dienst "Benutzerdatenzugriff_1fd62" wurde unerwartet beendet.
    Fehler: Der Dienst "Benutzerdatenspeicher _1fd62" wurde unerwartet beendet.
    Fehler: Der Dienst "Kontaktdaten_1fd62" wurde unerwartet beendet.
    Ereignis-ID: 7031

    --
    Quelle: volmgr (C:\ = Samsung SSD 120GB / 63GB frei)
    Datum: 09.08.2016
    Fehler: Es steht nicht genügend Speicherplatz auf Volume zur Verfügung, um die Schattenkopie von Volume "C:" zu erstellen

    Datum: 12.08.2016
    Fehler: Die Initialisierung des Speicherabbilds ist fehlgeschlagen

    --
    Quelle: Eventlog
    Datum: 09.08.2016
    Fehler: (Auflösung=1392) beim Initialisieren der Protokollierung der Resourcen für Kanal "Microsoft-Windows-StateRepository/Operational"
    Fehler: Das Protokoll für Kanal Microsoft-Windows-Windows Defender/WHC war beschädigt und einige Daten sind gelöscht worden.
    Ereignis-ID: 106

    --
    Quelle: DistributedCOM
    Datum: 09.08.2016

    Fehler: 1053 in DCOM, als der Dienst "WSearch" mit den Argumenten "Nicht verfügbar" gestartet wurde.
    "Windows Search" wurde nicht gestartet: der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.
    Zeitlimit (30000 ms)
    Dienstspezifischer Fehler: %%2147749126

    Fehler: Durch die Berechtigungseinstellung für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18)
    unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die
    COM-Serveranwendung mit der CLSID {D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160} und der
    APPID {9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276} im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt.
    Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

    Datum: 13.08.2016
    Der Server "Windows.Internal.StateRepository.User" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden
    Ereignis-ID: 10010


    ***

    Windows 10 Fehler POWERSHELL:

    PS C:\WINDOWS\system32> HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\NET Framework Setup\NDP\v4\Full - Release / Version
    >>
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\NET : Das Modul "HKEY_LOCAL_MACHINE" konnte nicht geladen werden. Wenn Sie
    weitere Informationen wünschen, führen Sie "Import-Module HKEY_LOCAL_MACHINE" aus.
    In Zeile:1 Zeichen:1
    + HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\NET Framework Setup\NDP\v4\Full ...
    + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo : ObjectNotFound: (HKEY_LOCAL_MACH...E\Microsoft\NET:String) [], CommandNotFoundException
    + FullyQualifiedErrorId : CouldNotAutoLoadModule

    PS C:\WINDOWS\system32> Import-Module HKEY_LOCAL_MACHINE
    Import-Module : Das angegebene Modul "HKEY_LOCAL_MACHINE" wurde nicht geladen, da in keinem Modulverzeichnis eine
    gültige Moduldatei gefunden wurde.
    In Zeile:1 Zeichen:1
    + Import-Module HKEY_LOCAL_MACHINE
    + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo : ResourceUnavailable: (HKEY_LOCAL_MACHINE:String) [Import-Module], FileNotFoundException
    + FullyQualifiedErrorId : Modules_ModuleNotFound,Microsoft.PowerShell.Commands.ImportModuleCommand

    PS C:\WINDOWS\system32> sfc /scannow

    Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

    Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
    Überprüfung 100 % abgeschlossen.

    Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich
    repariert. Weitere Informationen finden Sie in der Datei "CBS.Log" unter "windir\Logs\CBS\CBS.log",
    z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log".
    --


    Was soll ich jetzt nur tun?

    Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 Friendlyrabbits, 13. August 2016
  2. Hobi Expert
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  3. bambaataa
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    Zieh Dir hier die ISO -> Windows 10
    Brenn bzw. binde sie ein und starte ein Inplace Upgrade.

    Inplace Upgrade – Windows reparieren
     
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