Windows 10: Herunterfahren und Starten vom Internetprogramm "Edge"

Helfe beim Thema Windows 10: Herunterfahren und Starten vom Internetprogramm "Edge" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit einer Woche habe ich Probleme beim Starten, Herunterfahren und Starten vom Internetprogramm "Edge". Wenn ich das Notebook starte kommt nicht wie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LotharSchäfer, 2. November 2018.

  1. LotharSchäfer
    LotharSchäfer Gast

    Windows 10: Herunterfahren und Starten vom Internetprogramm "Edge"


    Seit einer Woche habe ich Probleme beim Starten, Herunterfahren und Starten vom Internetprogramm "Edge". Wenn ich das Notebook starte kommt nicht wie gewohnt die Windows 10 Startseite, sondern erst eine Seite mit dem "Dell" Symbol. Bis er dann endlich auf die Windows 10 Startseite wechselt, baut sich diese erst mit Verzögerung auf. Die untere linke Startkachel funktioniert nicht mehr und wird rot. So kann ich den PC nur mit "Strg-Alt-Entf" herunterfahren. Bis er dann endlich vollständig heruntergefahren ist dauert es sehr lange. Beim Starten kam kurz eine Meldung "Probleme mit Windows DIE". Was kann die Ursache sein ?. Danke im voraus !

    Weiterlesen...
     
    #1 LotharSchäfer, 2. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo Gast
    Versuche es einmal damit:
    • Vollständig heruntergefahren (Shift+Herunterfahren):
      Beim nächsten Systemstart muss Windows alle Systeminformationen neu sammeln und liest sie nicht direkt aus der Datei hiberfil.sys ein.
     
Thema:

Windows 10: Herunterfahren und Starten vom Internetprogramm "Edge"

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Herunterfahren und Starten vom Internetprogramm "Edge" - Ähnliche Themen - Herunterfahren Starten Internetprogramm

Forum Datum

Problem mit Outlook starten/ Herunterfahren

Problem mit Outlook starten/ Herunterfahren: Guten Tag zusammen, ich habe meinen Laptop (Lenovo Thinkbook 16p 2G, Windows 10 Home, AMD 5800h, RTX 3060) erst seit einer Woche, dennoch gibt es schon Probleme mit Outlook (aus dem Office 365 Paket). Wenn ich das Programm das erste Mal nachm Hochfahren starte geht es eigentlich. Wenn ich dann...

Windows 10 Allgemeines 7. November 2021

Edge-Start

Edge-Start: Bei jedem Edge-Start kommt die Nachricht: "Microsoft tritt für den Schutz ihrer Privatsphäre ein". Wie kann ich das unterdrücken? Weiterlesen...

Microsoft Edge 4. Januar 2021

Edge-Start

Edge-Start: Wie werde ich beim Start die Microsoft-Meldung "Microsoft schützt ihre Privatsphäre" los? Weiterlesen...

Microsoft Edge 4. Januar 2021

Edge mit Windows starten

Edge mit Windows starten: Hallo, wie kann ich es einstellen dass der Edge automatisch mit Windows startet? Normalerweise gehe ich mittels Shell:startup in den Autostart Ordner und füge dort den Pfad hinzu. Edge ist ja aber eine App, die anscheinend keinen Pfad hat. Wie kann ich das lösen? Weiterlesen...

Microsoft Edge 15. Januar 2020

Anzeige: "herunterfahren" und "neu starten"

Anzeige: "herunterfahren" und "neu starten": Hallo, auf einem neu aufgesetzten Notebook bekomme ich anstatt wie früher für das Beenden einer Sitzung im Startmenü immer angezeigt "Aktualisieren und herunterfahren" beziehungsweise "Aktualisieren und neu starten". Das kam früher auch vor, wenn ein Update anstand. Jetzt kommt das...

Windows 10 Sicherheit 24. Mai 2018

Edge _scheint_ nicht zu starten

Edge _scheint_ nicht zu starten: Immer wieder kommt es vor, dass Edge anscheinend einfach nicht startet - dennoch lädt Edge im Hintergrund, denn im Taskmanager erscheint Edge dann oft 12x ("Microsoft Edge (12)") unter "Anwendungen". Manchmal kann man durch Hin- und Her-Bewegen der Maus o.ä. erreichen, dass Edge plötzlich...

Windows 10 Allgemeines 31. Januar 2018

Unerwartetes Herunterfahren bei Win10 mit Edge

Unerwartetes Herunterfahren bei Win10 mit Edge: Seit einiger Zeit erhalte ich im Zuverlässigkeitsverlauf die Meldung "Unerwartetes Herunterfahren". Leider kann ich mit der nachfolgenden Meldung nicht viel anfangen. [IMG] Vielleicht kann mir ein Community-Mitglied weiterhelfen. Vielen Dank für eure Unterstützung und Gruss Creolala...

Windows 10 Support 6. März 2017

Der etwas andere Herunterfahren-Button

Der etwas andere Herunterfahren-Button: Unter: Dieser PC / C: / Windows / System32 / SlideToShutDown Diese Datei SlideToShutDown als Verknüpfung auf dem Desktop ablegen und zusätzlich wenn man will umbenennen in „Herunterfahren“. Zusätzlich kann man unter rechtsklick auf die Verknüpfung auf Eigenschaften gehen und dann ein anderes...

Windows 10 FAQ 11. September 2015

Windows 10: Herunterfahren und Starten vom Internetprogramm "Edge" [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden