Windows 10 Home: Dateiversionsverlauf lässt sich nicht ausführen

Helfe beim Thema Windows 10 Home: Dateiversionsverlauf lässt sich nicht ausführen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich versuche, unter Windows 10 (v. 1511) Home den Dateiversionsverlauf einzurichten, und scheitere dabei: Rufe ich die Einstellungs-App auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Knorx Thieus, 23. August 2016.

  1. Knorx Thieus
    Knorx Thieus Gast

    Windows 10 Home: Dateiversionsverlauf lässt sich nicht ausführen


    Hallo,


    ich versuche, unter Windows 10 (v. 1511) Home den Dateiversionsverlauf einzurichten, und scheitere dabei:

    Rufe ich die Einstellungs-App auf und gehe unter "Update und Sicherheit" -> "Sicherung" auf die erweiterten Optionen, so erscheinen für einige Sekunden die "rollenden Punkte", das Ladesymbol am oberen Fensterrand, bevor die Einstellungs-App sich unerwartet schließt.

    Wechsle ich in der Systemsteuerung zum Pfad "Systemsteuerung\System und Sicherheit\Dateiversionsverlauf" und klicke dort auf "Jetzt ausführen", so tut sich bis auf ein kurzes Flimmern nichts. Unter den Ereignisprotokollen zu "Microsoft-Windows-FileHistory-Engine", die in den erweiterten Einstellungen des Dateiversionsverlaufes in der Systemsteuerung verlinkt werden, finden sich zu diesem Zeitpunkt einige neue Ereignisse der ID 200: "Ein Sicherungszyklus für die Konfiguration 'C:\Users\Administration\AppData\Local\Microsoft\Windows\FileHistory\Configuration\Config' konnte nicht gestartet werden."


    Bereits versucht habe ich die Reparatur mithilfe des dism-Tools, wobei /online /cleanup-image /scanhealth erfolgreich mit der Meldung, der Komponentenspeicher könne repariert werden, ablief, /restorehealth aber auch nach mehreren Versuchen immer die Fehlermeldung 0x800f081f, die Quelldateien seien nicht gefunden werden, abbrach. Damit kann ich leider nichts anfangen.


    Desweiteren ist der Reparaturdatenträger nicht beschädigt und bietet ausreichend freien Speicherplatz.


    Ich bitte Sie um Hilfe: Welche Maßnahmen soll ich jetzt ergreifen?


    Vielen Dank,

    Knorx Thieus

    Weiterlesen...
     
    #1 Knorx Thieus, 23. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 Home: Dateiversionsverlauf lässt sich nicht ausführen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Home: Dateiversionsverlauf lässt sich nicht ausführen - Ähnliche Themen - Home Dateiversionsverlauf lässt

Forum Datum

Dateiversionsverlauf läßt sich nicht einschalten

Dateiversionsverlauf läßt sich nicht einschalten: Dateiversionsverlauf läßt sich nicht einschalten Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. November 2021

Windows 10 lässt nicht die Datei ausführen?

Windows 10 lässt nicht die Datei ausführen?: Hey Ich bin schon lange ein megaaaaaaaa Train Simulator (Railworks) Fan, und nun wollte ch eine Ukrainische Strecke haben, habe die Heruntergeladen (ZIP) , und muss wohl nur noch ein Programm ausführen, aber Windows 10 will das nicht! Das aber kaum ein Virus oder? [ATTACH] Lenovo Ideapad...

Windows 10 Support 29. Dezember 2020

Dateiversionsverlauf läßt sich nicht einschalten

Dateiversionsverlauf läßt sich nicht einschalten: wo ist der Schalter?

Windows 10 Allgemeines 22. August 2017

Dateiversionsverlauf lässt sich nicht aktivieren

Dateiversionsverlauf lässt sich nicht aktivieren: Ab diesem Thread teilen. Danke für die Informationen. Ich habe alles exakt ausgeführt, ohne Ergebnis. Auch mit dem Systemadministrator konnte ich den Dateiversionsverlauf nicht einschalten. Gruss Hans Hofmann Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. September 2016

Windows 10 Home Dateiversionsverlauf: Diverse Fragen

Windows 10 Home Dateiversionsverlauf: Diverse Fragen: Hallo, Edition: Windows 10 Home Version: 1511 Betriebsystembuild: 10586.104 Können Sie mir bitte mit folgenden Fragen helfen? 1) Macht die Dateiversionsverlauf keine Daten-Komprimierung wie andere normale Sicherungssysteme/Backups? Wird es einfach eine Kopie der Dateien gemacht? 2)...

Windows 10 Support 28. Februar 2016

Dateiversionsverlauf lässt sich nicht einrichten

Dateiversionsverlauf lässt sich nicht einrichten: Bein Einrichten des Dateiversionsverlauf kommt eine Fehlermeldung "Der Dateiversionsverlauf konnte nicht aktiviert werden. Der angegebene Dienst konnte nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden." Die externe Festplatte wird im Dateiversionsverlauf...

Windows 10 Support 24. Dezember 2015

Auf diesem PC lässt sich Windows 10 nicht ausführen

Auf diesem PC lässt sich Windows 10 nicht ausführen: Ich habe Windows 8.1 und möchte auf Windows 10 updaten, kann aber wegen der Grafikkarte nicht installiert werden. Nachdem ich eine andere Grafikkarte installiert habe wird in der Windows 10 Überprüfungs-App immer noch die nicht mehr vorhandene Karte angezeigt. Wie kann ich eine Änderung...

Windows 10 Support 11. September 2015

Auf diesem PC lässt sich Windows 10 nicht ausführen

Auf diesem PC lässt sich Windows 10 nicht ausführen: Ich erhalte untenstehende Fehlermeldung wenn ich versuche auf windows 10 upzugraden. ich verwenden windows 7 home unter vmware auf einem MAC. Mein Mac hat 6 GB Ram, weshalb ich die Fehlermeldung nicht nachvollziehen kann. Können Sie mir dabei weiterhelfen? Vielen Dank Tamara Fischmann...

Windows 10 Support 3. September 2015

Windows 10 Home: Dateiversionsverlauf lässt sich nicht ausführen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dateiversionsverlauf jetzt ausführen

    ,
  2. dateiversionsverlauf als administrator ausfuehren

    ,
  3. windowsrpogramm lässt sich nciht ausführen

    ,
  4. dateiversionsverlauf lässt sich nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden