Windows 10 Home hat viele Fehler, wie kann ich das original Windows 8.1 wieder herstellen?

Helfe beim Thema Windows 10 Home hat viele Fehler, wie kann ich das original Windows 8.1 wieder herstellen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Gemeinde, Wieder einmal das leidige Windows 10 Home! Leider habe ich mich dazu überreden lassen vom Windows 8.1, das ich sehr gut fand, auf das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Xray_69, 24. März 2016.

  1. Xray_69
    Xray_69 Gast

    Windows 10 Home hat viele Fehler, wie kann ich das original Windows 8.1 wieder herstellen?


    Hallo Gemeinde,

    Wieder einmal das leidige Windows 10 Home! Leider habe ich mich dazu überreden lassen vom Windows 8.1, das ich sehr gut fand, auf das Windows 10 Home umzusteigen. Dass es anfänglich kleinere Probleme geben könnte habe ich in Kauf genommen, aber dass es mir so viele Probleme aufbürdet, habe ich nicht geglaubt. Es gibt da einige Dinge die auf dem Windows 8.1 ohne Probleme funktionierten und auf dem Windows 10 Home nicht. So kann ich z.B. die Webcam von einem Jachthafen in den Niederlanden nicht sehen (nur blauer Grund) dieselbe Webcam auf dem Laptop mit Windows 7 bzw. MacBook Pro, ohne Probleme.

    Frage: gibt es vielleicht irgendwo ein „Häklein“ das noch nicht gesetzt ist um die Webcam sichtbar zu machen?

    Fazit: ich ärgere mich je länger je mehr, das Windows 10 installiert zu haben und ich möchte gerne erfahren wie ich wieder zum altbewährten Windows 8.1 zurückkehren kann ohne dass alles neu installiert werden muss.



    Mit besten Grüssen Xray_69

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    1.390

    Hallo
    Windows 10 rückgängig machen:
    Rufe das Startmenü auf und klicke auf "Einstellungen"
    Wähle "Update und Sicherheit" aus und klicke auf "Wiederherstellung"
    Hier klicke unter "Zu Windows 8.1 zurückkehren" oder "Zu Windows 7 zurückkehren" auf "Los geht’s" und folge den weiteren Anweisungen
     
Thema:

Windows 10 Home hat viele Fehler, wie kann ich das original Windows 8.1 wieder herstellen?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Home hat viele Fehler, wie kann ich das original Windows 8.1 wieder herstellen? - Ähnliche Themen - Home Fehler original

Forum Datum

SMB 1 Sicherheitsstatus wieder herstellen Home Server und Windows 10

SMB 1 Sicherheitsstatus wieder herstellen Home Server und Windows 10: Nach irgendeinem Update von Win 10 funktionieren die Netzwerkfreigaben in meinem Heimnetz mit Windows Home Server auf einem Laptop nicht mehr. Auf anderen Rechnern mit gleichem Updatestatus funktioniert es. Es soll was mit SMB 1 zu tun haben sagt die Fehlermeldung. alle Versuche wie z.B....

Windows 10 Support 21. August 2018

Falscher Upgrade Windows 8 pro auf Windows 10 Home

Falscher Upgrade Windows 8 pro auf Windows 10 Home: Hallo, ich bin seit Anfang im Windows Insider Programm. Das Upgrade von Windows 8 pro auf Windows 10 wurde erfolgte problemlos online. Ich weiß nicht den Zeitpunkt, aber bei einem der Insider Upgrades wurde Windows 10 Home installiert. Wie komme ich jetzt an eine Version von Windows 10 pro....

Windows 10 Insider 5. Mai 2017

weder original-, noch gratis-version lassen sich wieder herstellen

weder original-, noch gratis-version lassen sich wieder herstellen: ich nutze einen Acer Aspire E5-721 mit der gratisversion von win 10 home .nach dem zurücksetzen auf werkseinstellung (win 8) habe ich trotzdem wieder win 10 pro als betriebssystem installiert .dieses verlangt eine kostenpflichtige aktivierung .die problembehandlung erkennt den...

Windows 10 Support 16. Februar 2017

Windows 10 viele Fehler

Windows 10 viele Fehler: Hallo, bei meinem Pc mit Windows 10 geht bald gar nicht mehr habe ich das gefühl ich mache den Pc an dann brauch er 40s für mein Passwort. Dann geht die Taskleiste nicht Icons sind komplett weiss explorer.exe 30 mal neu gestartet irgend ein scheiss in die Konsole geschrieben versucht die...

Windows 10 Support 19. Juni 2016

Original-USB-Stick mit Windows 10 Home wird nicht als bootbares Medium erkannt

Original-USB-Stick mit Windows 10 Home wird nicht als bootbares Medium erkannt: Hallo liebe Gemeinschaft. Ich habe heute die Windows 10 Home-Vollversion erhalten, welche ich auch direkt mithilfe des beiliegenden USB-Sticks auf einer neuen SSD installieren wollte (ich habe insgesamt 2 SSDs und eine HDD, auf keiner ist ein Betriebssystem installiert). Wie auf der Packung...

Windows 10 Support 12. April 2016

Windows 8 Home -> Windows 10 Pro

Windows 8 Home -> Windows 10 Pro: Hallo Zusammen Ich habe eine Windows 10 Pro Vollversion auf USB Stick, die ich nun gerne auf einem Windows 8 Home System installieren möchte. Welches ist der einfachste Weg ohne Applikationen/Apps anschliessend neu installieren zu müssen. a) zuerst kostenloses Update auf Windows 10 Home und...

Windows 10 Support 4. März 2016

Windows 10 Viele Fehler

Windows 10 Viele Fehler: Hallo, ich habe derzeit unter Windows 10 extreme Probleme. Ich habe meinen PC von Windows 7 HP 64 Bit manuell upgegradet. Als erstes wäre da der Blackscreen nach dem Login der nur nicht kommt, wenn man zuvor 3-Mal die RESET-Taste (am PC) gedrückt hat und über die Automatische...

Windows 10 Support 19. August 2015

Viele, viele, probleme mit Windows 10

Viele, viele, probleme mit Windows 10: Ich habe einem unserer 4 Rechner das Windows 10 Update installiert. Dieser Rechner ist ein Notebook. Das Update lief problemlos und auch weitestgehend ohne Schwierigkeiten. Die Fehler liegen im Detail!!! Zum Notebook: HP EliteBook 8540w, Intel Core i5, 8MB RAM Vorheriges Betriebssystem:...

Windows 10 Support 18. August 2015

Windows 10 Home hat viele Fehler, wie kann ich das original Windows 8.1 wieder herstellen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 hat viele fehler???