Windows 10 Home stürzt nach Creators Update 1709 immer ab

Helfe beim Thema Windows 10 Home stürzt nach Creators Update 1709 immer ab in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Seit Ende letzten Jahres will mein Windows 10 updaten. Es müsste das Creators Update sein.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jochen.K, 26. März 2018.

  1. Jochen.K
    Jochen.K Gast

    Windows 10 Home stürzt nach Creators Update 1709 immer ab


    Guten Abend,

    ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Seit Ende letzten Jahres will mein Windows 10 updaten. Es müsste das Creators Update sein. Nachdem dieses ohne Probleme installiert wurde, stürzt der PC nach erfolgreichen Neustart immer nach etwa 10 Sekunden bis 10 Minuten ab und zeigt einen Bluescreen an. Meist mit Fehler "Ram ..." oder "Hard Disc ..." oder "Bad System configuration".

    Folgendes habe ich daraufhin probiert:

    • Wiederherstellen des letzten Windows 10 Builds
    • Nochmaliges Installieren
    • Neuer Grafikkartentreiber installieren

    Alles hat nichts verbessert. Deshalb lief der PC im Build 1703 weiter und ich habe das Update mit einem Windowstool "wushowhide.diagcab" unsichtbar gemacht, gemäß der Windows Hilfeseiten.

    Nun folgte diesen Monat ein neues Update und das Gleiche trat wieder auf. Abstürze diesmal sehr schnell nach Neustart (max. 20 Sekunden). Nur ein Wiederherstellen des alten Windowsstandes war erfolgreich. Ebenso mit Blockieren des Updates, was ja kein dauerhafter Zustand sein kann.

    Mein System ist:

    • Windows 10 Home, Build 1703
    • AMD Ryzen 5 1600
    • 8 GB RAM Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM
    • AMD Radeon HD 7800
    • MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4
    • 400 Watt be quiet! Pure Power 10
    • Samsung SSD 850 EVO 250GB (für Windows + alle Programme)
    • 2000GB Seagate BarraCuda (für Daten)

    Das System ist ca. 6 Monate alt. Windows 10 wurde neu von der erworbenen DVD installiert. Die Grafikkarte wurde als einziges gebraucht eingesetzt und sollte irgendwann ersetzt werden.

    Nun habe ich erfahren, dass evtl. die AMD Grafikkarte schuld sein könnte, da diese mit Windows Updates wegen Treiberproblemen teilweise nicht klarkommen. Die Grafikkarte würde ich gegen eine neue NVIDEA Karte (z.B. GT 1030) austauschen. Es sei denn, ich liege hier völlig falsch und der Fehler ist woanders zu suchen.

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Jochen

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo Gast
    Versuche folgendes:

    Inplace Upgrade unter Windows
    Das „Inplace Upgrade“ repariert Windows 10 mit den eigenen Sicherungen der Systemdateien aus dem WinSXS-Ordner. In diesem Ordner befinden sich die Backups der Systemdateien, auf die Windows immer zurückgreifen kann.

    Der entscheidende Vorteil eines Inplace Upgrades ist, dass nur das System selbst repariert wird und nach der Reparatur-„Installation“ keine Programme neu installiert werden müssen und auch alle Einstellungen erhalten bleiben. Benötigt wird dazu entweder eine Installations-DVD, USB-Stick oder eine ISO-Datei.Windows 10 Home stürzt nach Creators Update 1709 immer ab

    So führt man ein Inplace Upgrade unter Windows 10 durch:
    • DVD ins Laufwerk einlegen, oder
    • USB-Stick einstecken, oder
    • Die ISO-Datei per Rechtsklick Bereitstellen/Mounten
    Entsprechende Laufwerk auswählen und nun die Datei setup.exe doppelt anklicken bzw. ausführen.

    Anschliessend lädst du das hier herunter:
    Windows 10 - Fall Creators Update (1709) manuell installieren
     
Thema:

Windows 10 Home stürzt nach Creators Update 1709 immer ab

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Home stürzt nach Creators Update 1709 immer ab - Ähnliche Themen - Home stürzt Creators

Forum Datum

Stürzt immer ab :(?

Stürzt immer ab :(?: Hallo zusammen habe gestern mein windows aktualisiert und neuinstalliert von windows 10 auf windows 11. Ich habe die bits von 32 auf 64 gewechselt. Beim sims 4 spielen stürzt alles ab . Mods habe ich alle in einen ordner verschoben der nicht mit ea verbunden ist. Könnt ihr sagen an was das...

Windows 10 Support 14. April 2023

Pc Stürzt immer wieder ab

Pc Stürzt immer wieder ab: Hallo, Ich hab jetzt schon seit längerem ein Problem mit Abstürzen vom Pc und hoffe mir kann da jemand weiter helfen. Und zwar bekomm ich immer mal wieder einfach einen Absturz vom Rechner, ganz zufällig, mal wenn ich nur ein Film gucke oder auch wenn ich nichts mache stürzt er nach einiger...

Windows 10 Support 11. April 2021

Windows 10 stürzt immer wieder ab

Windows 10 stürzt immer wieder ab: Windows 10 stürzt immer wieder ab Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. November 2019

Windows stürzt immer ab

Windows stürzt immer ab: Hallo, mein Windows stürzt immer nach 30 bis 60 Minuten ab. habe schon lüfter gereinigt hilft aber nicht. an was könnte es noch liegen? habe schon gedacht an falsches update. LG HEIKO Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. August 2018

Windows 10 Falls Creators Update 1709 stürzt bei Benutzung von OneNote 2016 mit Bluescreen ab

Windows 10 Falls Creators Update 1709 stürzt bei Benutzung von OneNote 2016 mit Bluescreen ab: Wir benutzen auf verschiedenen Versionen von Windows 10 (Current branch for business enterprise, professional, teils zentral teils selbst administriert) auf verschiedenen Generationen von PCs (Dell Optiplex mit Core2Duo bis mit i7 4te Generation, HP G2 800 mit i7 6te Generation und Eigenbau)...

Windows 10 Support 13. November 2017

Windows 10 Falls Creators Update 1709 stürzt bei Benutzung von OneNote 2016 mit Bluescreen ab

Windows 10 Falls Creators Update 1709 stürzt bei Benutzung von OneNote 2016 mit Bluescreen ab: Wir benutzen auf verschiedenen Versionen von Windows 10 (Current branch for business enterprise, professional, teils zentral teils selbst administriert) auf verschiedenen Generationen von PCs (Dell Optiplex mit Core2Duo bis mit i7 4te Generation, HP G2 800 mit i7 6te Generation und Eigenbau)...

Windows 10 Support 13. November 2017

Rechner stürzt nach Windows Creators Installation immer wieder ab

Rechner stürzt nach Windows Creators Installation immer wieder ab: Ich hab am 1. Mai 3 Rechner auf Windows 10 Creators umgestellt. Seit der Umstellunge stürzen alle drei Rechner regelmäßig ab. Es gibt hierzu mittlerweile kein Muster. Also machmal nach einigen Minuten ein anderes Mal nach einigen STunden booten die Rechner einfach nach einem Systemabsturz....

Windows 10 Support 5. Mai 2017

PC stürzt immer wieder ab

PC stürzt immer wieder ab: Ab diesem Thread teilen. habe AMD Graphikkarte HD5670. Der Treiber ist von 4.11.2015 und dürfte somit der neueste sein. Aber der PC stürzt trotzdem immer wieder ab. Was nun? LG MD_0206 Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Januar 2016

Windows 10 Home stürzt nach Creators Update 1709 immer ab [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden