Windows 10 Icons und Schrift

Helfe beim Thema Windows 10 Icons und Schrift in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe vor ein paar Tagen Windows 10 (Pro N) frisch auf meinem Rechner installiert (clean install). Nun ist mir aufgefallen, dass die neue Schrift... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von seamofreality, 9. Mai 2016.

  1. seamofreality
    seamofreality Gast

    Windows 10 Icons und Schrift


    Ich habe vor ein paar Tagen Windows 10 (Pro N) frisch auf meinem Rechner installiert (clean install).

    Nun ist mir aufgefallen, dass die neue Schrift Segoe UI erst ab einer Skalierung von mindestens 125% angezeigt wird, ansonsten die alte Tahoma. Die Icons ändern sich ebenfalls erst wenn ich skaliere. Mit meiner Auflösung von 2560x1440 Pixel möchte ich das aber ungerne tun, hätte aber trotzdem gerne die besser aussehende Schrift und die besser aussehenden Icons.


    Gibt es einen Grund wieso diese erst bei einer Skalierung genutzt werden? Und wie lässt sich zum Beispiel die Schriftart dauerhaft umstellen?


    Ich habe dazu bereits eine Frage im SuperUser Forum gestellt, bisher leider ohne Erfolg. Beispielbilder sind auch dort zu finden:

    http://superuser.com/questions/1074316/windows-10-different-icons-and-font-after-scaling

    Vielleicht kann mir ja hier jemand behilflich sein Windows 10 Icons und Schrift

    Weiterlesen...
     
    #1 seamofreality, 9. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Hallo Seamofreality, könntest Du uns bitte zwei Screenshots posten (eventuelle persönliche Angaben bitte schwärzen), einen von wenn es Segoe UI und einen wenn es Tahoma ist, so dass wir die Sachlage etwas besser nachvollziehen können?
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Iconoid 3.8.6 Läuft super.
    Mit dem kann ich die Farbe der Desktop Icon Schrift ändern und die Position sichern aller Icons auf dem Desktop.
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Hallo. Ich habe 2 Rechner mit Windows 10. Einer verhält sich aus meiner Sicht normal, der andere seit ca. 3-4 Wochen nicht mehr. Auf dem normalen Rechner habe ich beispielsweise das Kontextmenü wenn ich mit rechts auf die Uhr im Traybereich klicke in normaler weißer Hintergrundfarbe. Auf dem "unnormalen" Rechner ist das gleiche Menü mit schwarzem Hintergrund (und irgendwie nimmt es augenscheinlich mehr Platz ein, kann mich aber auch täuschen. Zudem sehe ich auf dem "unnormalen" Rechner bestimmte Icons die meiner Meinung nach vom System kommen und keinem Zusatzprogramm, als eine Art Piktogramm/Icon nur mit weißen Linien, statt bunten Icons. Beispiel das Icon für eingesteckte USB Hardware. Im Startmenü, wenn ich auf "Ein/Aus" klicke, erscheint auch ein Kontextmenü mit Herunterfahren, Neu starten, usw. Auf dem normalen Rechner ist dieses Submenü schmal und hat dickere Schrift. Auf dem "unnormalen" Rechner dünnere Schrift und das Rechteck zieht sich über die gesamte Breite des linken Panels.

    Ansonsten kann ich kein "Fehlverhalten" des unnormalen Rechner feststellen. Keine Fehlermeldungen, keine Probleme, keine Zicken. sfc und dism Befehle habe ich bereits probiert. Da wurden keine Probleme festgestellt. Wodurch kann so etwas verursacht werden? Und wie kriege ich das wieder weg? Ein Refresh wollte ich mir ersparen, da man soweit mir bekannt dann alle Programme wieder installieren muss.
     
Thema:

Windows 10 Icons und Schrift

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Icons und Schrift - Ähnliche Themen - Icons Schrift

Forum Datum

kann man dieses okay Zeichen im Icon, dass sie im OneDrive Cloud gesichert ist.

kann man dieses okay Zeichen im Icon, dass sie im OneDrive Cloud gesichert ist.: Irgendwie Deaktivieren. das stört mein Schönen Desktop.Man kann auch dieses Verlink Pfeilchen Deaktivieren.Windows 11 24H2 26090.112 Es natürlich den wieder mit der Canary weiter geht, Die Anwender Version von Windows ist langweilig.verschoben, da Insider Build Weiterlesen...

Windows 10 Insider 7. April 2024

Windows 10 unscharfe Icon+Schrift, woran liegt es?

Windows 10 unscharfe Icon+Schrift, woran liegt es?: Moin zusammen, nachdem ich meine Hardware geändert habe und W10 Home neu installiert habe, ist mir aufgefallen, dass die Icons und die Schrift komisch/anders ist. Z.B. sind die Icons schlecht "gerendert" und die Schrift nicht "scharf". Woran kann es liegen, wie kann ich es ändern? Im Anhang ein...

Windows 10 Support 28. November 2022

Schrift von Icons nach Update in Bolt Format

Schrift von Icons nach Update in Bolt Format: Hallo, nach einem Update auf Win10 ist die Schrift bei den Icons alle auf Bold eingestellt. nach einem Logoff und Logon ist alles wieder normal.

Windows 10 Allgemeines 20. Januar 2020

Schatten bei Schriften unter den Icons auf dem Desktop

Schatten bei Schriften unter den Icons auf dem Desktop: Hallo, ich habe die lästigen Schatten bei Schriften unter den Icons auf dem Desktop (Windows 10 PRO, 64 Bit, Version 1803). Diese hatte ich schon mal los. Ich habe es wiederholt über die einschlägigen Internet-Tips versucht, wie z.B. den Registry-Eintrag DefaultValue unter...

Windows 10 Support 27. Oktober 2018

desktop schrift unter icon

desktop schrift unter icon: Nach UPDATE auf win 10 1803 April update Ich kann die Schriftart unter meinen Desktop ICON nicht mehr genau erkennen. wie kann ich die Schriftart ändern mfg moll Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juni 2018

Schrift der Icons viel zu klein

Schrift der Icons viel zu klein: Hallo, ich habe das Problem, das meine Schrift der Icons viel zu klein ist. Vergrößere ich in der Anzeigeneinstellung die Skalierung, werden nur die Icons größer, nicht aber die Schrift. Leider ist die Schrift wirklich so verdammt klein, das man gar nichts lesen kann. Ich hoffe ihr könnt...

Windows 10 Allgemeines 30. Januar 2018

seit einiger Zeit habe ich Schatten hinter Icons und Schrift

seit einiger Zeit habe ich Schatten hinter Icons und Schrift: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Schatten hinter Icons und Schrift. Tätigkeiten wie in der Registrierung den Eintrag Listview Shadow von 1 auf 0 geändert, und die Grafikkarte im Geräte-Manager aktualisiert, habe ich schon erledigt. Leider ohne Erfolg! Auf meinem PC ist Windows 10...

Windows 10 Support 23. November 2015

Teilweise Icons und das Innere der Icons (Schrift / Information Live Tile) unscharf

Teilweise Icons und das Innere der Icons (Schrift / Information Live Tile) unscharf: Hallo und Guten Abend seit dem Update 1511 Treshold Windows 10 sind manche Icons unscharf und bei manchen ist zudem die Schrift im Inneren des Live Tile unscharf. Wie krieg ich das wieder knackig scharf. Vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. November 2015

Windows 10 Icons und Schrift [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 icons menüleisten schrift riesig

    ,
  2. icon und schriftzug

    ,
  3. schrift icons windows 10

    ,
  4. schriftart windows icons,
  5. win 10 desktop icon schrift,
  6. icons als schrift,
  7. schrift icons,
  8. surface pro 6 Schriftart Icon ändern,
  9. windows10 schriftgrad der icons,
  10. Windows 10 Schriftarten Icons,
  11. Windows 10 Ikonen Schrift
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden