Windows 10 ignoriert Bios Einstellungen zur Bootreihenfolge

Helfe beim Thema Windows 10 ignoriert Bios Einstellungen zur Bootreihenfolge in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe am letzten Wochenende zwangsweise Windows 10 installiert. Soweit ganz gut. Ich starte allerdings gelegentlich von CD oder Stick.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndiSei., 17. November 2015.

  1. AndiSei.
    AndiSei. Gast

    Windows 10 ignoriert Bios Einstellungen zur Bootreihenfolge


    Hallo,


    ich habe am letzten Wochenende zwangsweise Windows 10 installiert. Soweit ganz gut.

    Ich starte allerdings gelegentlich von CD oder Stick. Leider ignoriert Windows die im BIOS (altes Bios, Acer 7736). Ich habe zwar einen Weg gefunden, über Shift und Neustart den Bootvorgang einmal so auszulösen, wie ich will, aber das ist schon ziemlich umständlich.

    Gibt es eine Möglichkeit wieder dauerhaft die eingestellte Bootreihenfolge einzuhalten?

    Welchen Sinn hat es, dass Windows das ignoriert?


    Danke für die Hilfe!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 ignoriert Bios Einstellungen zur Bootreihenfolge

Die Seite wird geladen...

Windows 10 ignoriert Bios Einstellungen zur Bootreihenfolge - Ähnliche Themen - ignoriert Bios Einstellungen

Forum Datum

Bios einstellen?

Bios einstellen?: Ich habe mir ein Aorus b550 elite v2 gekauft und habe es eingebaut. Nun habe ich vergessen ein Windows Update auf mein usb Stick zu laden und musste deshalb mein altes setup aufbauen. Nun weiß ich nicht mehr wie ich mein bios einstelle. Mein jetziges Mainboard ist der Asus prime a320m-k und weiß...

Windows 10 Support 30. März 2023

Bios speichert nicht die bootreihenfolge, alle anderen settings schon?

Bios speichert nicht die bootreihenfolge, alle anderen settings schon?: Habe ich fehlerhafte boot einträge und wie entferne ich diese aus der boot liste fixboot etc.. habe ich bereits gemacht https://www.gutefrage.net/frage/bios-speichert-nicht-die-bootreihenfolge-alle-anderen-settings-schon

Windows 10 Support 31. Juli 2021

Bootreihenfolge

Bootreihenfolge: Hallo, ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen!? Zur Zeit habe ich Ubuntu 20.10 installiert, plane aber wieder zu Windows 10/64 Bit/pro zurück zukehren. Ich habe eine offiziell gekaufte Windows 8 CD die ich installieren möchte. Weil ich nicht ins Bios gekommen bin habe ich für 10 Min....

Windows 10 Allgemeines 16. November 2020

Win 10 und Bootreihenfolge

Win 10 und Bootreihenfolge: Mein Board ist ein Asus Z97 deluxe mit M2 Anschluss, noch unbesetzt, sowie außerhalb des Gehäuses oben einen Steckplatz für HDD/SSD. Ich besitze 4 SSD, jede mit eigenem Windows 10 und verschiedenen Spielen, die ich ganz schnell wechseln kann. Nach und nach möchte ich umstellen mit Windows 10...

Windows 10 Support 15. August 2019

Autostart Einstellungen werden ignoriert

Autostart Einstellungen werden ignoriert: Guten Tag In der Autostart Liste ist Spotify deaktiviert. Im Program selbst ist "automatisch beim Anmelden öffnen" auf "Nein" gesetzt. Trotzdem startet das Program sofort nach dem Hochfahren des Rechners. Welche ganz tief im System versteckte Einstellung, die ich als DAU leider nicht...

Windows 10 Sicherheit 24. Januar 2019

Einstellungen im Bios

Einstellungen im Bios: Möchte im BIOS auf Standarteinstellungen gehen. Was passiert hinterher- werden die Einstellungen automatisch übernommen? Wie kann ich noch in den abgesicherten Modus kommen? Strg+ F8 oder Strg+F5 funktionieren nicht, außerdem funktionieren Maus und Tastatur nicht. Im Bios steht bei USB...

Windows 10 Support 6. August 2018

Bootreihenfolge festlegen

Bootreihenfolge festlegen: Hallo ins Land, musste heute leider meine Batterie im Mainbord auswechseln nun stellt sich folgendes Problem: Der Rechner (mit Asus Z87 Pro) startet nicht mehr von der SSD (Samsung SSD 840 Pro) Boot-Platte. Beim Starten bleibt er beim Bios (American Megatrends 1807) hängen. Im Bios kann die SSD...

Windows 10 Support 2. November 2016

Bios einstellung

Bios einstellung: Hallo Ich habe ein Vaio Sony Laptop mit Windows 10 upgradetund möchte in Bios Eistellungen vornehmen. Komme aber nicht weiter als bis Advanced >Disabled oder Enablet, ich möcht VT-X aktivieren. Holzglaser Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. April 2016

Windows 10 ignoriert Bios Einstellungen zur Bootreihenfolge [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win10 bootreihenfolge

    ,
  2. win 10 ignoriert bios

    ,
  3. welchen sinn hat die bootsequenz

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden