Windows 10 in der Domäne

Helfe beim Thema Windows 10 in der Domäne in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Eigentlich eine einfache Frage. Folgende Umgebung: Domäne Server 2016 und Clients alle Windows 10 Build 1607.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarekAugsten, 23. Oktober 2016.

  1. MarekAugsten
    MarekAugsten Gast

    Windows 10 in der Domäne


    Hallo,

    hoffe ich bin hier richtig. Eigentlich eine einfache Frage. Folgende Umgebung: Domäne Server 2016 und Clients alle Windows 10 Build 1607. (Domäne migriert und Clients neu installiert)

    Wenn ich zum Beispiel in einer GPO (Computerkonfiguration / Richtlinien) die an der Domäne hängt Firewall Einstellungen vornehme, werden diese Einstellungen am Windows 10 angewendet und es erscheint auch die Meldung „Zu Ihrer Sicherheit werden einige Einstellungen vom Systemadministrator verwaltet“. Okay, soweit so gut.

    Ich habe in den Richtlinien die Windows Update Einstellungen konfiguriert, diese werden auch angewendet am Windows 10 Client. Müsste jetzt nicht normalerweise der Hinweis „Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet.“ angezeigt werden? Bei Windows 8 wird es ja auch angezeigt. Nur bei Windows 10 fehlt die Meldung. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube bis vor Version 1511 war die Meldung noch da.

    Vielleicht kann mich ja jemand aufklären. Vielen Dank

    Marek Augsten

    Weiterlesen...
     
    #1 MarekAugsten, 23. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows 10 in der Domäne

Die Seite wird geladen...

Windows 10 in der Domäne - Ähnliche Themen - Domäne

Forum Datum

Windows Hello in einer Domäne mit SBS 2011

Windows Hello in einer Domäne mit SBS 2011: Hallo Microsoft Community, ich habe folgendes Problem, auf einem neuen Surface Pro 6 kann ich Windows Hello nicht aktivieren wenn ich mit meinem Domainkonto angemeldet bin. Wenn ich mit dem lokalen Konto anmelde kann ich alles einstellen und Windows Hello (explizit den Fingerscanner)...

Windows 10 Support 28. März 2019

Windows 10 Pro Client in SBS 2003 Domäne aufnehmen

Windows 10 Pro Client in SBS 2003 Domäne aufnehmen: Vergeblich habe ich versucht einen neuen Rechner mit Windows 10 Pro in eine Domäne mit Server 2003 aufzunehmen. Ich habe bereits SMB1 aktiviert, aber das hat auch nicht geholfen. Über "Dieser PC" --> Eigenschaften --> Einstellungen ändern gebe ich Domänenname, Administratorname und PW ein, aber...

Windows 10 Allgemeines 27. Februar 2019

Edge startet nach einiger Zeit in der Domäne nicht mehr. WSUS-Problem?

Edge startet nach einiger Zeit in der Domäne nicht mehr. WSUS-Problem?: Leider habe ich nach einem kompletten Reset des Systems, dasselbe Problem erneut. Edge startet nur noch bis zum blauen Startbildschirm und schliesst sich dann wieder ohne Fehlermeldungen. Alle im Netz verfügbaren Lösungsmöglichkeiten bringen nichts. Ausser die Anmeldung mit einem lokalen...

Microsoft Edge 24. Februar 2016

Windows Hello in lokaler Domäne aktivieren und nutzen

Windows Hello in lokaler Domäne aktivieren und nutzen: Hallo zusammen, alle unsere Windows 10 Geräte haben dass Problem das sich keine PIN hinfügen lässt und auch keine PIN. Die einzige Einstellung welche via GPO konfiguriert ist lautet: Komfortable PIN-Anmeldung aktivieren -> aktiviert An den Clients ist alles unter Anmeldeoptionen...

Windows 10 Support 4. Oktober 2018

Windows Hello/PIN/Fingerprint aktivieren in einer Domäne

Windows Hello/PIN/Fingerprint aktivieren in einer Domäne: Hallo Community, folgendes Problem: Ich habe Windwos 10 Education 1803 installiert. Das Notebook (ThinPad X1 Yoga) ist in unserer Campus Domäne und hier fängt das Problem an. Ich möchte den Fingerprintsensor aktivieren, damit sich mein Chef (sein Laptop) leicht anmelden kann. Nun gibt es zu...

Windows 10 Support 11. September 2018

Nach Reset: "Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden"

Nach Reset: "Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden": Guten Tag, ich habe meinen Laptop mit Windows 10 Home verkauft und ihn entsprechend vorbereitet. Dazu habe ich einen Reset durchgeführt und dann (dummerweise, denn das könnte der Fehler sein) erst nachträglich auf meinem Microsoft-Konto den Laptop entfernt, damit der Käufer nicht mein Konto...

Windows 10 Support 8. September 2018

1803 - Datenschutzfragen in Domäne unterbinden?

1803 - Datenschutzfragen in Domäne unterbinden?: Hi Ho in die Runde, wir hatten in letzter Zeit immer mal wieder, dass Kunden anriefen und nach einem Upgrade auf 1803 von den Datenschutzfragen überrascht wurden. User die Damit nicht rechnen, denken leider zu oft ihr Rechner sei defekt. Da ich nun über den WSUS das Update auf 1803 freigeben...

Windows 10 Support 8. Juni 2018

Download über Programm, das von einem Netzlaufwerk in der Domäne ausgeführt wird bringt...

Download über Programm, das von einem Netzlaufwerk in der Domäne ausgeführt wird bringt...: Das Programm ist in C# geschrieben und soll eine Website downloaden. Wenn es lokal gestartet wird, gibt es keine Probleme. Wenn das Programm allerdings von einem Netzlaufwerk aus gestartet wird, bringt folgende Code-Zeile eine Fehlermeldung:...

Windows 10 Support 25. Mai 2018

Windows 10 in der Domäne [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows insider preview domäne hinzufügen dialog