Windows 10 in XP Look für unseren Sohn

Helfe beim Thema Windows 10 in XP Look für unseren Sohn in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wir haben einen autistischen Sohn. Dieser beschäftigt sich sehr gerne mit dem PC. Das beruhigt Ihn und gibt Ihm Struktur. Nun wird Win XP seit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von giusmari, 5. März 2016.

  1. giusmari
    giusmari Gast

    Windows 10 in XP Look für unseren Sohn



    Hallo,

    wir haben einen autistischen Sohn. Dieser beschäftigt sich sehr gerne mit dem PC.
    Das beruhigt Ihn und gibt Ihm Struktur. Nun wird Win XP seit längerem nicht mehr unterstützt.
    Aus Sicherheitsgründen und um sicher zugehen, dass er weiterhin alles machen kann was Ihm gefällt,
    würde wir seinen PC gerne auf Windows 10 Upgraden.

    Das Problem hierbei ist, das die Benutzeroberfläche exakt gleich aussehen sollte.
    Unser Sohn erkennt jedes noch so kleine Detail sofort und nimmt dann den PC nicht an, weil es für Ihn dann nicht mehr sein PC ist.
    Wir haben diesbezüglich schon sehr viel ausprobiert und getestet z.B. mit Classic Shell usw...

    Bis Dato bin ich bis hier her gekommen:
    Screenshots vom aktuellen Win XP PC:

    Windows 10 in XP Look für unseren Sohn

    Screenshot von Windows 10 mit meinen bisher gemachten Anpassungen:

    Windows 10 in XP Look für unseren Sohn

    Das sieht schon ganz gut aus.
    Unser Sohn nutz überwiegend Internet Browser hier vor allem Chrome und Seamonkey.
    Woran ich aber verzweifle und nicht mehr weiter komme sind die exakte Farbe der Taskleiste und
    das Icon für die Lautstärke (System Tray Icon) und die Lautstärkeregler (Soundmixer).
    Wenn wir unserem Sohn den PC so übergeben, wird er Ihn mit Sicherheit nicht annehmen.
    Wir brauchen dringend eine Lösung für diese Probleme.
    Wir hoffen hier kann uns jemand die nötigen Tipps geben, damit der PC unseres Sohnes endlich auf Win10 gebracht werden kann.


    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 in XP Look für unseren Sohn

Die Seite wird geladen...

Windows 10 in XP Look für unseren Sohn - Ähnliche Themen - Look Sohn

Forum Datum

Vermisst ihr den Aero Look von Windows Vista & 7?

Vermisst ihr den Aero Look von Windows Vista & 7?: Finde den eigentlich schöner als die Simple Oberfläche die wir heute haben. https://www.gutefrage.net/frage/vermisst-ihr-den-aero-look-von-windows-vista--7

Windows 10 Support 28. November 2023

Taskleiste & Explorer: Windows 11 Update eliminiert Windows 10-Look

Taskleiste & Explorer: Windows 11 Update eliminiert Windows 10-Look: Taskleiste & Explorer: Windows 11 Update eliminiert Windows 10-Look [ATTACH]Microsoft entstaubt Windows 11 und trennt sich von diversen Altlasten der Windows 10-Ära. Von den jüngsten Änderungen sind vor allem die alte Taskleiste und der Datei-Explorer betroffen. Das Legacy-Design soll auf lange...

Windows 10 News 7. August 2023

OneNote 2022 mit neuem Look& Funktionen nicht verfügbar??!

OneNote 2022 mit neuem Look& Funktionen nicht verfügbar??!: Hi liebe Microsoft Community, meine Frage ist, wann OneNote 2022 im neuen Windows 11 Look zur Verfügung steht. Ehrlich gesagt, bin ich ein bisschen verwirrt, da ich bei vielen schon das neue OneNote 2022 gesehen habe, es auf meinem Windows 11 Laptop jedoch noch nicht verfügbar ist....

Surface 2. Oktober 2022

Retroarch lässt sich nicht im (schönen Look) öffnen weil cfg.Datei?

Retroarch lässt sich nicht im (schönen Look) öffnen weil cfg.Datei?: Hi Leute, Man kann retroarch als exe. Datei starten oder die retroarch default Datei starten. Nur mit der Retroarch default datei kann man aber diesen schönen blauen (ps3 like) screen starten. Jedoch ist es eine cfg. Datei und ist somit bei mir undefiniert (default.) und lässt sich nicht öffnen....

Windows 10 Support 13. Dezember 2021

Why does the folder layout in Windows Explorer look different depending on which way a...

Why does the folder layout in Windows Explorer look different depending on which way a...: Hello, sometimes I notice that the folder layout in Windows Explorer doesn't look the way I set it up. For example, these are screenshots of the Download folder opening it in two different ways: This PC > Downloads This PC > C: > Users > FName.LName > Downloads This behaviour can...

Windows 10 Support 1. August 2020

Start10: Startmenü von Windows 10 im Look von Windows 7

Start10: Startmenü von Windows 10 im Look von Windows 7: Start10: Startmenü von Windows 10 im Look von Windows 7 [ATTACH]Die Firma Stardock dürfte so manchem erfahrenen Windows-Nutzer durchaus noch ein Begriff sein, bot das Unternehmen doch in den Neunzigerjahren Software an, mit der sich die Oberfläche des Betriebssystems in vielerlei Hinsicht stark...

Windows 10 News 14. April 2020

Bit-Looker von einer externen SSD entfernen

Bit-Looker von einer externen SSD entfernen: Hallo, ich würde gerne den Bit-Locker von einer externen SSD entfernen, leider wird die Möglichkeit dazu nicht in der Systemsteuerung angezeigt. Hintergrund: Bei der besagten SSD handelt es sich um eine SSD die aus einem Surface Pro 4 stammt das seinen Dienst eingestellt hat und zur...

Windows 10 Support 30. März 2020

SIM-LOOK Entsperrungscode für Nokia Lumia 630

SIM-LOOK Entsperrungscode für Nokia Lumia 630: Guten Tag, kann mir jemand sagen , wo ich diesen code herkriege. Das Handy war in CH eingelöst, will es nun in F nutzen mit hiesigem Anbieter. Nokia unterstützt diese Model nicht mehr. Der erhaltene link Microsoft ist nur in englisch. Swisscom konnte mir auch nicht helfen. Kundendiensttelnr...

Windows 10 Mobile 5. November 2017

Windows 10 in XP Look für unseren Sohn [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 win xp look

    ,
  2. win 10 xp look

    ,
  3. windows 10 look für win xp

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden