Windows 10 Insider-Preview 17074.1000

Helfe beim Thema Windows 10 Insider-Preview 17074.1000 in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Wie bereits das Vorgängerbuild 17063.1000 lässt sich die Version 17074.1000 nicht installieren. Bei beiden erscheint die Meldung: Letzter fehlerhafter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von PeterCyl, 13. Januar 2018.

  1. PeterCyl
    PeterCyl Gast

    Windows 10 Insider-Preview 17074.1000


    Wie bereits das Vorgängerbuild 17063.1000 lässt sich die Version 17074.1000 nicht installieren. Bei beiden erscheint die Meldung: Letzter fehlerhafter Installationsversuch: ‎xx.xx.‎2018 – 0xc1900101. Zur Zeit habe ich das Build 17046. Wer hat eine Lösung?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. htiouer (uwe)
    htiouer (uwe) Gast

    Hallo Peter

    Welcher Zusatz zu 1900101 da fehlt noch was siehe hier nach

    Beheben von Windows10-Upgradefehlern – Windows-IT-Experten

    Liebe grüße UWE

    P.S. Ich vermute das deine System Dateien geschädigt bzw. beschädigt sind und somit mit den runtergeladenen UUP Dateien sich das System nicht selbst seine ISO, die temporär ist, erstellen kann
     
    #2 htiouer (uwe), 13. Januar 2018
  4. PeterCyl
    PeterCyl Gast
    Hallo Uwe,

    danke für deinen Beitrag. Leider kann ich unter dem "Verlauf installierter Updates anzeigen" nur die Info 0xc1900101. Gibt es eventuell eine Möglichkeit den von dir genannten Zusatz an einer anderen Stelle zu finden?

    Gibt es aus deiner Sicht die eventuell (ge-)beschädigten System Dateien zu reparieren oder wieder herzustellen? Eine Neuistallation, unter Beibehaltung der Eigenen Dateien, hat auch nichts gebracht.

    Viele Grüße

    Peter

    Anmerkung: Eine Problembehandlung mit "Windows Update" ausführen habe ich mit dem Ergebnis : Gefundene Probleme "Es wurde ein potenzieller Fehler bei der Windows Upadate-Datenbank erkannt". Status: Ermittelt. Windows Upadate-Komponenten müssen repariert
    werden. Status: Behoben.

    Danach habe ich "Windows Update Troubleshooter" , dann die Korrektur "Beschädigung der Windows Update-Datenbank reparieren" (Korrektur anwenden) gestartet. Ergebnis: Windows Upadate-Komponenten müssen repariert werden -> Nicht behoben.
     
  5. htiouer (uwe)
    htiouer (uwe) Gast
    Hallo Peter

    Ja man kann es und zwar in Windows Ordner unter >Setuperr dort wird es dir angezeigt aber der dürfte bei dir schon ziemlich lang sein

    Versuche nochmal den Windows> Software Distribution > Download zu leeren und zusätzlich noch im gleichen Überordner den Ordner Data Store auch zu leeren

    Evtl. hast du Glück und es werden neue Dateien und Meta Daten runtergeladen

    Liebe grüße UWE
     
    #4 htiouer (uwe), 14. Januar 2018
  6. PeterCyl
    PeterCyl Gast
    Hallo Uwe,

    leider keine Veränderung. Deinem Spruch "Es gibt nichts was unmöglich ist"
    entsprechend habe ich noch einen Hinweis, der eventuell wichtig ist. Unter Dienste (Lokal) gibt es einen Dienst mit der Bezeichung "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst". Dieser weist auf meinem anderen Laptop in der Spalte"Status" wird ausgeführtaus
    und in der Spalte "Starttyp" Automatisch aus. In meinem problembehaftenden Laptop ist die Spalte "Status" ohne Eintrag und in "Starttyp" steht Manuell.

    Versuche über Eigenschaften die jeweiligen Eintragungen zu ändern funktionieren, bei einem Neustart ist dann aber alles wie vorher.

    Frage: hat dieser Dienst vielleicht etwas mit meinem Problem zu tun? Wenn ja, wie kann ich hier für eine bleibende Änderung sorgen? Hast du dazu eine Idee?

    Einen schönen Abend wünscht

    Peter
     
  7. htiouer (uwe)
    htiouer (uwe) Gast
    Hallo Peter

    Das könnte durchaus der Fall sein

    In meine beiden Systemen steht der auf automatisch und ist gestartet

    Öffne die Dienst bitte als Admin das geht

    und zwar über alle Apps > Windows Verwaltungsprogramme dort dienst per rechtsklick als Admin öffnen

    Dann müsste deine Änderung der Starteinstellung des Dienstes übernommen werden

    Liebe grüße UWE
     
    #6 htiouer (uwe), 14. Januar 2018
  8. Bernard_Par
    Bernard_Par Gast
    Hallo Peter,

    Haben dir die Tipps von Uwe geholfen?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    MfG.

    Bernard
     
    #7 Bernard_Par, 16. Januar 2018
  9. BenjaminT80
    BenjaminT80 Gast

    Windows 10 Insider-Preview 17074.1000

    Also Ich hatte das Problem mit den letzten drei Insider Previews!

    Ich hab auch alle Froren und Suchmaschinen durchforstet! Es hat nix geholfen!

    Irgendwann bin ich drauf gestoßen, das man die Preview als ISO laden kann.

    Dazu muss ich sagen, hab ich ein clean Install von der letzten Preview 170 Schlagmichtot mit Media Creation Tool gemacht. Alle nötigen Treiber installiert, und dann das Update gestartet, was auch mit diversen Fehlern nach dem Neustart abgebrochen ist. Dabei
    war es egal, ob ich das Update über Windows, oder Media Creation Tool gestartet habe. Das Einzige was im Bluescreen geholfen hatte war F9 und damit war man wieder am Anfang! Sprich in Windows drin mit der Meldung Update fehlgeschlagen!!! Es hat mich viel Zeit
    gekoste diesen Fehler zu beheben!

    Lösung: Insider Preview 17074 als ISO im Netz gedownloadet, und
    Windows USB/DVD Download Tool geladen, ISO auf Stick mit dem Tool gebracht und einfach als Neuinstallation Installiert! fertig!!

    PS. ISO Files konnte ich auf einmal nicht mehr bereitstellen im Explorer, im Netz keine Lösung gefunden, bis mir aufgefallen ist das es am Dateisystem der HDD lag! Von EXFAT Partitionen lassen sich keine ISO´s einbinden, Lösung
    Jedes andere Format von Microsoft funktioniert! Sprich NTFS FAT und wie auch immer!!!

    Vielen Dank an alle denen ich helfen konnte mit dem Beitrag
     
    #8 BenjaminT80, 18. Januar 2018
  10. PeterCyl
    PeterCyl Gast
    Hallo,

    nachdem alle Versuche bisher gescheitert sind, kam heute die Lösung:

    nachdem ich das Windows-Insider-Programm auf "verzögerte Anzeige" gestellt habe wurde heute das Build 17074.1002 installiert und siehe da, alles funktioniert, wie es funktionieren soll.

    Also an alle, die das gleiche Problem wie ich haben/hatten, installiert die aktuellste Version.

    Nochmals danke für alle Ratschläge.

    Gruß

    Peter
     
Thema:

Windows 10 Insider-Preview 17074.1000

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Insider-Preview 17074.1000 - Ähnliche Themen - Insider Preview 17074

Forum Datum

Windows 10 insider preview

Windows 10 insider preview: Diagnose- und Nutzungseinstellungen Reparatur erforderlich ( grau hinterlegt ) Was ist zu machen ? Moved to: Windows Insider Program / Windows Insider Preview / Windows Update / PC Weiterlesen...

Windows 10 Insider 23. April 2018

Windows 10 Pro Insider Preview Build 17074, kein LAN

Windows 10 Pro Insider Preview Build 17074, kein LAN: Moin, seid gestern Abend habe ich keine LAN Verbindung mehr über den Realtek PCIe GBE Family Controller, Kabel mehrmals getauscht, kein Erfolg. Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen, kein Erfolg. Meldung unter Ereignisse : Das Gerät...

Windows 10 Insider 17. Februar 2018

insider preview 17083 lässt sich nicht installieren / nachdem auch 17074 nicht installiebar war

insider preview 17083 lässt sich nicht installieren / nachdem auch 17074 nicht installiebar war: hallo ! leider schmeisst es die installation der 17083 auf meinem notebook nun ebenfalls es sieht aber insofern anders aus, als dass nach einem dem zweiten reboot der bluescreen mit anderer Meldung kommt und ein Neustart nicht automatisch erfolgt nach manuellem Neustart kann ich wieder auf...

Windows 10 Insider 26. Januar 2018

Windows 10 insider preview Preview 17074.1002

Windows 10 insider preview Preview 17074.1002: Hallo Habe auf meinem Tablet windows home insider preview build 17046.1000 laufen. wollte updaten auf 17074.1002. Update wird runtergeladen, installiert. Beim Neustart bricht das System ab und bringt eine Fehlermeldung. Danach wird aufs »alte« build wieder downgedatet und neugesartet - In das...

Windows 10 Insider 25. Januar 2018

Insider Preview 17074 - Installation nicht möglich

Insider Preview 17074 - Installation nicht möglich: hallo ! ich bin auf meinem Notebook derzeit bei der preview Version 17025 das update auf die 17074 wird mir angeboten - download erfolgt und Installation beginnt aber sie bricht jedesmal (bis jetzt einigemale versucht) nach dem ersten reboot ab und das System wird auf die 17025...

Windows 10 Insider 22. Januar 2018

Windows 10 Insider Preview

Windows 10 Insider Preview: Button Erste Schritte ausgegraut wie kann ich das Insider Programm wieder aktivieren

Windows 10 Insider 19. Januar 2018

Windows 10 Insider Preview Build 17074

Windows 10 Insider Preview Build 17074: Windows 10 Insider Preview Build 17074 [IMG]Bilder-Galerie: Windows 10 Insider Preview Build 17074 (Weiter lesen)

Windows 10 News 12. Januar 2018

Win 10 home insider-preview version 1709, build 17035-1000

Win 10 home insider-preview version 1709, build 17035-1000: Der Fehler aus build 17025-1000 wurde versucht zu beheben: zweimalige Passworteingabe am Startbildschirm war erforderlich, nunmehr ist das Eingabefeld weg, die Feldprüfung existiert aber weiterhin- man muss die Meldung Benutzername oder Kennwort falsch' mit ok beantworten. Im...

Windows 10 Support 10. November 2017

Windows 10 Insider-Preview 17074.1000 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden