Lösung Windows 10 Installation hängt bei 99%

Helfe beim Thema Windows 10 Installation hängt bei 99% in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich habe wiederholt versucht Windows 10 zu installieren aber die Installation bleibt immer bei 99% stehen. Gibt es dafür eine Lösung? Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Karsten Wolfram, 2. Juni 2016.

  1. Karsten Wolfram
    Karsten Wolfram Neu hier
    Registriert seit:
    2. Juni 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10 Installation hängt bei 99%


    Ich habe wiederholt versucht Windows 10 zu installieren aber die Installation bleibt immer bei 99% stehen.
    Gibt es dafür eine Lösung?
     
    #1 Karsten Wolfram, 2. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.680
    Zustimmungen:
    5.069

    @ Karsten Wolfram, wie sieht der Stand jetzt aus, hast Du wieder Zugriff auf Dein altes Betriebssystem?
     
  4. Karsten Wolfram
    Karsten Wolfram Neu hier
    Registriert seit:
    2. Juni 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ja noch Windows 7 drauf.
     
    #3 Karsten Wolfram, 2. Juni 2016
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.680
    Zustimmungen:
    5.069
    @ Karsten Wolfram, ok dann führe bitte untenstehende Anleitung aus und nenne den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) Deines Rechners

    1. Windows-Logo-Taste und r gleichzeitig drücken
    2. es öffnet sich das Ausführen-Fenster in das Suchfeld gibt man folgenden Befehl ein: msinfo32
      und drückt die Enter-Taste
    3. es öffnet sich das Fenster Systeminformationen
    4. auf der rechten Spaltenseite, von Systeminformationen, findet man den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) des Rechners.
    Hinweis:

    Ist der Desktop-PC ein selbst zusammengestelltes System, ist natürlich klar, dass diese Anleitung nicht den gewünschten Effekt vorweist. Hier muss der User bei jeder verbauten Hardware, seines Systems, beim entsprechenden Hersteller selbst nach passenden Treibern suchen.


    Das hilft mir, damit ich Dir besser helfen kann Windows 10 Installation hängt bei 99%
     
  6. Karsten Wolfram
    Karsten Wolfram Neu hier
    Registriert seit:
    2. Juni 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Systemhersteller: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.;LTD
    Systemmodell: MS-7596
     
    #5 Karsten Wolfram, 2. Juni 2016
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.680
    Zustimmungen:
    5.069
    @ Karsten Wolfram, danke für die Information. Systemhersteller ist Dein Motherboard mit der Systemmodellbezeichnung.
    Da die Anleitung Dir nur diese Information gab nehme ich mal an, dass Dein Gesamtsystem ein von Dir (oder Händler) zusammengestelltes System ist.
    Hier auf der Seite von MSI erfährt dieses Motherboard keine Unterstützung für Windows 10, ein BIOS-Update für Windows 10 wird nicht angeboten.

    Onboard wird für die Windows 10 64bit und für die 32bit Version nur ein Treiber für den Audio-Bereich angeboten.

    Daher würde ich Dir raten das Upgrade auf Windows 10 nicht zufahren, mit dem jetzt verbauten Motherboard.
     
  8. Karsten Wolfram
    Karsten Wolfram Neu hier
    Registriert seit:
    2. Juni 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mit einem Mediacreations Tool eine clean Installation gemacht.

    Das hat funktioniert.
     
    #7 Karsten Wolfram, 4. Juni 2016
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.680
    Zustimmungen:
    5.069

    Windows 10 Installation hängt bei 99%

    @ Karsten Wolfram, ok - dann viel Glück mit Windows 10 und vielen, vielen Dank für Deine Rückmeldung

    somit ist Dein Problem gelöst, Du hast es selbst gelöst
    Windows 10 Installation hängt bei 99%
     
  10. Tinderan
    Tinderan Gast
    Hallo miteinander.
    Ich habe das selbe Problem mit meinem Vaio Laptop.Bei 99% bleibt die Installation hängen.Könntest Du mir bitte weiterhelfen?Die Systeminformationen kommen in Kürze.
    Gruß Tin.
     
  11. Tinderan
    Tinderan Gast
    Systemhersteller:Sony Corporation
    Systemmodel: VGN-FW5
     
  12. bastel67
    bastel67 Windows User
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    345
    @Tinderan
    Du hast nun doch schon ein Gerät welches ca. 7 Jahre im Gebrauch ist.
    Offiziell wird von Sony nur Support bis W7 gegeben.
    Bekannterweise hat ja auch Sony die Notebooksparte generell beendet.
    Somit ist da auch nichts mehr zu erwarten was aber natürlich nicht heissen soll, dass W10 generell nicht für Dein Book geeignet ist.
    Bleiben einige Fragen zunächst dennoch offen.
    1. Was für ein W7 ist installiert - Home oder Pro ?
    2. Ist dies original beim Kauf schon installiert gewesen oder hast Du es selbst installiert ?
    3. Ist noch die originale Festplatte eingebaut - wenn ja, bitte mit Tool "CrystalDiskInfo" auf evtl. Fehler prüfen
    ... dann sehen wir weiter.
     
  13. Tinderan
    Tinderan Gast
    Hallo nochmal.
    Es ist W7 pro drauf und das war beim Lauf installiert.Die Festplatte ist auch noch die originale und das Programm zeigt keinen Fehler an.
     
  14. bastel67
    bastel67 Windows User
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    345

    Windows 10 Installation hängt bei 99%

    Gut das die HDD keine Fehler aufweist.
    Wird ein Fehlercode bei der Installation ausgegeben ?
    Befindet sich ein W7 Produktkey am Notebook ?
    Gibt es eine Recoverypartition auf der Festplatte oder besitzt Du eine Recovery DVD mit dem orig. W7 pro zu dem Gerät ?
    Ist zusätzliche Sicherheitssoftware (AV-Scanner, Firewall) auf dem System aktiv ?
    Wäre eine saubere komplette Neuinstallation von W10 pro eine Option für Dich ?
    Vermute eine inkompatible W10 Software als Ursache aber auch div. Fehler in der W7 Registry könnten für einen Abbruch sorgen.
     
  15. schleri
    schleri Gast
    Auch ich versuche seit 2 Tagen vergeblich das Windows 10 Upgrade auf dem zugegeben schon etwas älteren Laptop meines Vaters zu installieren (vorinstalliert Windows 7 Home Premium Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601).
    Download von Windows 10 und Überprüfung abgeschlossen, bei der stundenlangen "Installation" schließt das Fenster bei 99 Prozent ohne Fehlermeldung und sonstige Hinweise. Der verstecke Ordner $WINDOWS.~BT ist angelegt und eine Größe von 243MB.

    Habe nun aber auch festgestellt, dass wohl vorher schon diverse Windows-Updates nicht funktioniert haben (Immer Fehler 800F0816). Die Suche nach aktuellen Updates hängt sich auf.
    Modell Acer Aspire 5541 X64, AMDII Dual Core M300, Bios Acer V1.02 30.12.2009

    Was kann ich tun?
     
  16. bastel67
    bastel67 Windows User
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    345
    Wenn so rein gar nicht der Upgradeprozess aus einer bestehenden W7 Installation zum Abschluß kommt, bleibt nur eine saubere komplette Neuinstalltion von W10 in Frage.
    Diese Installation von W10 kann man dann mit dem vorhandenen W7 Key am Gerät aktivieren.
    Doch sollte man natürlich im Vorfeld eine Datensicherung der privaten Daten vornehmen.
    In vielen Fällen empfiehlt es sich auch, anstelle der vorhandenen mechanischen Festplatte, ein Wechsel auf eine SSD.
     
Thema:

Windows 10 Installation hängt bei 99%

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Installation hängt bei 99% - Ähnliche Themen - Installation hängt 99%

Forum Datum

Windows hängt bei 99%

Windows hängt bei 99%: Hallo an alle hier, habe gestern Windows 10 Home 64 bit installiert jetzt zeigt mir der Bildschirm an das er bei 99% ist aber es geht nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen was ich machen soll wenn es nicht weiter geht. Danke schon mal für eure Hilfe. Über eine schnelle Antwort würde ich...

Windows 10 Support 17. Februar 2018

Windows 10 hängt bei 99 %

Windows 10 hängt bei 99 %: Ich bin kein Profi, deshalb bitte leicht zu verstehende Antworten. Mein Acer Extensa 5635 hat sich vor einem Jahr von win 7 auf Win 10 Upgedate. Da ich meinen Pc selten nutze konnte ich das nicht mehr Rückgängig machen. Anfangs lief er super, seid November jedoch gehen viele Dinge nicht mehr....

Windows 10 Allgemeines 9. Juli 2017

Windows hängt bei 99 %

Windows hängt bei 99 %: Hallo habe ein Medion Gerät i7 Prozessor. Hersteller: MedionPC Systemmodell: MS-7728 Auf dem Gerät ist Windows 7 installiert (wie beim Kauf 2011) Lt Windows wäre eine Update möglich. Wenn ich es ausführe, bleibt es bei der Meldung 99% hängen. Was muss ich klären? Danke Carsten

Windows 10 Allgemeines 17. Dezember 2016

Windows 10 hängt bei 99%

Windows 10 hängt bei 99%: Hallo, wer kann mir helfen. Habe Upgrade auf Windows 10 gemacht. Die Installation bleibt imm bei 99% hängen.

Windows 10 Allgemeines 29. Juli 2016

Windows 10 Upgrade Assistant hängt bei 99%

Windows 10 Upgrade Assistant hängt bei 99%: Beim Installieren von Windows 10, Windows 10 Upgrade Assistant scheint stecken zu bleiben bei 99% mit der Benachrichtigung “Das Upgrade wird vorbereitet”. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Juli 2016

Windows 10 Upgrade hängt bei 99%

Windows 10 Upgrade hängt bei 99%: Habe das Upgrade schon 4x gestartet und jedes mal bleibt es bei 99% hängen und das über Stunden. Kann mir jemand helfen?

Windows 10 Allgemeines 25. Juni 2016

Windows 10 Installation bei 99%

Windows 10 Installation bei 99%: Ich habe Windows 10 heruntergeladen,bleibt aber bei der instalation bei 99% hängen,was kann ich tun ? MFG- Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Juni 2016

Windows 10 Upgrade hängt bei 99%

Windows 10 Upgrade hängt bei 99%: Windows 10 Upgrade hängt bei 99%, ist das normal? Um 14:16 Uhr hängt es bei 99% Soll ich das Upgrade neu Starten oder soll ich warten! Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juni 2016

Windows 10 Installation hängt bei 99% [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 upgrade hängt bei 99

    ,
  2. windows 10 update hängt bei 99

    ,
  3. windows 10 installation hängt bei 99

    ,
  4. windows 10 99 Prozent,
  5. windows 10 update hängt bei 99%,
  6. win 10 update hängt bei 99,
  7. windows 10 installation hängt bei 99%,
  8. windows 10 upgrade 99 prozent,
  9. windows 10 update 99 prozent,
  10. windows 10 installation hängt,
  11. windows 10 installation 99%,
  12. windows 10 hängt bei 99,
  13. windows update hängt bei 99%,
  14. windows 10 upgrade hängt bei 99%,
  15. windows 10 update hängt bei 99 prozent