Windows 10 Installation läuft nach dem ersten Neustart nicht weiter

Helfe beim Thema Windows 10 Installation läuft nach dem ersten Neustart nicht weiter in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich hatte (habe) einen Computer mit einem PCIe-SSD Datenspeicher (wird wie eine SATA-Festplatte behandelt) und drei herkömmlichen SATA-Festplatten von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LeonFischer, 23. März 2018.

  1. LeonFischer
    LeonFischer Gast

    Windows 10 Installation läuft nach dem ersten Neustart nicht weiter


    Ich hatte (habe) einen Computer mit einem PCIe-SSD Datenspeicher (wird wie eine SATA-Festplatte behandelt) und drei herkömmlichen SATA-Festplatten von (nominal) 2 Terabyte, 6 Terabyte und 8 Terabyte. Auf dem PCIe-SSD Datenspeicher waren (sind) zwei mal "Microsoft Windows 10 Home 64 Bit" installiert. Auf der (nominal) 6 Terabyte SATA-Festplatte sind zwei mal "Microsoft Windows 10 Home 64 Bit" installiert. Auf der (nominal) 8 Terabyte SATA-Festplatte ist ein mal "Microsoft Windows 10 Home 64 Bit" installiert.



    Nun ist mir der PCIe-SSD Datenspeicher verreckt (Seatools for Windows meldet auch "Einfacher Festplatten-Selbsttest gescheitert). Danach startete immer nur das erste Betriebssystem auf der (nominal) 6 Terabyte Festplatte (ohne vorherige Betriebssystemauswahl durch den Windows Boot Manager). Ich kann die anderen Betriebssysteme nur über den UEFI-Bootmanager starten.



    Ich habe dann den BCD-Speicher mit "Bcdedit /set {bootmgr} device partition=Y:// system partition" auf die 8 Terabyte Festplatte gelegt. Nun startete immer nur das Betriebssystem auf der (nominal) 8 Terabyte Festplatte (ohne vorherige Betriebssystemauswahl durch den Windows Boot Manager).



    Nun wollte ich auf der 2 Terabyte Festplatte ein weiteres "Microsoft Windows 10 Home 64 Bit" installieren (von der "Windows 10 DVD"). Der erste Schritt lief auch fehlerlos durch, bis der erste Neustart erfolgte. Danach startete das Betriebssystem auf der (nominal) 8 Terabyte Festplatte (ohne vorherige Betriebssystemauswahl durch den Windows Boot Manager). Die Installation des Betriebssystems auf der 2 Terabyte Festplatte geht also nicht weiter.

    Ich habe selbstverständlich mit "Bcdedit | more" den BCD-Speicher überprüft. Das neu zu installierende Betriebssystem auf der 2 Terabyte Festplatte ist tatsächlich {default} und steht an erster Stelle. Aber weder startet es noch kann ich es auswählen.

    Windows-Start-Manager
    ---------------------
    Bezeichner {bootmgr}
    device partition=Y:
    path \EFI\MICROSOFT\BOOT\BOOTMGFW.EFI
    description Windows Boot Manager
    locale de-DE
    inherit {globalsettings}
    default {default}
    resumeobject {84d0913e-1a43-11e8-b4a0-d8cb8ac644cd}
    displayorder {default}
    {84d0913b-1a43-11e8-b4a0-d8cb8ac644cd}
    {4111e676-d2ee-11e7-b48d-d8cb8ac644cd}
    {f729d956-42aa-11e6-825f-d8cb8ac644cd}
    {f729d8f9-42aa-11e6-825f-d8cb8ac644cd}
    bootsequence {default}
    toolsdisplayorder {memdiag}
    timeout 3
    displaybootmenu Yes

    Windows-Startladeprogramm
    -------------------------
    Bezeichner {default}
    device partition=T:
    path \Windows\system32\winload.efi
    description Windows 10
    locale de-DE
    inherit {bootloadersettings}
    isolatedcontext Yes
    allowedinmemorysettings 0x15000075osdevice partition=T:
    systemroot \Windows
    resumeobject {84d0913e-1a43-11e8-b4a0-d8cb8ac644cd}
    nx OptIn
    bootmenupolicy Standard



    Wie kann ich dieses Betriebssystem fertig installieren ?



    Ich freue mich auf hilfreiche Antworten.

    Weiterlesen...
     
    #1 LeonFischer, 23. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 Installation läuft nach dem ersten Neustart nicht weiter

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Installation läuft nach dem ersten Neustart nicht weiter - Ähnliche Themen - Installation läuft Neustart

Forum Datum

Erst Windows 10 Update und dann erst Windows 11 Installation?

Erst Windows 10 Update und dann erst Windows 11 Installation?: Ich wollte Windows 11 installieren, aber dann ploppten jede menge Windows 10 Updates die ich dann auf installieren drückte. Ist es schlimm, wenn ich die Windows 10 Updates abbreche und Windows 11 installiere oder direkt Windows 11 installiere? Könnte dabei Beschädigungen enstehen?...

Windows 10 Support 26. August 2022

Windows 10 Installation "Vorbereitung läuft"?

Windows 10 Installation "Vorbereitung läuft"?: Das steht da seit 10 Minuten unverändert https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-installation-vorbereitung-laeuft

Windows 10 Support 18. Dezember 2021

Installation Windows 10 EDU bleibt im ersten Neustart hängen "Bitte warten"

Installation Windows 10 EDU bleibt im ersten Neustart hängen "Bitte warten": Hallo,habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich Windows 10 EDU nicht mehr auf einen Rechner installieren lässt. Komisch ist dabei, dass der Rechner beim Update einen Fehler hatte und aufgrund diesem Fehler nun eine Neuinstallation nötig war. Es war also schonmal das gleich Betriebssystem...

Windows 10 Support 7. Juli 2021

Windows 10 startet erst bei Neustart

Windows 10 startet erst bei Neustart: Hallo Zusammen, danke, dass Sie sich die Zeit nehmen, diese Fragen zu lesen. Wenn ich meinen PC startet, dann startet meistes Windows 10 nicht. Sobald ich den Neustart Knopf von dem PC drücke, dann startet der PC und Windows 10. Ich hätte 2 Fragen: schadet dieser Manuelle Neustart...

Windows 10 Support 6. Dezember 2019

Windows 10 erst nach Neustart aktiviert

Windows 10 erst nach Neustart aktiviert: Hey, kleines Problemchen: Wenn ich den PC wie gewohnt hochfahre, erscheint nach dem Hochfahren das "ey du A*sch, Windows ist nicht aktiviert" Wasserzeichen. Nein Spass beiseite... Ich starte den Rechner neu und alles ist gut. Warum zeigt es mir die Meldung an aber nach dem Neustart nicht...

Windows 10 Support 13. Dezember 2016

Neustart nach Windows 10 Update erst nach Bestätigen

Neustart nach Windows 10 Update erst nach Bestätigen: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Wir lassen unseren Laptop teilweise zwei, drei Tage durchlaufen. Jetzt ist uns schon mehrmals passiert, dass in diesem Zeitraum dann Updates von Win10 (Home) installiert werden und dass System einen Neustart durchführt OHNE zu fragen. Dies ist sehr...

Windows 10 Support 10. Dezember 2016

Neustart beim ersten Start

Neustart beim ersten Start: Beim ersten anschalten des PCs hat der keine Leistung. Es läßt sich nichts anklicken. Der PC muß erst einmal neu gestartet werden. Läuft ein Download funktioniert kein zweiter Download, man kann nicht mehr spielen, und der PC reagiert träge. Mit Grüßen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. August 2016

WLAN geht erst nach Neustart von Windows 10

WLAN geht erst nach Neustart von Windows 10: Hallo zusammen, ich habe auf meinem DELL Inspiron 1520 Notebook und auf meinen DELL XPS 1530 Notebook jeweils von Windows 7 Professional auf Windows 10 aktualisiert und anschließend eine CleanInstall via USB gemacht, habe also zwei Notebooks mit jeweils einem frischen Windows 10. Seitdem...

Windows 10 Support 29. November 2015

Windows 10 Installation läuft nach dem ersten Neustart nicht weiter [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden