Windows 10 Installation mit Win8.1 Key möglich?

Helfe beim Thema Windows 10 Installation mit Win8.1 Key möglich? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe von meinen Kollegen gehört, dass ich eine neue Win10 Version auf meinen Win8.1 aufsetzen kann mit dem Win 8.1 Key (natürlich +... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PatrickKranig1, 5. September 2018.

  1. PatrickKranig1
    PatrickKranig1 Gast

    Windows 10 Installation mit Win8.1 Key möglich?


    Hallo,


    ich habe von meinen Kollegen gehört, dass ich eine neue Win10 Version auf meinen Win8.1 aufsetzen kann mit dem Win 8.1 Key (natürlich + aktivierung).

    Stimmt das? Und lohnt das noch für meinen i7 8GB RAM Rechner? (es muss kein gaming lappi werden)


    MFG

    Weiterlesen...
     
    #1 PatrickKranig1, 5. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Tag!

    Nimm nach der Sicherung Deiner wichtigen Daten (machst Du sicherlich sowieso regelmässig?) mit der aktuellen Windows 10 ISO auf einem bootbaren USB-Stick eine komplette Neuinstallation vor.

    Sicherlich lohnt sich das!
     
  4. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo

    Wichtig ist das du einen W8 1 Key im Original vor dir liegen hast

    Und es nicht etwa ein ausgelesener Key ist

    Damit wärest du auf der sicheren Seite

    Liebe Grüsse UWE
     
    #3 Uwe1 schwiebi, 5. September 2018
  5. PatrickKranig1
    PatrickKranig1 Gast
    ich habe den aus der UEFI ausgelesen .... mist -.-
     
    #4 PatrickKranig1, 6. September 2018
  6. mika007007
    mika007007 Gast
    Der Prozessor ist nen Pentium 530 in Kombo mit 2GB Ram. Ich wolllte nicht Windows XP in Windows 10 Laufen lassen, sondern wissen ob es möglichg ist nach dem starten (von Win XP) durch ausführen des Setup Datei Windows 10 zu installieren, so wie es bei Windows 7 geht. Das Board bietet im Bootmenu den USB stick als bootoption, erkannte aber die Windows ISO nicht.
     
  7. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Auf einem PC, bei dem ein Windows 8.x Key im UEFI vorhanden ist, kann Windows 10 ohne Eingabe irgendeines Keys installiert werden und aktiviert sich nach der Installation selbstständig.

    Du kannst den aus dem UEFI ausgelesenen Key nur nicht verwenden, um Windows auf einer anderen Hardware zu installieren.
     
    #6 Ingo Böttcher, 7. September 2018
Thema:

Windows 10 Installation mit Win8.1 Key möglich?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Installation mit Win8.1 Key möglich? - Ähnliche Themen - Installation Win8 Key

Forum Datum

Windows 10 PRO Key 1:1 rübernehmen auf ein neues System möglich?

Windows 10 PRO Key 1:1 rübernehmen auf ein neues System möglich?: Hallo zusammen, von einem alten System mit aktivierten Windows 10 PRO würde ich gerne auf ein komplett neues System umziehen. Bei dem alten System ist der Key am Microsoft Konto gebunden bzw. wohl auch auf dem Board gespeichert. Ich bin hier etwas verwirrt, weil einige sagten, du kannst dich...

Windows 10 Support 16. August 2023

Was ist "Win8 64bit" im BIOS?

Was ist "Win8 64bit" im BIOS?: Der PC hatte Windows 8 und hat jetzt Windows 10. Was ist das für eine funktion? Hat sie was mit Windows 8 zu tun? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-win8-64bit-im-bios

Windows 10 Support 30. Januar 2023

Windows 10 für alten Win8 Laptop?

Windows 10 für alten Win8 Laptop?: Kann man den Rechner auf Win 10 kostenlos upgraden? Weil ich mal gehört hatte das ginge. https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-fuer-alten-win8-laptop

Windows 10 Support 27. Oktober 2020

Windows 10 Installation jetzt möglich

Windows 10 Installation jetzt möglich: Seit 2 Jahren versuche ich vergebens von windows 7 zu windows 10 zu wechseln. Ist windows 10 mittlerweile ausgereift, dass eine Installation problemlos möglich ist ? Gestern habe ich es mal wieder versucht. Da beschäftigt man sich mal wieder 1-2 Stunden mit diesem Mist und bekommt am Ende...

Windows 10 Support 29. Dezember 2019

Windows Installationsprobleme (Win8&Win10)

Windows Installationsprobleme (Win8&Win10): Moin windows Community, Ich komme heute mit einem etwas speziellen und aufwendigen Problem. Nachdem mein altes Windows10-System urplötzlich den Geist aufgegeben hat, hatte ich mir Rat von Freunden und Bekannten eigenholt die meinten meine HDD sei beschädigt/funktioniert nicht mehr. So weit so...

Windows 10 Support 30. August 2018

Nach Windows Installation alte Win8-Version löschen

Nach Windows Installation alte Win8-Version löschen: Hallo, habe heute Windows 10 installiert. Wollte mal fragen, wie lange ich warten sollte, bis ich meine alte Windows 8 Version löschen kann? Gibt es Erfahrungen? Hat jemand einen Link zur Anleitung des Löschvorgangs der alten Version? Danke vorab für Eure Hlfe Werner Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Februar 2016

Win10 und Win8 möchten nicht

Win10 und Win8 möchten nicht: Hallöchen allerseits, so langsam verliere ich wirklich die Nerven. Seit Wochen versuche ich Windows auf mein PC zu bekommen aber soweit war keine Hilfe hilfreich. Ich habe hier bereits schonmal mein Problem geschildert, aber leider hat es nicht funktioniert. Und zwar habe ich meine Harddisk...

Windows 10 Support 17. September 2015

Win10 Neuinstallation mit Win8 Key trotz Upgrade von Win8.1

Win10 Neuinstallation mit Win8 Key trotz Upgrade von Win8.1: Diese Upgrade-Politik von MS ist ja schon etwas komplex. Ich habe mir damals Win8 geholt und das über den Store zu Win8.1 upgedatet. Dieses Win8.1 habe ich auf Win10 upgegradet. Jetzt wollte ich Win10 frisch mit dem ursprünglichen Win8 Key installieren. Geht aber nicht. Muss ich erst von Win8...

Windows 10 Support 15. August 2015

Windows 10 Installation mit Win8.1 Key möglich? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden