Windows 10 Installation Startet immerwieder von vorne

Helfe beim Thema Windows 10 Installation Startet immerwieder von vorne in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, zunächst möchte ich sagen das ich selbst ein ziemlicher leihe bin was das ganze angeht. Ich bin noch dabei mich in die ganzen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndyAbo, 28. August 2018.

  1. AndyAbo
    AndyAbo Gast

    Windows 10 Installation Startet immerwieder von vorne


    Hallo zusammen,


    zunächst möchte ich sagen das ich selbst ein ziemlicher leihe bin was das ganze angeht. Ich bin noch dabei mich in die ganzen feinheiten hineinzufinden und mich schlau zu lesen.

    Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und dabei diverse Komponenten aus dem alten übernommen und einen Teil neu geholt. Die RAM(2x8GB), CPU(Intel i5 4400) und eine kleine SSD (50GB) und eine HDD (2TB) habe ich aus dem alten Rechner mitgenommen. Neu sind das Mainboard (Asus CS-B Intel Q87 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail), Grafikkarte, Netzteil usw. Ich denke ausschlaggebend für das Problem ist der rest nicht.


    Nun zum Problem, ich versuche Windows 10 neu zu Installieren, allerdings stecke ich da gewissermaßen in einem Endloskreislauf.


    ISO datei angefertigt und einen Bootfähigen stick genommen und das ganze da drauf gezogen. Habe es jetzt auch mal mit dem Originalen Tool direkt von Microsoft probiert und damit einen Win 10 Stick gemacht. Gleiches ergebnis. Ich starte den PC (mit stick), komme zur Sprachauswahl, danach wähle ich Installieren aus, dann auf Benuzerdefiniert und dort kann ich dann (wenn ich vorher den stick auch so wie ich es eig möchte im UEFI modus gestartet habe) meine Festplatte auswählen. Eine Samsung Evo 850 SSD 500GB (neu). Diese kann ich auch auswählen und dann auf weiter, Installation beginnt. Dann kommt der part wo der PC einmal Neugestartet wird und dann gehts auch schon wieder von Vorne los. Willkommen bei der Sprachauswahl.


    Ich habe schon alles mögliche Probiert was ich gelesen habe und Finden konnte. im BIOS steht alles so das eine UEFI installtation funktionieren sollte, der Stick wird auch als UEFI gerät erkannt. Bootreihenfolge habe ich mittlerweile auch schon jede erdenkliche art durch probiert, es hängt auch nurnoch eine Festplatte am Board die anderen beiden habe ich abgestöpselt. Auch die nummer mit dem Stick raus ziehen sobald der PC aus is und danach wieder rein, alles schon probiert. Dann sagt mir das System das nix zum Booten da ist und geht ins BIOS. Die Partitionen für Windows sind nach jedem Versuch auch vorhanden und erstellt aber das wars dann auch. Ich hatte auch schon die meldung das wenn ich da jetzt windows installieren möchte die alte version unter windows.old abgelegt wird, also irgendwas wird da gespeichert aber ich kann es nicht aufrufen.


    Bin mit meinem Latein langsam am ende, als ich die Alten Platten in den Neuen PC gemacht hatte ging noch alles soweit, er hat sich nur beschwert das die Hardware geändert wurde und Windows neu aktiviert werden muss. Ich habe das ganze dann einmal zurückgesetzt weil ich eine saubere Platte haben wollte, aber das war alles auf der HDD, dann dachte ich mir aber ich hätte gerne das Betriebssystem auf der SSD und hab das ganze dann komplett platt gemacht und nun hab ich den Salat. Endlosinstallation.


    Ich wäre sehr Froh wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wie gesagt leihe am werk, ich hab so ziemlich alles probiert das Google ausspuckt wenn man "windows 10 installation geht nicht" oder "... fängt immer von vorne an" etc. eingibt. Jetzt hoffe ich darauf das jemand vl einen Passenden Tipp hat. Das einzige was ich jetzt noch nicht Probiert habe ist es auf der HDD zu installieren weil ich das ja eigentlich garnicht möchte.


    Vielen dank schonmal im vorraus!


    MfG

    AndyAbo

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Nach dem ersten Neustart sollte eigentlich von der SSD gebootet werden, auf der Du Win10 installieren willst.
    Bei Dir bootet es erneut vom USB-Stick.
    Im UEFI musst Du die SSD als Boot-Medium angeben. Reihenfolge = 1. USB-Stick, 2. SSD mit WIn10
    Den USB-Stick solltest Du nach dem ersten Neustart entfernen.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows 10 Installation Startet immerwieder von vorne

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Installation Startet immerwieder von vorne - Ähnliche Themen - Installation immerwieder

Forum Datum

Update KB5036892 hängt sich bei Installation auf

Update KB5036892 hängt sich bei Installation auf: Hallo zusammen, bei dem Versuch das Update KB5036892 in mein Windows 10 zu installieren, bin ich auf einen scheinbar fatalen Fehler gestoßen. Weiß hier jemand Rat?Das Update funktioniert reibungslos bis zum Neustart des Laptops. Beim erneuten Hochfahren läuft das Update dann jedoch nur bis 94 %,...

Windows 10 Support 13. April 2024

Fehler beim Neu-Einrichten einer neuen Windows 10 Pro - Installation Edge-Browser, Explorer...

Fehler beim Neu-Einrichten einer neuen Windows 10 Pro - Installation Edge-Browser, Explorer...: Hallo Community,ich bitte um Entschuldigung, aber nach einer notwendigen Neu-Installation meines PC Total-Crash von Windows sind mir wohl bei Abwahl von nicht notwendigen und schnüffelnden Positionen bei der Installation doch Fehler unterlaufen. Und ich weiß jetzt nicht - welche. Ich habe...

Windows 10 Support 11. April 2024

Windows 10 Installation Startet immerwieder von vorne [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 installation startet immer neu

    ,
  2. Windows 10 setup beginnt bei Neustart immer wieder neu

    ,
  3. win 10 installation startet immer neu

    ,
  4. winfows startet installation immer neu,
  5. windows 10 Installation fertig und startet voj vorne,
  6. windows 10 installation startet immer wieder neu,
  7. beim windows 10 installation startet rechner neu bei vorbereitung,
  8. funktionsupdate 1903 fängt immer von vorne an
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden