Windows 10 Installationsprogramm erkennt aktive NX Funktion nicht und verweigert Installation

Helfe beim Thema Windows 10 Installationsprogramm erkennt aktive NX Funktion nicht und verweigert Installation in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Experten! Ich versuche auf einem ZOTAC ID41 Windows 10 als Update zu installieren. Das Windows 10 Installationsprogramm bricht mit dieser... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChristianSpindler, 26. August 2015.

  1. ChristianSpindler
    ChristianSpindler Gast

    Windows 10 Installationsprogramm erkennt aktive NX Funktion nicht und verweigert Installation


    Hallo Experten!


    Ich versuche auf einem ZOTAC ID41 Windows 10 als Update zu installieren.


    Das Windows 10 Installationsprogramm bricht mit dieser Meldung ab:

    "Sie können Windows 10 nicht installieren, weil Ihr Prozessor NX nicht unterstützt."


    Die verbaute CPU ist ein Atom D525 (Dual-Core mit 1,8GHz) der laut Intel ARK jedoch NX unterstützt.


    Im BIOS ist NX aktiviert. Windows 7 erkennt das aktive NX: "Der Prozessor des Computers unterstützt hardwarebasierte Datenausführungsverhinderung"


    Sysinternal's Coreinfo attestiert ebenfall aktives NX.


    Anbei ein Screenshot als "Beweis".


    Hat jemant eine Ahnung was hier schiefgeht?


    Vielen Dank

    Christian


    Windows 10 Installationsprogramm erkennt aktive NX Funktion nicht und verweigert Installation

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristianSpindler, 26. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 Installationsprogramm erkennt aktive NX Funktion nicht und verweigert Installation

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Installationsprogramm erkennt aktive NX Funktion nicht und verweigert Installation - Ähnliche Themen - Installationsprogramm erkennt aktive

Forum Datum

nx Windows 7 Aktivieren?

nx Windows 7 Aktivieren?: Hallo, also ich habe in VirtualBox Windows 7 Installiert, und wollte das Windows-Installations Programm öffnen, und dann Windows 10 Installieren, aber nun steht dort ich muss im Boot-System ein nx-tool aktivieren? wie geht den das mit Virtual Box? LG...

Windows 10 Support 5. Dezember 2022

Installationsprogramm suche?

Installationsprogramm suche?: Ich habe von einem Programm gehört mit dem man die verschiedensten Programm installieren kann ohne das man jedes einzelner raussuchen muss. Man kann bei dem Programm auswählen welche Programme man installieren will wie Chrome oder Discord und so. Weiß jemand wie das Programm heißt?...

Windows 10 Support 30. Mai 2021

Absturz Installationsprogramm für Windows 10

Absturz Installationsprogramm für Windows 10: Hallo, möchte meinem PC, auf dem noch Windows 7 läuft, auf Windows 10 upgraden. Habe daher Lizenz erworben und das Installationsprogramm für Windows 10 gestartet. Die Download Phase und die Installationsvorbereitung laufen durch, aber während der Installationsphase stürzt das...

Windows 10 Support 17. Februar 2019

Windows erkennt aktive Internet Verbindung nicht an

Windows erkennt aktive Internet Verbindung nicht an: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem folgendes Phänomen an meinem Rechner: Verbinde ich mich per Wlan mit einem Netzwerk erhalte ich als Ergebniss "kein Internet, gesichert" obwohl eine aktive Internetverbindung besteht. Das ganze würde mich grundsätzlich nicht weiter stören, aber es gibt...

Windows 10 Support 3. April 2018

Windows-Version 10 wird nicht von einem Installationsprogramm erkannt

Windows-Version 10 wird nicht von einem Installationsprogramm erkannt: Hallo, ich möchte WISO Steuer 2017 installieren. Bei der Installation sagt das Installationsprogramm an, dass Windows 7 vorhanden sei und mindestens Service Pack 1 benötigt wird. Ich habe aber schon vor Monaten auf Windows 10 umgestellt. Auf einem anderen Rechner mit Windows 10 klappt die...

Windows 10 Support 20. November 2016

Nach Windows 10 Installation - keine Funktion der Lautsprecher

Nach Windows 10 Installation - keine Funktion der Lautsprecher: Habe Windows 10 auf mein Notebook installiert, seitdem keine Funktion der eingebauten Stereo-Lautsprecher!

Windows 10 Fehler und Bluescreens 19. November 2015

Aktive Installation erkannt

Aktive Installation erkannt: Hallo an alle ich habe ein Problem mit Win 10 pro. Es fing damit an, dass mein Virenschutz meckerte, er könne keine Udates mehr laden, weil eine aktive Installation erkannt wurde und diese müsse erst beendet werden. Diese Meldung bekomme ich auch beim Versuch Programme zu deinstallieren bzw....

Windows 10 Support 17. Oktober 2015

Schock: Win10-Installation verweigert, weil 'CPU NX nicht unterstützt'

Schock: Win10-Installation verweigert, weil 'CPU NX nicht unterstützt': Seit Beginn habe ich am Window 10 TP-Programm teilgenommen. Die diversen Builds benahmen sich lobenswert gut auf folgendem Rechner: ZOTAC H67-ITX WiFi CPU i7 2600 K (Info) 4 bzw. 8GB RAM 2 TB Harddisk mit Windows 7 Ultimate 32bit WLAN-Verbindung mit anderen Rechnern (i7-Notebooks)...

Windows 10 Support 14. September 2015

Windows 10 Installationsprogramm erkennt aktive NX Funktion nicht und verweigert Installation [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. prozessor nx unterstützt nicht windows 10

    ,
  2. nx prozessorfehler

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden