Windows 10 installiert sich selbst und Windows 8.1 lässt ich nicht wiederherstellen

Helfe beim Thema Windows 10 installiert sich selbst und Windows 8.1 lässt ich nicht wiederherstellen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin mit Windows 8.1 zufrieden und habe dort wichtige Programme installiert. Umsteigen auf Windows 10 wollte ich nicht. Direkt nach einem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Windows10GehtNichtZurück, 9. Februar 2016.

  1. Windows10GehtNichtZurück
    Windows10GehtNichtZurück Gast

    Windows 10 installiert sich selbst und Windows 8.1 lässt ich nicht wiederherstellen


    Hallo,


    ich bin mit Windows 8.1 zufrieden und habe dort wichtige Programme installiert. Umsteigen auf Windows 10 wollte ich nicht.


    Direkt nach einem Bios Update für das Asus X99 startete plötzlich Windows 10 obwohl ich das nie installiert habe und es auch nicht wollte.


    Das Problem: Mein Windows 8.1 lässt sich nicht wiederherstellen. Wenn ich auf Einstellungen > Update und Sicherheit > Wiederherstellung gehe, gibt es dort keinen Eintrag "Zu Windows 8.1 zurückkehren".


    Bin als Administrator angemeldet.


    Warum wird Windows 10 ohne meine Zustimmung installiert?

    Ich kann nicht mehr auf meine ganzen Programme zugreifen und auch nicht meine Arbeit fertig stellen.


    Wie kann ich trotz des fehlenden Eintrag "Zu Windows 8.1 zurückkehren" mein altes Windows 8.1 mit allen Programmen wieder bekommen?

    Weiterlesen...
     
    #1 Windows10GehtNichtZurück, 9. Februar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 installiert sich selbst und Windows 8.1 lässt ich nicht wiederherstellen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 installiert sich selbst und Windows 8.1 lässt ich nicht wiederherstellen - Ähnliche Themen - installiert lässt wiederherstellen

Forum Datum

Windows 8 wiederherstellen wie?

Windows 8 wiederherstellen wie?: Moin, Hab meinen alten Laptop Hp aus 2014 rausgeholt und es funktioniert eigentlich immernoch. Jedoch, hat es logischerweise Windows 8 drauf und kann irgendwie Windows 11 nicht runterladen. Hab mir windows 10 media creation tool runtergeladen, dann kam folgendes vor: „Problem beim ausführen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2023

Windows 8 Hp lässt sich nicht wiederherstellen?

Windows 8 Hp lässt sich nicht wiederherstellen?: Da steht „Der Pc kann nicht auf Originaleinstellung zurückgesetzt werden. Eine erforderliche Laufwerkpartition fehlt“ Was muss ich tun? https://www.gutefrage.net/frage/windows-8-hp-laesst-sich-nicht-wiederherstellen

Windows 10 Support 1. April 2023

Windows 10 installiert automatisch nach Wiederherstellung?

Windows 10 installiert automatisch nach Wiederherstellung?: Hi, ich wollte mein Windows auf meine SSD installieren, habe den PC zurückgesetzt und im Wohnzimmer gewartet bis es fertig ist. Grade komm ich wieder hoch um den Stand zu checken und Windows installiert sich wieder von selbst, sehr wahrscheinlich wieder auf meine HDD... Gibt's hier ne schlaue...

Windows 10 Support 5. November 2019

Wiederherstellung von Windows 8

Wiederherstellung von Windows 8: wie kann ich von Windows 10 ( ungewollt) zu Windows 8 wechseln ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2018

Windows 10 - angeblich aber Windows 8 installiert

Windows 10 - angeblich aber Windows 8 installiert: Hallo, habe einen HP-Drucker unter Windows 10. installieren wollen. Klappt nicht, weil angeblich mein PC mit einer Version von Windows 8 oder 8.1 läuft. HP kann mir nicht weiter helfen, weil parallel das Installationsprogramm auf dem Laptop (auch Windows 10) gelaufen ist. Liegt also nicht an...

Windows 10 Support 16. Februar 2018

Windows 10 wiederherstellen auf Windows 8-Notebook

Windows 10 wiederherstellen auf Windows 8-Notebook: Hallo zusammen, nachdem sich mein Windows 10-Rechner leider nicht mehr starten ließ, habe ich meinen Rechner mittels der Wiederherstellungs-CD zurückgesetzt. Jetzt habe ich wieder Windows 8 auf dem Rechner und würde gerne das kostenlose Upgrade auf Windows 10 erneut installieren. Wie komme ich...

Windows 10 Support 20. Oktober 2016

Nach Wiederherstellung vom Laptop von Windows 8 zurück auf Windows 10?

Nach Wiederherstellung vom Laptop von Windows 8 zurück auf Windows 10?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe gestern meinen Laptop auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, da er mit der Zeit sehr langsam wurde und ich unnötige Dateien löschen wollte. Nun ist natürlich auch das Betriebssystem wieder auf Werkeinstellung, in dem Fall auf Windows...

Windows 10 Support 18. Oktober 2016

Windows 8 Wiederherstellung

Windows 8 Wiederherstellung: Ich habe folgendes Problem: Ich hatte Windows 8 auf meinem PC vorinstalliert, es dann zu Windows 10 upgraded und jetzt wollte ich Windows 10 zurücksetzen, weil der PC einfach zugemüllt war und Probleme gemacht hat. Jetzt wird mir aber gesagt dass ich meinen Product Key eingeben muss, Problem...

Windows 10 Support 30. September 2015

Windows 10 installiert sich selbst und Windows 8.1 lässt ich nicht wiederherstellen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden