Windows 10: Installierten Programme weg

Helfe beim Thema Windows 10: Installierten Programme weg in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Als ich vor 2 Tagen meinen PC hochgefahren hab bot sich mir folgendes Bild: Auf meinem Desktop waren, bis auf Papierkorb und 2 Programme, alle Symbole... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von schnack_96, 1. November 2015.

1. schnack_96
    schnack_96 Gast

Als ich vor 2 Tagen meinen PC hochgefahren hab bot sich mir folgendes Bild: Auf meinem Desktop waren, bis auf Papierkorb und 2 Programme, alle Symbole verschwunden.

Als ich danach das Startmenü öffnete fiel mir auf, dass viele installierten Programme weg sind (Word, Excel, Chrome, Firefox, Windows Live Mail..) Auf dem PC sind noch Apps wie Mail, Edge... installiert und sämtliche Dateien sind noch da, nur kann ich sie nicht mehr öffnen, weil halt die Programme fehlen.

Aufgefallen ist mir, dass am selben Tag einige Windows Updates durchgeführt wurden.

Hat jemand das selbe Problem bzw. jemand eine Idee was da los ist?

Danke Im Voraus

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Installierten Programme weg - Ähnliche Themen - Installierten Programme

Forum Datum

Startmenü - Installiertes Programm von "Zuletzt hinzugefügt" in darunterliegende...

Startmenü - Installiertes Programm von "Zuletzt hinzugefügt" in darunterliegende...: Ich habe unter Windows 10 Pro "Paint Classic" heruntergeladen und erfolgreich installiert, weil ich die Handhabung einfacher finde wie bei "Paint 3D". Normalerweise wird bei einem Download das Programmicon automatisch auf dem Desktop platziert und das Programm der alphabetischen Liste im...

Windows 10 Support 29. August 2019

Neu installiertes Programm ist im Startmenü aber nicht in Systemsteuerung

Neu installiertes Programm ist im Startmenü aber nicht in Systemsteuerung: Das Programm "iLok License Manager" lief bisher auf meinem Windows 10 PC einwandfrei und wurde bei der Installation eines anderen Programms (VST Plugin) automatisch nochmal mit installiert. Wenn ich jetzt auf das Icon im Startmenü klicke (gezeigt wird nicht das richtige Programm-Icon), kommt die...

Windows 10 Support 15. Juli 2019

Ein Programm kann nicht installiert werden. Fehlermeldung: Error 1301

Ein Programm kann nicht installiert werden. Fehlermeldung: Error 1301: Ich versuche ein Programm zu installieren, und es funktioniert nicht und zeigt mir stattdessen folgende Fehlermeldung an: "Error 1301: cannot create the file. A directory with this name already exists. Cancel the installation and try installing to a different location". Bei dem Programm handelt...

Windows 10 Support 5. Juni 2019

Neu installierte Programme werden nicht gefunden: "Falsche Berechtigungen für Windows...

Neu installierte Programme werden nicht gefunden: "Falsche Berechtigungen für Windows...: Neu installierte Programme sind nicht findbar mithilfe der Windows-Suchleiste und bei genauerem Troubleshooting von "search and indexing" kommt nur die Antwort: "Problembehandlung abseschlossen: Gefundedne Probleme: Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse". Auf dem Adminitrator...

Windows 10 Support 23. Mai 2019

programm kann nicht installiert werden

programm kann nicht installiert werden: ich will ein Programm installieren - kommt die Nachricht: Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert. Norton sagt jedoch das Programm ist sicher. Bei jedem anderen PC kann ich das Programm installieren. Weiss jemand Rat? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. März 2019

Deinstallieren eines unvollständig installierten Programms gelingt nicht

Deinstallieren eines unvollständig installierten Programms gelingt nicht: Bei der Installation eines Programms von einer CD bricht die Installation am Schluss mit der Fehlermeldung Konnte XXX.ini nicht schreiben schwerwiegender Fehler ab. Danach war es nicht möglich, das in der Systemsteuerung angezeigte Programm zu...

Windows 10 Support 27. Februar 2019

DivX hat automatisch ein Programm mit Namen " Brave " installiert - Deinstallieren

DivX hat automatisch ein Programm mit Namen " Brave " installiert - Deinstallieren: Hallo in die Runde, beim updaten von DivX hat sich automatisch ein Programm mit Namen " Brave " installiert. Dieses möchte ich gern wieder entfernen, aber es lässt sich nicht deinstallieren. Kann jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Dezember 2018

Installierte Programmen auf eigenen Computer

Installierte Programmen auf eigenen Computer: An das Liebes Team der Macrosoft. Leider nach langer Zeit, Habe ich veststellen müssen das EIGENE gekaufte programmen oder egal WELCHE, die ich auf mein Computer instanlliert habe, werde dann, nach eine seuberung der Festplatte durch UPDATEN von Euch einfach GELÖCHT ob ich das das Will,...

Windows 10 Support 13. November 2018

Windows 10: Installierten Programme weg [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. alle office und mail programme weg aus dem startmenü windows 10

,
  2. windows 10 programme weg

,
  3. windows 10 zurücksetzen installierte Programme

,
  4. win 10 1803 betriebsystembuild 17134.590 danach alle programme weg,
  5. installierte programme anzeigen windows 10,
  6. excel programm auf dem pc ist weg,