Windows 10 Installtion

Helfe beim Thema Windows 10 Installtion in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo .... Auf einer Windows 7 Installtion wollte ich über das update Symbol rechts unten in der Statusleiste Windows 10 installieren. Es erscheint... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JuergenRieger, 4. März 2016.

  1. JuergenRieger
    JuergenRieger Gast

    Windows 10 Installtion


    Hallo ....

    Auf einer Windows 7 Installtion wollte ich über das update Symbol rechts unten in der Statusleiste Windows 10 installieren. Es erscheint die Meldung, dass Windows 10 nicht installiert werden kann, weil eine veraltete Grafikkarte verwendet wird. Die veraltete Grafikkarte ist eine On-Board Grafikarte und kann leider im BIOS nicht deaktiviert werden. Ich habe ein zweite externe Grafikkarte eingebaut Diese wird im Gerätemanger korrekt angezeigt und ist mit dem Monitor verbunden, ergo sie muss deshalb aktiv sein.

    Leider erkennt das Installationsprogramm von Windows 10 diese zweite aktive Grafikarte nicht, sondern nur die nicht verwendete On-Board Grafikkarte auf dem Motherboard. Gibt es eine Möglichkeit das Installtionsprogramm davon zu überzeugen, dass eine zweite Grafikkarte auf dem System verbaut ist?

    Für Hilfe wäre ich dankbar.

    Grüße Jürgen Rieger

    Weiterlesen...
     
    #1 JuergenRieger, 4. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
    • Säm
      Säm Win Experte
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      4. Dezember 2015
      Beiträge:
      5.880
      Zustimmungen:
      1.764

      Hallo
      • Drücke gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [R], sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet
      • Tippe hier den Befehl "devmgmt.msc" ein und klicke dann auf "OK". Anschließend startet der Geräte-Manager
      • Im neuen Fenster die Kategorie "Grafikkarte" öffnen und mit der rechten Maustaste auf die Onboard-Grafikkarte klicken
      • Wähle hier die Option "Deaktivieren" und bestätige dein Vorhaben
       
    Thema:

    Windows 10 Installtion

    Die Seite wird geladen...

    Windows 10 Installtion - Ähnliche Themen - Installtion

    Forum Datum

    Mein Win 10 System ist sehr langsam und teams lässt sich nach der Installtion von office...

    Mein Win 10 System ist sehr langsam und teams lässt sich nach der Installtion von office...: Hallo an alle lieben Helfer,seit einiger Zeit hat sich mein System win 10 sehr verlangsamt. kann leider an diesem Rechner nicht auf win 11 wechselnwas habe ich unternommen:- löschen der temporären Dateien und Browser cache; Browser beim Schließen auf löschen des Verlaufes gestellt.- einige...

    Windows 10 Support 26. Oktober 2023

    Pop OS installtion zeigt mir kein Drive an?

    Pop OS installtion zeigt mir kein Drive an?: Ich bin grade im installer für Pop OS. Aber ich kann kein Drive auswählen. Es ist keiner in der Liste. Was muss ich tun? Bitte so erklären ich habe keine Ahnung von PC oder Technik. https://www.gutefrage.net/frage/pop-os-installtion-zeigt-mir-kein-drive-an

    Windows 10 Support 23. März 2023

    Windows Logo steckt fest während installtion von Windows 10?

    Windows Logo steckt fest während installtion von Windows 10?: Hi ich Installiere gerade Windows 10 auf mein PC es kommt kein weiteres Bild außer diese Windows logo soll ich was bei Bios einstellen? btw es wurde eingestellt das es zuerst von usb stick bootet. [ATTACH]...

    Windows 10 Support 25. September 2022

    MSI Click bios 5 CSM kann nicht gefunden/deaktiviert werden(Windows 11 Installtion)?

    MSI Click bios 5 CSM kann nicht gefunden/deaktiviert werden(Windows 11 Installtion)?: Hallo, ich versuche gerade Windows 11 herunterzuladen und dafür muss man den PC im sicheren Modus starten und UEFI aktivieren und das muss man halt im BIOS einstellen. Bei mir im MSI Click Bios 5 steht das wenn ich den Secure Boot anmachen will, dass ich CSM deaktivieren soll. Leider kann ich...

    Windows 10 Support 8. Oktober 2021

    Win 10 Installtion verlangt Verbindung zu Office365 / Organisation

    Win 10 Installtion verlangt Verbindung zu Office365 / Organisation: Guten Abend,ich habe im Rahmen einer Standortauflösung eines Unternehmens einen gebrauchten PC erworben. Anschließend habe ich eine Festplatte eingebaut und Win10 Pro installiert. Bei der Installation und aktivierter Internetverbindung erhalte ich dann kurioserweise folgende Meldung:"Willkommen...

    Windows 10 Support 18. September 2021

    Windows 10 Bluescreen nach AMD Overdrive Installtion?

    Windows 10 Bluescreen nach AMD Overdrive Installtion?: Hallo ich habe mir gerade AMD Overdrive heruntergeladen und sollte meinen PC neustarten um die Installation fertigzustellen. Doch jetzt startet sich mein Computer unendlich oft neu und ich kann ihn dadurch nicht mehr bedienen/benutzen. Bitte um Hilfe. Danke für alle Antworten [ATTACH]...

    Windows 10 Support 2. Januar 2021

    Wie überprüfe ich, ob noch eine Installtion läuft?

    Wie überprüfe ich, ob noch eine Installtion läuft?: Ich würde gerne mittels PowerShell abfragen, ob gerade eine laufende Programminstallation (oder -deinstallation) auf einem PC (Windows) ausgeführt wird. Hat jemand eine Idee, wie ich das am sinnvollsten anstellen könnte? Eine Idee von mir wäre über die laufenden Prozesse etwas abzufragen, aber...

    Windows 10 Support 25. September 2020

    Neue Installtion (6.4.2018) - trotzdem vielfältige Probleme

    Neue Installtion (6.4.2018) - trotzdem vielfältige Probleme: Hatte eine bestehende Win10Pro Installation. Im Zuge des Updates auf 1709 gab es massive Probleme bis hin zu kompletten Absturz des Systems. Ich musste daher am 6.4.2018 einen USB Installationsstick neu erstellen und das Betriebssystem neu installieren. Trotzdem gibt es Probleme mit KB4088776...

    Windows 10 Support 7. April 2018

    Windows 10 Installtion [gelöst]

    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden