Windows 10 ist noch im Beta-Status

Helfe beim Thema Windows 10 ist noch im Beta-Status in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach einigen Monaten Erfahrung auf zwei Notebooks Dell und Acer bin ich von Windows 10 enttäuscht. Die Benutzeroberfläche ist zwar für Notebooks... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von accelerer, 17. Oktober 2015.

  1. accelerer
    accelerer Gast

    Windows 10 ist noch im Beta-Status


    Nach einigen Monaten Erfahrung auf zwei Notebooks Dell und Acer bin ich von Windows 10 enttäuscht.


    Die Benutzeroberfläche ist zwar für Notebooks besser geworden, aber immer noch uneinheitlich. Mal verwendet Windows 10 bei den Einstellungen das Zahnradsymbol, mal das Hamburger-Symbol (3 Striche) oder drei Punkte ... mal links unten, mal rechts oben, mal links oben - und ich rede hier nur von den Windows Apps.


    Weder Windows 7 noch Windows 8 haben zu so vielen Problemen mit den Treibern wie Windows 10 geführt. Auf beiden Notebooks hatte ich Probleme mit den Energiemanagement. Entweder gingen die Beiden nicht in den Energiesparmodus nach dem zuklappen des Displays oder sie wachten nicht mehr auf. Konnten nicht herunterfahren oder hingen irgendwo.


    Im Zuverlässigkeitsverlauf (Systemsteuerung / Wartung und Sicherheit) habe ich jeden Tag eine bunte Ampel aus kritischen Fehlern, fehlgeschlagenen Updates und und und. Mal hängt sich der Windows-Explorer einfach auf oder die Karten-App kann die Karten nicht aktualisieren, obwohl keine Karten gespeichert sind. Wieso kann ich diese unnötigen Apps nicht deinstallieren, wie Karten, OneNote usw.?


    Dann diese verteilten Systemeinstellungen, mal unter Einstellungen, mal unter Systemsteuerung mit dem ständigen springen zwischen Kachel-App-Einstellungen und klassischer Ansicht. Die Update-Funktion hat auch seine Tücken. Mal lädt und lädt das System irgendwelche KBs, die es dann doch nicht braucht, oder hängt an einer Virendefinition fest, die es schon vor drei Jahren gab.... Neueste Treiber werden teilweise überhaupt nicht geladen, die muss ich manuell im Gerätemanager direkt bei der einzelnen Komponenten anstoßen, z.B. Intel-Grafik, WLAN-Netzwerk, Management-Engine und so weiter und so fort.


    Wenn ich Standard-Programme festlege, werde ich trotzdem hin und wieder gefragt, wie ich z.B. eine MP4-Datei öffnen möchte. Das lief doch früher unter Windows 7 und 8 einwandfrei. Warum jetzt nicht mehr?


    Diese ganzen Windows-Apps "Groove" / "Filme und TV" / "Fotos" sind eine Zumutung. Funktionskastriert bis ins letzte, langsam, unzuverlässig! Manchmal frage ich mich, will mich Microsoft ins Apple-Lager treiben? Die Fotoapp zeigt eigentlich nur graue Kacheln an, anstatt Bildern!


    Und ja, ich habe Clean-Install mit verschiedenen Treibern ausprobiert und in verschiedenen Kombinationen. Momentan läuft mein Acer am Besten, solange man nicht auf den Support von Acer hört.


    Warum muss ich bei einigen MP3s (bei Amazon gekauft) einen Musicpass für ca. 10 Euro im Monat erwerben, um meine Musik mit Groove anzuhören? Warum werden in Groove keine Genres angezeigt? Wo sind die automatischen Wiedergabelisten? Warum synchronisiert Groove meine Playlists nach dem Zufallsprinzip mit meinem Lumia 640?


    Warum werden auf dem Sperrbildschirm, die Uhrzeit riesig groß angezeigt und die Wetteranzeige nur in einer Mini-Textzeile (abgeschnitten)? Macht es doch, wie auf den Lumia-Smartphones ... dort schaut es super aus, mit den großen Wettersymbolen. Eigentlich sollten dort auch meine Termine angezeigt werden (laut Einstellungen), werden sie aber nicht.


    Bei den Standardapps kann kein Kalender ausgewählt werden, weder die Kalender App noch Outlook 2016. Wenn ich beim eMail-Standard die eMail-App auswähle und auch bei den Standard-Apps unter der Systemsteuerung die entsprechenden Einstellungen wähle, öffnet sich trotzdem Outlook 2016.


    Wenn ich OneNote 2016 verwende, möchte ich die OneNote-App deinstallieren können und wenn ich Outlook 2016 verwende, möchte ich die Apps Mail, Kontakte und Kalender deinstallieren können. Gebt mir als Anwender doch bitte schön wieder meine Freiheiten zurück! Bei Windows gilt, je weniger installiert ist, um so schneller und flüssiger läuft das System! (und weniger Probleme)!


    und und und ...


    Liebes Microsoft-Team, da habt ihr noch eine große Baustelle vor Euch ... der neue Berliner Flughafen wird sicherlich schneller fertig.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10 ist noch im Beta-Status

Die Seite wird geladen...

Windows 10 ist noch im Beta-Status - Ähnliche Themen - Beta Status

Forum Datum

[GELÖST] iCloud für Windows funktioniert seit Update auf Beta-Channel 22624.1755 nicht mehr

[GELÖST] iCloud für Windows funktioniert seit Update auf Beta-Channel 22624.1755 nicht mehr: LÖSUNG:iCloud aus Windows deinstallieren Ordner müssen manuell entfernt werdenNeues Lokales Konto anlegenHKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Edge\ hier den Edge-Eintrag löschenAus einem neu angelegten Benutzerprofil Konto in den Einstellungen den Edge-Eintrag aus der Registry exportieren und...

Windows 10 Insider 14. Mai 2023

iCloud für Windows funktioniert seit Update auf Beta-Channel 22624.1755 nicht mehr

iCloud für Windows funktioniert seit Update auf Beta-Channel 22624.1755 nicht mehr: Hallo,nach Aktualisierung vom release-preview Ring auf Beta 22624.1755, aber erst ein Paar Tage nach Aktualisierung und Installieren weiterer Updates habe ich bemerkt, dass iCloud für Windows nicht mehr funktioniert.Vorher stand in der Edge-Erweiterung, dass ich iCloud für Windows aktivieren...

Windows 10 Insider 14. Mai 2023

Wann kommt build 23419 in beta channel

Wann kommt build 23419 in beta channel: Wie Thementitel es sagt wann kommt build 23419Dazu auf welchen nvidia Treiber basiert das OS Dann welcher creative Treiber ab dem soundcore 3d chip basiert das OSUnd zuletzt wird das Overlay vom gamebar immer noch legacy software behindern.Welches build wird in den preview channel kommen. 25xxx...

Windows 10 Insider 30. März 2023

Insider Programm Beta Channel verlassen Version: 22623.1325

Insider Programm Beta Channel verlassen Version: 22623.1325: Hallo, ich habe aktuell den Build 22H2 22623.1325 installiert und würde gerne ohne Datenverlust die normale Version von Win11 installieren. Seit etwa einem Jahr steht bei mir geschrieben: "in warteschlange für die aufhebung der registrierung".Habe ich etwas übersehen oder warum kann ich das...

Windows 10 Insider 20. Februar 2023

Windows 11 Beta Preview: Neue Version behebt Explorer-Abstürze

Windows 11 Beta Preview: Neue Version behebt Explorer-Abstürze: Windows 11 Beta Preview: Neue Version behebt Explorer-Abstürze [ATTACH]Microsoft hat vor Kurzem das erste große Update für Windows 11 freigegeben, das Herbst-Update bringt auch zahlreiche interessante Neuerungen mit sich. Doch in Redmond steht die Windows-Arbeit selten still und so...

Windows 10 News 11. Oktober 2022

PC bootet mit neustem Bios 7B89v1I1(Beta version) nicht mehr wieso?

PC bootet mit neustem Bios 7B89v1I1(Beta version) nicht mehr wieso?: Hallo, Habe mir den Ryzen 7 5800x geholt. Hatte vorher den Ryzen 7 1800x. Der neue Ryzen 7 5800x bootet aber nicht mit dem neuem Bios. Wenn ich auf eins von den beiden Speichern und Verlassen gehe öffnet sich einfach nur wieder neu das Bios Fenster. Ich habe es auch mit dem älteren (2. Neuste...

Windows 10 Support 13. Juli 2022

windows 11 beta insider problem

windows 11 beta insider problem: meine windows version ist 10.0.22621 Build 22621 mein problem ist das windows 11 einfach nicht richtig funktuniertich kann nicht in der taskleiste das internet zeichen drücken oder das datumin den bluethoot einstellungen kann ich keine geräte hinzufügen Weiterlesen...

Windows 10 Insider 17. Juni 2022

Windows 10 ist noch im Beta-Status ... Enttäuschend!

Windows 10 ist noch im Beta-Status ... Enttäuschend!: Nach einigen Monaten Erfahrung auf zwei Notebooks Dell und Acer bin ich von Windows 10 enttäuscht. Die Benutzeroberfläche ist zwar für Notebooks besser geworden, aber immer noch uneinheitlich. Mal verwendet Windows 10 bei den Einstellungen das Zahnradsymbol, mal das Hamburger-Symbol (3...

Windows 10 Support 17. Oktober 2015

Windows 10 ist noch im Beta-Status [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden