Windows 10 kann nach Austausch der Hauptplatine nicht mehr aktiviert werden

Helfe beim Thema Windows 10 kann nach Austausch der Hauptplatine nicht mehr aktiviert werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Problem mit Windows 10. Ich hatte auf meinem Laptop vom Werk aus Windows 8.1 und habe dieses dann auf Windows 10 geupdatet. Nun... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TineKCS, 15. Februar 2016.

  1. TineKCS
    TineKCS Gast

    Windows 10 kann nach Austausch der Hauptplatine nicht mehr aktiviert werden


    Hallo,


    ich habe ein Problem mit Windows 10. Ich hatte auf meinem Laptop vom Werk aus Windows 8.1 und habe dieses dann auf Windows 10 geupdatet. Nun musste leider in der zwischenzeit die Hauptplatine ausgetauscht werden.


    Als Resultat steht nun hier: Windows aktivieren. Und unter Einstellungen --> Updates und Sicherheit -- Aktivieren steht: Fehler bei der AKtivierung, da dieses Gerät über keine digitale Berechtigung und keinen gültigen Produktkey verfügt. Fehlercode: 0x803F7001


    Auf der Microsoft-Seite steht nun, dass in diesem Fall der Kundendienst kontaktiert werden sollte, aber Überraschung. Das scheint nicht möglich zu sein. Auch die Möglichkeit, einen Produktkey anzugeben (hab noch einen für Windows 7, der ja funktionieren sollte) habe ich nicht, bzw. kann ich nicht auswählen.


    Mir fällt als Lösung nur ein, den Computer wieder zurückzusetzen und erneut zu updaten, aber dann verlier ich ziemlich viele installierte Programme.


    Hat noch jemand eine bessere Idee?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 kann nach Austausch der Hauptplatine nicht mehr aktiviert werden

Die Seite wird geladen...

Windows 10 kann nach Austausch der Hauptplatine nicht mehr aktiviert werden - Ähnliche Themen - Austausch Hauptplatine aktiviert

Forum Datum

SD an meinem Laptop austauschen lassen - Windows nicht aktiviert

SD an meinem Laptop austauschen lassen - Windows nicht aktiviert: Vor kurzer Zeit habe ich meine SSD an meinem Laptop austauschen lassen, da diese kapputt war. Nun habe ich keine Daten mehr auf der Festplatte und möchte Windows installieren. Brauche ich dafür einen aktivierungs Schlüssel, wenn vorher Windows 10Home aktiviert war? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Mai 2020

Windows 10 ist nicht mehr aktiviert nach einem Mainboard Austausch und lässt sich auch...

Windows 10 ist nicht mehr aktiviert nach einem Mainboard Austausch und lässt sich auch...: Guten Tag, wie bereits oben erwähnt habe ich vor kurzem mein älteres Lenovo Mainboard ausgetauscht. Das Mainboard besaß einen Windows 10 Key und als ich das neue Mainboard eingebaut habe, habe ich vorher den Windows 10 Key vom Mainboard abgelesen, um es erneut zu aktivieren falls nötig....

Windows 10 Support 24. März 2019

Windows 10 wird nicht mehr aktiviert

Windows 10 wird nicht mehr aktiviert: Guten Tag, ich hatte vor einer Woche ein Problem mit meinem Mainboard welches im Anschluss kaputt war. Nun habe ich ein neuen Mainboard erhalten, es eingesetzt und hab den PC gestartet. Ich dachte mir dann halt das ich das Windows am besten neu aufsetzen sollte, also bin ich in die...

Windows 10 Support 6. August 2018

Windows Aktivierung nach wechsel der Hauptplatine

Windows Aktivierung nach wechsel der Hauptplatine: Durch einen Kurzschluss, musste ich das Mainboard wechseln. Danach startete ich den PC mit dem auf der Festplatte installierten Windows 10 wie gewohnt. Nach erneuter Geräteinstallation, lief der Rechner wieder. Nun bekam ich die Meldung, Windows zu aktivieren. Leider schlugen alle Versuche...

Windows 10 Support 17. Juni 2018

Wie kann ich Windows 10 (digitales Upgrade) nach Austausch der Hauptplatine aktivieren?

Wie kann ich Windows 10 (digitales Upgrade) nach Austausch der Hauptplatine aktivieren?: Nach Austausch der Hauptplatine werde ich nun aufgefordert, Windows zu aktivieren, finde aber keinen Zugang, da meine Version 511 ein digitales Upgrade ist. Anrufe im Support halfen überhaupt nicht weiter - man riet mir zu einem Neukauf des Systems !!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Mai 2017

Aktiviertes Windows 10 PRO ist nun nicht mehr Aktiviert

Aktiviertes Windows 10 PRO ist nun nicht mehr Aktiviert: Hallo Ihr Lieben .. Mein Windows 10 PRO war ein UPGRADE welches Micorsoft angeboten hatte .. Davor war es eine Aktivierte Windows 7 Version ebenfalls ein Upgrade von Windows Vista. Bisher lief alles einwandfrei nur seit heute sagt mir der **** PC ich solle mein Win 10 Pro erneut...

Windows 10 Support 3. Januar 2017

Hauptplatine getauscht - keine Aktivierung mehr möglich

Hauptplatine getauscht - keine Aktivierung mehr möglich: Hauptplatine war defekt, neue eingebaut, der Meldung gefolgt "Windows muss aktiviert werden". Danach die Meldung, dass Windows nicht mehr aktiviert werden kann. Habe weiter gefolgt nach "Hardware gewechselt". Dann kam Unsinn: Als ich mich mit Microsoft Konto anmelden wollte, kam die Meldung,...

Windows 10 Support 22. September 2016

Windows 10-Aktivierung nach Hauptplatine-Wechsel

Windows 10-Aktivierung nach Hauptplatine-Wechsel: Unglaublich, so viel Pech zu haben... Anfang Dezember habe ich an meinem Toshiba-Laptop Windows 10 installiert. Eine Woche später musste mein Laptop in die Werkstatt. Heute habe ich es von der Reparatur zurückbekommen mit dem Ergebnis Mainbord und Display sind erneuert worden... Zu Hause beim...

Windows 10 Support 2. Januar 2016

Windows 10 kann nach Austausch der Hauptplatine nicht mehr aktiviert werden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden