Windows 10 kann nicht aktiviert werden nachdem Hardware getauscht wurde

Helfe beim Thema Windows 10 kann nicht aktiviert werden nachdem Hardware getauscht wurde in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach umfangreichem Hardwaretausch (Motherboard, CPU, RAM) ist Windows 10 Professional nicht mehr aktiviert. Eine Aktivierung über Einstellungen schlägt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Killem LWA, 9. August 2018.

  1. Killem LWA
    Killem LWA Gast

    Windows 10 kann nicht aktiviert werden nachdem Hardware getauscht wurde


    Nach umfangreichem Hardwaretausch (Motherboard, CPU, RAM) ist Windows 10 Professional nicht mehr aktiviert. Eine Aktivierung über Einstellungen schlägt permanent fehl, obwohl der PC korrekt erkannt wird. Meine Windows Kopie wurde digital erworben und mit einem Microsoft Konto registriert.

    Leider ist die Fehlermeldung nichtssagend:

    "Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden. Versuchen Sie es später noch mal.

    Weitere Informationen "


    Wie kann ich meine Windows Kopie wieder aktivieren ohne den Support anrufen zu müssen?

    Weiterlesen...
     
    #1 Killem LWA, 9. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Wenn Du ein Microsoft-Konto hast, dann kannst Du auf Deiner Seite den Hardwaretausch einstellen.
    Versuch, den Produkt-Key nochmals einzugeben.
    Erfahrungsbericht: Windows 10 aktivieren nach Mainboard-Tausch
    https://support.microsoft.com/de-de/help/20530/windows-10-reactivating-after-hardware-change
    Windows 10 nach Hardwarewechsel wieder aktivieren Deskmodder Wiki
    Windows 10 Aktivierung nach Mainboard-Wechsel
     
Thema:

Windows 10 kann nicht aktiviert werden nachdem Hardware getauscht wurde

Die Seite wird geladen...

Windows 10 kann nicht aktiviert werden nachdem Hardware getauscht wurde - Ähnliche Themen - aktiviert Hardware getauscht

Forum Datum

Windows wiederherstellen - Hardware getauscht bis auf Festplatten

Windows wiederherstellen - Hardware getauscht bis auf Festplatten: Hallo zusammen,ich habe bei meinem PC die Hardware getauscht. Hierbei ist die Festplatte mit dem Betriebssystem Windows 10 des alten PC's mit in den neuen übernommen worden. Nun habe ich das Problem, dass Windows mir anzeigt, dass dies nicht aktiviert ist. Wenn ich meinen Code eingebe hierbei...

Windows 10 Support 29. Dezember 2023

Ich habe die Hardware getauscht und kann nicht die Digitale Lizenz übertragen.

Ich habe die Hardware getauscht und kann nicht die Digitale Lizenz übertragen.: Ich habe die Hardware getauscht und kann nicht die Digitale Lizenz übertragen. Ich kann den Alten PC in der Liste auswählen, jedoch wird mir dann nur eine Meldung angezeigt "Windows kann nicht aktiviert werden.". Das Problem hatte ich und hab erstmal das Betriebssystem neu aufgesetzt und kahm...

Windows 10 Support 9. August 2019

Windows 10 kann nach Hardware Wechsel nicht aktiviert werden

Windows 10 kann nach Hardware Wechsel nicht aktiviert werden: Nachdem ich gestern die Hardware meines PCs (Mainboard + CPU + RAM) geändert habe muss ich nun Windows 10 neu aktivieren. Leider geht das mit der Problembehandlung nicht. Nachdem drücken auf "das ist das aktuell verwendete Gerät" kommt die Meldung, dass eine Aktivierung auf diesem Gerät nicht...

Windows 10 Support 18. Juli 2019

Windows 10 aktivieren, nachdem die Festplatte getauscht wurde, ggf. mit Neuinstallation

Windows 10 aktivieren, nachdem die Festplatte getauscht wurde, ggf. mit Neuinstallation: Hallo, ich möchte meine vorhandene Festplatte gegen eine SSD tauschen und dabei womöglich Windows10 neu installieren oder, so es möglich ist, von der alten Platte auf die neue Platte umziehen. Was muss ich beachten, um die Windows-Lizenz nicht zu verlieren? Vielen Dank vorab. MichaS...

Windows 10 Support 13. August 2018

Windows kann nicht nach Hardware-Wechsel aktiviert werden

Windows kann nicht nach Hardware-Wechsel aktiviert werden: Hallo, Ich habe vor ca. 2 Wochen das Mainboard meines Windows-10 PCs ausgetauscht. Danach habe ich den PC gestartet, wollte Windows aktivieren (Einstellungen > Aktivieren), gehe auf "Problembehandlung" und bei "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" kommt, dass ich Windows nicht...

Windows 10 Support 9. August 2018

Hardware getauscht , Müll Mann profil

Hardware getauscht , Müll Mann profil: Hallo , habe meine hardware gewechselt ( mainboard , cpu und ram . Jetzt ist der windows key nicht mehr gültig und mein benutzer name hat sich selber zu „Müll Mann“ umbenannt . Die hardware ist neu . Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Januar 2018

RE-Aktivierung von Win10 nachdem Hardware getauscht wurde.

RE-Aktivierung von Win10 nachdem Hardware getauscht wurde.: Guten Tag, ich möchte mich erkundigen wie es möglich ist Win10 wieder zu reaktivieren, nachdem das Motherboard bei meinem Rechner getauscht wurde. Ich habe vor einigen Jahren Win7 samt Rechner gekauft und habe auf Win10 upgegradet. Das Microsoft Konto ist erst heute erstellt, sodass eine...

Windows 10 Support 29. März 2017

Hardware getauscht - Aktivierung bleibt erfolglos

Hardware getauscht - Aktivierung bleibt erfolglos: Sehr geehrte Damen und Herren, habe bisher keine Lösung gefunden meine Windowslizens zu aktvieren. Nachdem auf neuer Hardware mit der bereits aktivierten und betriebsfähigen Windows 10(offer) neu installiert wurde, kann ich selbst mit Änderung des Product Keys nicht neu installieren....

Windows 10 Support 11. Februar 2016

Windows 10 kann nicht aktiviert werden nachdem Hardware getauscht wurde [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kürzlich getausche Harware

    ,
  2. digitale windows 10 lizenz uebertragen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden