Windows 10 kann sich nicht mit Fritzbox verbinden

Helfe beim Thema Windows 10 kann sich nicht mit Fritzbox verbinden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey, habe folgendes Problem: Habe von Win 8.1 das Update auf Win 10 gemacht, konnte mich bei meine Eltern zuhause ohne Probleme ins Wlan einloggen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Marie53, 12. Oktober 2015.

  1. Marie53
    Marie53 Gast

    Windows 10 kann sich nicht mit Fritzbox verbinden


    Hey, habe folgendes Problem:


    Habe von Win 8.1 das Update auf Win 10 gemacht, konnte mich bei meine Eltern zuhause ohne Probleme ins Wlan einloggen (musste nur noch mal den Netzwerkschlüssel eingeben) und auch bei mir an der Uni konnte ich problemlos auf eduroam zugreifen.

    Nun haben wir in unserer neuen Wohnung auch endlich einen Wlan Router (Fritz!Box 6490 Cable) und es geht nix mehr. Meine Mitbewohnerin kann sich problemlos mit ihrem Laptop einloggen, mit unseren Handys gehts auch nur mein Laptop (Samsung series 5 ultrabook) spinnt rum. Es zeigt mir das Wlan an, ich kann es auswählen und dann kommt "Netzwerkanforderungen werden überprüft" das dauert eine ganze Weile. Guckt man dann bei den erweiterten Wlan Optionen steht da dass der Wlantreiber einen Authentifizierungsversuch vornimmt, ich werde aber nicht nach dem Passwort gefragt, sondern es kommt dann nach einiger Zeit einfach "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich".


    Habe schon die Wlantreiber aktualisiert ( Intel (R) Centrino(R) Advanced-N 6235) und als das nicht ging deinstalliert und neu installiert.

    Router neu starten bringt auch absolut nüscht und Laptop neu starten noch weniger.

    Das ganze hat mich so fuchsig gemacht dass ich mein Laptop zurückgesetzt hab und die Windows version neu draufgespielt hab weil ich dachte ich Technikpro hab wahrscheinlich irgendwann aus versehen mal was umgestellt oder sowas Windows 10 kann sich nicht mit Fritzbox verbinden

    Naja aber auch das bringt nix. Nach wie vor die gleichen Fehlermeldungen und kein Wlan. (Über Lankabel mit der Fritzbox verbinden geht wie man sieht Windows 10 kann sich nicht mit Fritzbox verbinden )


    Kann mir da bitte bitte irgendwann weiterhelfen bevor ich mein Laptop an die Wand klatsche? Windows 10 kann sich nicht mit Fritzbox verbinden

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Marie53, versuche diese Anleitung:
    Geänderte SSID oder Netzwerkschlüssel
    diese Anleitung steht zwar für was anderes, kann Dir aber bei Deinem Problem helfen
    bevor Du dies machst gehst Du auf die Fritzbox in dem Du in die Adresszeile Deines Browsers fritz.box eingibst
    Du befindest Dich auf der Oberfläche der Fritzbox unter dem Reiter WLAN / Funknetz wählst Du auf der rechten Seite ganz unten den Punkt "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" und klickst dann auf OK später machst Du dies wieder rückgängig
     
  4. Monsieur Pit
    Monsieur Pit Gast
    Sie haben sich vieleicht schon einmal mit Ihrem Laptop erfolgreich in das besagte WLan eingelogt oder sogar sich mit Ihrem alten System aus der Fritzbox entfernt. Dann liegt das nicht am Laptop. Ist Ihr Laptop (siehe Mac) in den Einstellungen der Fritzbox nicht zu finden so haben Sie doch mal Zeit und Gedult. Ihre Fritz WLan Sicherheit kennen nur Sie. Sie müssen bei der Erstanmeldung am privaten Hotspot je nach Win10 Einstellungen auf das Internet erfolgreich zugreifen können. Nur dann kann Win10 mit den voreingestellten Eintellungen sich mit dem WLan Hotspot verbinden. Da gehts um Geld und Sicherheit. Ewas unsicheres weiters hierzu finden Sie in den Win10 Einstellungen, wenn Sie sich z.B. Ihre Geräte im Heimnetz zeigen wollen.
    Achtung für Ihre Gäste:
    Sie kennen privat jemand mit Win10 auf Ihrem Laptop? Wenn Ja, dann können Sie mir hier veröffentlichen, ob diese(r) bei dem Einlogen oder Nutzung des WLans Probleme hatten oder bereitetten. Es wär schon gut geholfen zu haben.
     
    #3 Monsieur Pit, 3. Dezember 2016
  5. Ant
    Ant Gast
    Derlei Pseudodeutsch versteht kein Mensch.
     
Thema:

Windows 10 kann sich nicht mit Fritzbox verbinden

Die Seite wird geladen...

Windows 10 kann sich nicht mit Fritzbox verbinden - Ähnliche Themen - Fritzbox verbinden

Forum Datum

Wie verbinde ich mein Smartphon über die fritzbox mit meinem PC. Ich möchte Daten...

Wie verbinde ich mein Smartphon über die fritzbox mit meinem PC. Ich möchte Daten...: Wie verbinde ich mein Smartphon über die fritzbox mit meinem PC. Ich möchte Daten übertragen bzw. sichern Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Oktober 2023

NAS der FritzBox 6591 lässt sich nicht als Netzlaufwerk verbinden

NAS der FritzBox 6591 lässt sich nicht als Netzlaufwerk verbinden: Hallo, vermutlich seit einer Windows 10 Aktualisierung zeigt der Windows explorer das NAS der Fritzbox nicht mehr als Netzwerkkomonente an. Ab und zu klappt es, nach Neustart der Fritzbox oder Reseten der Netzwerkadapter, aber das hält nie lange und die Fehlermeldung kommt, dass das Laufwerk...

Windows 10 Allgemeines 8. November 2020

Keine Verbindung mit WLAN FritzBox nach Firmware 7.20 WPA3/2 Mixedmode

Keine Verbindung mit WLAN FritzBox nach Firmware 7.20 WPA3/2 Mixedmode: Obwohl in der Fritzbox im aktuellen Firmwarebuild 7.20 final der MixedMode WPA3 + 2 eingestellt ist, ist das Surface 3 Pro nicht in der Lage, einen Fallback mit WPA 2 aufzubauen. Es existiert noch ein Repeater 3000, der noch nicht mit der aktuellen Firmware 7.20 versorgt wurde, und deshalb nur...

Surface 7. August 2020

Windows 10 Laptop bricht WLAN Verbindung mit Fritzbox 7590 ab?

Windows 10 Laptop bricht WLAN Verbindung mit Fritzbox 7590 ab?: Wenn ich unter Geräte-Manager bei den Netzwerkadaptern „Intel(R) Centrino(R) Wireless-N 100“ deaktiviere und danach wieder aktiviere bekomme ich erneut eine Verbindung, aber auf Dauer kann das echt nervig sein. Was ist den eigentlich die Ursache für den Verbindungsabbruch und wie kann ich das...

Windows 10 Support 12. Februar 2020

Win 10/FritzBox cable/Wlan - Warum wird die Verbindung zum Wlan immer wieder getrennt ?

Win 10/FritzBox cable/Wlan - Warum wird die Verbindung zum Wlan immer wieder getrennt ?: Win 10/FritzBox cable/Wlan Netzwerk Warum wird die Verbindung zum Wlan immer wieder getrennt ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Oktober 2018

kann keine Wlan verbindung mehr herstellen. FritzBox wird nicht erkannt

kann keine Wlan verbindung mehr herstellen. FritzBox wird nicht erkannt: kann keine Wlan verbindung mehr herstellen. FritzBox wird nicht erkannt Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Februar 2018

VPN-Verbindung zwischen zwei FritzBoxen, die entfernt stehen

VPN-Verbindung zwischen zwei FritzBoxen, die entfernt stehen: Hallo, ich habe eine VPN-Verbindung zwischen zwei FritzBoxen, die entfernt stehen. Auf dem Rechner mit Windows Defender kann ich eine eingehende Verbindung herstellen. Ausgehend, geht allerdings nicht. Habe eine Verbindungssicherheitsregel erstellt und IP-Bereiche freigegeben. Wenn die Firewall...

Windows 10 Sicherheit 16. November 2017

VPN-Verbindung-Windows10 herstellen .... wie geht das mit meiner Fritzbox 7362 SL (UI)

VPN-Verbindung-Windows10 herstellen .... wie geht das mit meiner Fritzbox 7362 SL (UI): Ich versuche verzweivelt mit meinem Laptop eine VPN-Verbindung zu meiner Fritzbox aufzubauen. gestern funktionierte es seltsamerweise mal und heute ohne Veränderungen wieder nicht. immer nur irgendwelche Fehler die mir angezeigt werden. fur eine schrittweise anleitung wie das funktionsfähig...

Windows 10 Support 26. Mai 2017

Windows 10 kann sich nicht mit Fritzbox verbinden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fritzbox einloggen windows 10

    ,
  2. fritz box einloggen windows 10

    ,
  3. fritz box öffnen windows 10

    ,
  4. fritzbox windows 10,
  5. 192.168.178.1,
  6. fritz.box windows 10,
  7. fritz.nas,
  8. fritz box mit windows 10 verbinden,
  9. windows 10 mit fritzbox verbinden,
  10. windows defender blockiert fritzbox,
  11. fritz.box funktioniert nicht win 10,
  12. win 10 mit fritzbox verbinden,
  13. fritzbox mit windows 10 verbinden,
  14. Ich kann nicht an meine Fritbox anmelden,
  15. windows 10 findet fritzbox nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden