Windows 10 - Karten-App - Positionsbestimmung über Bluetooth GPS

Helfe beim Thema Windows 10 - Karten-App - Positionsbestimmung über Bluetooth GPS in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe auf einem Tablet ein Upgrade auf Windows 10 vorgenommen. Die vorinstallierte Karten-App gefällt mir gut, jedoch hat das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jörg.B, 26. August 2015.

  1. Jörg.B
    Jörg.B Gast

    Windows 10 - Karten-App - Positionsbestimmung über Bluetooth GPS


    Hallo zusammen,

    ich habe auf einem Tablet ein Upgrade auf Windows 10 vorgenommen. Die vorinstallierte Karten-App gefällt mir gut, jedoch hat das Tablett keinen eigenen GPS-Empfänger. Die Position wird daher nur sehr ungenau angezeigt. Ich habe einen externen GPS-Empfänger via Bluetooth an das Tablet gekoppelt. In anderen Anwendungen (z.B.) GoogleMaps wird nun die Position exakt angezeigt. Die Karten-App bezieht die Positionsdaten aber offenbar nicht von dem GPS-Empfänger, sondern zeigt weiterhin die ungenaue Position über den Internetprovider an.


    Wie kann ich Windows 10 dazu bringen, grundsätzlich Positionsdaten von dem externen GPS-Empfänger zu nutzen. Ich habe weder in der App noch in Windows 10 eine entsprechende Einstellung finden können.


    Vielen Dank und Grüße aus dem Norden


    Jörg.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 - Karten-App - Positionsbestimmung über Bluetooth GPS

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Karten-App - Positionsbestimmung über Bluetooth GPS - Ähnliche Themen - Karten App Positionsbestimmung

Forum Datum

Getac F110 - Positionsbestimmung über GPS

Getac F110 - Positionsbestimmung über GPS: Hallo zusammen, habe ein Getac F110 tablet mit windows 10 (aktuellste updates) mit eingebautem GPS und Mobilfunkempfänger. für die Strassennavigation habe ich die Karten-App von Windows und MapFactor installiert. Notwendige Karten sind auf der festplatte gespeichert. Ziel war eigentlich dass...

Windows 10 Allgemeines 12. Januar 2018

Windows 10 Karten App

Windows 10 Karten App: In der Karten App unter Windows 10 habe ich einige Orte als Favoriten im Laptop gespeichert. Diese werden auf Lumia 950 und 1520 synchronisisert. Soweit OK. Dann habe ich einige Orte im Laptop gelöscht - auf 950 und 1520 erscheinen diese aber weiterhin. Auch wenn ich auf 950 oder 1520 löche...

Windows 10 Mobile 11. September 2017

Windows 10 mobile, Karten APP Karten

Windows 10 mobile, Karten APP Karten: Am vergangenen Wochenende benutzte ich statt Navigon Europa die Microsoft Karten APP, die auf HERE Mapps basieren soll. Das Ergebnis war ausgesprochen enttäuschend. Bei der Navigation wurden weder Einbahnstraße noch Fußgängerzonen berücksichtigt! Nachdem ich mehrfach in Sackgassen geleitet...

Windows 10 Mobile 4. September 2017

lumias 650 und 950 Probleme mit dem gps-empfang in der karten-app

lumias 650 und 950 Probleme mit dem gps-empfang in der karten-app: guten abend, ich habe bei zwei lumias 650 und 950 Probleme mit dem gps-empfang in der karten-app. sobald dort eine wegbeschreibung läuft kommt es zu aussetzern des gps-empfanges und einfrieren der führung. beim 950 ist dies am anfang 1-3minuten. danach sporadisch immer wieder der fall. das...

Windows 10 Mobile 2. November 2016

GPS empfang unter "windows-karten"

GPS empfang unter "windows-karten": guten abend, ich habe bei zwei lumias ein problem mit dem gps empfang unter "windows-karten". sobald ich dort eine wegbeschreibung starte gibt es schwierigkeiten mit dem gps-empfang. bei meinem 950 setzt der gps-empfang ca. 1-3 Minuten aus. danach wird immer mal wieder ein fehlendes gps siganal...

Windows 10 Mobile 2. November 2016

Windows Karten App

Windows Karten App: Ich kann die Positionseinstellungen in Lumia 1520 nicht verändern. In diesem Falle kann ich sie nicht aktivieren. Andere Apps nutzen die Ortung, werden aber nicht in der Liste unter Einstellungen angezeigt. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 16. Juli 2016

Windows Karten App

Windows Karten App: Ich habe ein Windows 10 Convertible mit mir als Administratort (Microsoft Konto) und einem 2. lokalen Konto. Vom lokalen Konto aus kann ich die Karten App starten. Ich (als Admin angemeldet) sehe die App, kann sie jedoch weder starten noch deinstallieren. In den Einstellungen - Apps &...

Windows 10 Support 22. März 2016

Welche GPS App ...

Welche GPS App ...: Hallo, ich hatte ein Android Handy und habe kürzlich gewechselt (Lumnia 950 XL). Die App Karten finde ich etwas mager. Bei Wegbeschreibung ist mir der Kartenauschnitt zu klein. Wechselt man zur Kartenansicht, verschwindet die Route. Welche GPS App nutzt Ihr? es Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 30. Dezember 2015

Windows 10 - Karten-App - Positionsbestimmung über Bluetooth GPS [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kARTEN wINDOWS 10 GPS

    ,
  2. windows 10 gps mouse karten app einbinden

    ,
  3. windows 10 gps bt empfänger einbinden

    ,
  4. karten app mit GBS verbinden,
  5. position gos ungenau über mobil,
  6. windows 10 gps empfänger,
  7. Windows10 karten wo gebe ich GPS-Position ein,
  8. gps-empfänger im surface sehr ungenau,
  9. getac gps qgis,
  10. getac gps aktivieren,
  11. externes gps windows 10,
  12. windows 10 karten extern gps
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden